1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die guten alten 80er

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 28. Oktober 2004.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die guten alten 80er

    Später kam der Coca-Cola MTV European Top 20 Video Countdown bei MTV Europe. Vorher war's der Braun MTV Europen Top 20 Video Countdown.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Die guten alten 80er

    @Fiedldi: Schade,weil ich hab so ein Dokument,wo ich alle Kabelprogramme seit 1986(seitdem wir Kabel haben)aufgeschrieben habe,1986 und 1990 weiß ich durch alte Post der Bundespost(1990 habe ich am Mühlenkamp in unserem Mietshaus,wo Oma&Opa früher wohnten,gefunden,1986 bei uns im Wohnzimmer),
    1996 bis 2005 weiß ich selber(hab 1996 mit 6 / 7 Jahren schon Aufzeichnungen gemacht),1987+1988+1989 und 1991 bis 1995 sind nur Spekulation.Was ich gerne wissen möchte: Weißt du denn jemanden,der solche Aufzeichnungen noch hat?
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die guten alten 80er

    Da gabs auf MTV auch mal Ray Cokes oder so ähnlich. Mit Grüßen und Wünschen aus ganz Europa! :winken: und dann kamen so ein paar xxx und dachten sich, wie schön es doch wäre, wenn jedes Land sein eigenes Regionalprogrämmchen bekommt, und gleichzeitig verschlüsseln wir es dann noch und verdienen mehr an den Rechten! :mad:

    Ich hatte so ein paar Aufnamen aus den ganzen 80ern auf VHS zu Hause, ich bin mir nicht sicher, ob es die noch gibt oder mal einer Putzaktion zum Opfer fielen... Vielleicht kennt jemand noch eine Gedenkseite, wo man solche Schmankerl runterladen kann...
     
  4. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Die guten alten 80er

    @htw89

    Leider nicht. Aber vielleicht kann man von der niedersächsischen Landesmedienanstalt Infos erhalten. Die legen ja letztenendes fest, welche Sender im Kabel ausgestrahlt werden sollen/müssen. Hier der Link:

    http://www.nlm.de/deutsch/kontakt.htm

    Ich habe einen entfernten Bekannten, der bei der Telekom arbeitet. Ich seh' den zwar nur selten, aber bei'm nächsten Mal frage ich Ihn mal, wie man da 'ran kommen könnte. Ich denke, eine direkte Anfrage bei der Telekom Vechta wird sicher nicht viel bringen.

    @CBrenneis

    Ray Cokes hab' ich auch immer gerne gesehen (MTV's Most Wanted). Das war noch richtiges gesamteuropäisches Fernsehen. Hab' mal ein wenig gegoogled:

    Vorspann (RealMedia)
    http://wunschliste.dyndns.tv/rm/mostwanted.ram
    Gedanken zu MTV
    http://www.mathias-mertens.de/tv25.htm