1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gute, alte Schranke war gestern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Schau mal ganz am Anfang des Videos: Da sieht man links und rechts große, leuchtende Schilder. Zusätzlich ist noch sehr deutlich eine Markierung auf der Straße.

    Andererseits: Eine Schranke geht normalerweise automatisch wieder hoch, wenn sie auf ein Hindernis stößt -- oder bricht ab. Bei den Pollern scheint mir das eher nicht der Fall zu sein.

    Gag
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Wenn die Poller bei Berührung mit einem Hindernis wieder runterfahren erfüllen sie ihren Zweck ja nicht.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Ein Rückfahren der Poller nach einem Crash wäre keine gute Idee. Wer weiß was an dem Wagen alles beschädigt ist, in dem Bereich könnte ich mir Defekte an Bremsen, Reifen oder Lenkung vorstellen.
    Würden die Poller wieder runter- und die Leute einfach weiterfahren, wäre der Betreiber der Anlage möglicherweise für Folgeschäden durch einen Unfall verantwortlich, solange der fahrer behauptet er habe nichts davon mitbekommen?

    Ich sehe das wie DerBandit, die Leute wussten genau was sie tun, und sind absichtlich so zügig hinter den anderen Fahrzeugen hergefahren. Vielleicht machen die das sogar öfter, und meistens gehts gut? Wir haben ja jetzt nur die Fehlversuche gesehen.

    Ansonsten erinnert mich der kleine Wagen am Anfang ein wenig an Mr. Bean im Parkhaus, da war es zwar eine Schranke, aber ähnlich unterhaltsam...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    So wie man das in dem Video sehen kann, bleiben sie aber zumindest stehen.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Bei dem schwarzen Geländewagen fährt ein Poller sogar wieder runter. Allerdings bleibt der wo das Fahrzeug hängt oben.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Ja, leider ... stellt Dir mal vor, die würden die Karren noch vorne hochheben! :D
    Nein, ich habe mit diesen Leuten kein Mitleid. Wer so dreist und aus Faulheit einen längeren Weg zu nehmen, gegen bestehende Gesetze verstößt und das absolut bewusst (wie man an der auf den Filmen sehr gut erkannt), der hat es nicht anders verdient! :winken:
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Ich kenne die Dinger aus England, habe sie aber auch schon in Fußgängerzonen in Frankreich gesehen. Zumindest in England können die Hinweisschilder nur von Blinden oder dummdreisten Ignoranten übersehen werden.
    Die Fahrer, die versuchen durchzufahren, gehören zu der Sorte, die auch durch Euren Vorgarten fahren würden, um 10 Sekunden zu sparen. Geschieht denen Recht, und ja, es besteht Gurtpflicht in Großbritannien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2007
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Ich denke mal, die Aufnahmen sind aus England ... beide Wagen und der Bus sind rechtsgesteuert ... [​IMG]
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich kann das gar nicht richtig glauben, was ich da sehe. Ist das Video vielleicht gefakt, oder was? Diese Poller sind im Prinzip so was ähnliches wie Todesstrafe; denn der Betreiber so einer Anlage provoziert ja absichtlich ggf. tödlich endende Unfälle geradezu heraus.

    Ich bin der Meinung, dass Betreiber von solchen Anlagen strafrechtlich wegen lebensgefährlicher Fahrlässigkeit angeklagt werden müssten. Vielleicht kommt auch noch jemand auf die Idee, ein Falltürsystem zu installieren, wo Fahrzeuge dann in eine Grube hinunterstürzen und dann eingesperrt sind, bis Feuerwehr und Polizei eintrifft.

    Oder wie wäre es mit einer Scharfschussanlage, wo bei Übertretung der Straßenverkehrsordnung das System elektronisch gezielte Feuerstöße auf das Fahrzeug abfeuert? Ich kann es nicht fassen. Irgendwie will uns doch der Videomacher alle auf den Arm nehmen; oder? Keine Ahnung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Mit dem selben unsinnigen Argument müsstest du auch für die Abschaffung von Bahnübergängen, Autofähren und Sackgassen plädieren. Da wird der Autofahrer auch "bestraft", wenn er sich nicht an die Regeln hält.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.