1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von digen123, 21. März 2005.

  1. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Hallo und vielen Dank

    Da mein TV-Gerät eine PIP Funktion hat und dies in meiner obigen Konfigurtion auch möglich ist, würde das auch mit der Grobi + Digipal 2 gehen ?

    Langsam bin ich am verzweifeln,
    man will alles richtig machen, die optimalste Lösung finden, soviel wie möglich Zusatzfunktionen haben. :confused:

    Auch DVD brennen zum archiviern, dass sollte aber so einfach wie möglich sein.
    Viel Lust, dies erst über den PC und dann wieder zurück, habe ich nicht.
    So was muss doch auch direkt auf einen DVD Receiver/Brenner gehen ?? :eek:

    charbo
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Geht ja auch. Bisher lassen sich DVB Receiver allerdings nur analog an DVD-Recorder anschließen (Scart-Kabel, S-Video,...). Auch beim Ton muss man sich dann mit normalen Stereo zufriedengeben. ;) So geht es mir bisher. Denn eine Elipsus kann noch keine Daten über USB zum PC schaffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Nein, PIP geht natürlich nicht. Das ginge nur, wenn 1.) das Gerät wirklich zwei Tuner hätte, die vollkommen parallel arbeiten und 2.) das Gerät auch eine PIP Funktion hat. Dir Grobi Box hat sowas aber nicht.

    Du möchtest eine Steckerkompatible Eierlegende Wollmilchsau, aber sowas gibt es nicht. Konzentriere Dich auf die Funktionen die Du wirklich brauchst, alles andere ist dann nebensächlich.

    Einen DVB Twin Receiver mit Festplatte und eingebautem DVD Brenner gibt es nicht. Die Reelbox sollte sowas mal können, schon vor zwei Jahren, aber die steckt im Alphastadium, kostet viel Geld und wird wohl auch nicht mehr funktionierend das Licht der Welt erblicken.

    Auch wenn man einen Receiver mit DVD Recorder hätte, die meisten DVDs wären nicht DVD konform, da DVB Streams i.a.R. nicht der DVD Norm entsprechen. Sie haben teilweise eine falsche Auflösung und die GOP (Group of Pictures) Size ist zu groß. Viele Player schlucken solche DVDs, aber eben nicht alle. Hinzu kommt, wenn ein Gerät einen DVD Recorder hätte, und solche DVDs brennen würde, man hätte kaum Einfluss auf das Layout (Menü etc.). Mit einem PC und entsprechenden Programmen kann man jedenfalls richtig tolle DVDs machen.

    Lust hin oder her, damit wirst Du Dich aber anfreunden müssen, wenn Du das digital ohne mehrfache Wandlung der Signale machen willst.

    Ja, mit einem analogen Standalone DVD Recorder, aber der empfängt nur analoge TV Programme wie ein ganz normaler VHS Recorder. Natürlich kannst Du an dem auch einen digitalen Receiver an den AV Eingang hängen und dann eine DVD aufnehmen, aber bedenke, das Signal wird vom digitalen ins analoge im Receiver gewandelt, der Recorder digitalisiert und encodiert es wieder und dann kommt es auf die DVD. Also, Qualitätsverluste und keine digitalen Tonformate wie Dolby Digital 5.1.
     
  4. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Bei zwei Receivern und zwei SCART Eingängen geht das sehr wohl. Zumindest an meinem SONY Fernseher. Man kann beide Quellen für PIP frei programmieren und auch nachträglich manuell ändern.