1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die guten alten Fest"platten"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Flöte, 1. Januar 2009.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    http://leenks.com/gallery536-17.htm[​IMG]

    Was waren das noch für Zeiten? :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Ich hab hier noch als Buchstütze im Regal eine Seagate ST-1144A stehen -- mit 120 MB für damals 1.000 DM.
     
  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Als ich mal einen Neuen Rechner bekam, war eine (den anlass weiss ich nicht mehr und bin mir bei der größer auch nicht mehr sicher) 24 MB Festplatte dabei. Mit dieser "größe" war ich der King :LOL: im Bekanntenkreis.
    Da war dann auch einer dabei der meinte, dass das alles quatsch wäre und mich fragte, was ich mit soviel Festplattenplatz anfangen würde und das ich die nie voll bekomme. :eek:
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Mit PCs beschäftige ich mich erst seit 1995, aber als ich mir damals die erste mit einem GB (1 GB) gekauft hatte, wurde ich auch als "Verrückter" abgestempelt mit fast den gleichen Worten die Flöte zu hören bekam :D

    Und heute......?
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.913
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Meine 1. Festplatte war mit 520 MB bestückt. Den Inhalt habe ich sogar heute noch auf einer CD. Ein Kumpel hatte damals 1,5 GB und hab ihn sehr bewundert deswegen. Und heute sind wir schon bei TB. Ist schon ein starkes Stück.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Meine erste Festplatte war 40 MB groß und werkelte in einem 386 SX mit 16 Mhz Taktfrequenz und gigantischen 2 MB Arbeitsspeicher - und die kiste war ein absolutes Angebermodell. Hatte sie doch eine VGA Karte und einen Soundblaster! :winken: Immerhin konnte man damit das erste Wing Commander spielen - so einigermaßen.

    War übrigens dieses Modell, nur das bei mir das Diskettenlaufwerk im rechten Schacht war. Ein Prachtstück seiner Zeit und mein ganzer stolz, da ich direkt vom C64 auf den PC gewechselt bin und somit den AMIGA 500 übersprungen habe (die meisten Kollegen gingen den Umweg und kamen erst zu 486er Zeiten dazu!).
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Meine hatte 20 MB und war für einen Schneider 8086 mit zwei 5 Zoll Diskettenlaufwerken.


    Golphi
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Bei uns an der Uni hatten die ersten PCs 10 MB große Festplatten.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Wo wir gerade dabei sind.

    Wie sah denn eure Computerlaufbahn aus?

    Meine Rechner waren:
    Commodore 64 (Brotkasten)
    => Commodore 64 II
    => Commodore 128 D
    => 368 SX 16 Mhz (IBM)
    => AMD 486 100 Mhz (Vobis/Highscreen)
    => Pentium 2 (Taktung keine Ahnung) (Selbstbau)
    => Pentium 3 (DELL)
    => Prentium Core 2 Duo 6600 (@2,4 Ghz) (DELL) Aktueller Rechner

    => Planung für die Zukunft (Sommer 09) IMac 24 Zoll
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Die guten alten Fest"platten"

    Ha! Guckst Du? Das Thema haben wir vor genau 2 Jahren behandelt, wird Zeit alles aufzufrischen.

    6. Targa AMD Athlon 64III X2 Dual Core Processor 5000+ (Lidl) - nicht unzufrieden mit dem Teil


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen