1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gute, alte Schranke war gestern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Um es kurz zu machen:

    Da Du eine andere Sichtweise hast, die meines Erachtens unbegründet ist, werde ich mir meinerseits ein Beispiel an der Zahnbürste "Dr. Best" nehmen, und diese Diskussion von meiner Seite aus beenden.

    Du hast gelinde gesagt desöfteren eine krude Meinung und Sicht der Dinge, derer ich mich nur selten anschließen kann. So auch in diesem Fall.

    - The End -

    Donn
     
  2. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Streiche bitte das "auch". Keine zulässig-logische Annahme (Du würdest es Unwahrheit nennen).
    Es gibt auch noch Leute in diesem Lande, die .... - aber lassen wir das, und drücken es
    mal so aus : die Faulenzen nicht als Interessenschwerpunkt ansehen- und -geben.

    Ansonsten scheint mir dies der Kern des Übels, dh. daß Diskussionen
    regelmäßig zu einem _endlos_ kleinlichen Gefeilsche werden, zu sein,
    das ist sozusagen die meta-DWI-Endlosschleife über die Themengrenzen
    hinweg.

    Die Tatsache, daß (mal wieder) jemand entnervt aufgibt, wie @donngeilo,
    sollte nicht zur Illusion führen, automatisch 'Recht behalten' zu haben -
    dieses erkennbare Bedürfnis und Gepflogenheit ist übrigens der einzige verfolgbare rote Faden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Ramses, und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich immer entnervt war. :D

    Man könnte auch sagen, dass, wer nachgibt, dass das nicht automatisch bedeutet, dass er derjenige ist, der der Klügere ist, und somit in Wirklichkeit Recht hat. Dass der Klügere nachgibt, ist ein Spruch, der sich oft bewahrheitet. Wenn es aber immer so wäre, wäre es (zu) leicht festzustellen, wer jeweils in Wirklichkeit recht hat.

    Ob kleinliches Gefeilsche jeweils in einem Forum überhaupt ein Übel ist, hängt vom grundsätzlichen Forumkonzept ab. Wenn es als Plattform hauptsächlich für das Austragen von Diskussionen bestimmt ist, ist auch kleinliches Gefeilsche völlig OK.

    Je mehr es aber dem Forumsbetreiber um gute Inhalte geht, sind Diskussionen grundsätzlich eher störend, ob mit "kleinlichem Gefeilsche" oder ohne; weil die guten Inhalte oft in der Masse der vielen Diskussionsstreitigkeiten untergehen.

    Edit: Weil Du Deinen Beitrag inzwischen editiert hast, tue ich das jetzt auch, um diesen Beitrag entsprechend anzupassen bzw. zu ergänzen.

    Der wirkliche Kern des Übels scheinen mir eher User zu sein, die ihre Beiträge stets mit einer diffusen Mischung aus Lügen, Schwachsinn und weitgehend inhaltsleerem Palaver "ausstatten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Es ist eher so: Hier wird diskutiert, ob etwas hellgrau oder dunkelgrau ist. Dann kommst du, und fängst an darüber zu diskutieren, dass grau keine Farbe ist, oder dass es eigentlich um hell/dunkelgrün geht, oder dass...:rolleyes:

    Nur zur Erinnerung dein erstes Posting zum Video:

     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Selbsterkenntnis hätte ich wahrlich nicht von Dir erwartet.

    Donn
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @DUFFY_DUCK0808, ein Falltürsystem wäre im Gegensatz zu so einer Polleranlage vergleichsweise harmlos, falls dieses so gebaut wäre, dass ggf. das Fahrzeug in eine gut gepolsterte Grube fiel, die wie ein riesiger Airbag funktionieren würde.

    Auch eine automatisch arbeitende Scharfschussanlage wäre vielleicht auch im Vergleich zur so einer Polleranlage vergleichsweise harmlos, falls diese gezielt auf die Reifen zielen würde.

    Bei letzterer Variante kämen noch etwaige lebensgefährliche Querschläger hinzu, weswegen ich "vielleicht" schrieb.

    Was willst Du eigentlich damit sagen, dass Du meinen ersten Beitrag in diesem Thread ins Zitat gesetzt hast?
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Wer sagt, dass ich aufgab? Ich habe lediglich die inhaltslose Diskussion beendet. ;)

    Donn
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

    Auch für den Fußgänger, in den das ausser Kontrolle geratene Auto rast ? :rolleyes:

    Aber wiese gehe ich überhaupt auf deinen Blödsinn ein ?

    Stimmt, mir war grad langweilig...


    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.