1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von digen123, 21. März 2005.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    StandBy-Funktion der Festplatte ist o.k. Geht auch bei Elipsus, dort kann man auch die Abschaltzeit einstellen. Nachteil: Bei Sofort-Aufnahmen braucht die Platte ca. 10 Sekunden zum Start. Geht die HDD der Grobi schneller los ?
    :rolleyes: Das ist schon beachtlich und macht die Box interessant !
    Das Programm (Name) erscheint wohl noch nicht auf dem Display oder ist da auch noch was geplant ? Wäre gut beim Radiohören...
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Geht schneller. Entweder sofort oder unter ca. 2 Sekunden, wenn vorher noch nicht eine Nutzung erfolgte.

    Anders als bei vielen anderen Geräten braucht man dennoch nicht zwingend diese Anzeige, da ohne Umwege das entsprechende Radioprogramm sofort erreichbar ist. Zu dem sollte man doch sicher in der Lage sein seine 10 Lieblingsprogramme unter den ersten zehn zu speichern oder sich zu merken. Sicher wäre eine Anzeige des Namens sehr schön.

    Während einer Wiedergabe wird im Display "play" angezeigt oder bei einer Aufnahme und gleichzeitiger Wiedergabe "r...P".
     
  3. Mellon

    Mellon Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Also verstehe ich richtig, dass man die Box nur im Entweder-Oder-Betrieb verwenden kann? Entweder nur DVB-s oder DVB-c oder DVB-t aufnehmen bzw. anschauen oder aufnehmen und aufgezeichnetes Programm anschauen, aber nicht etwa mit dem Sat-Tuner ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes mit dem DVB-T-Tuner (z. B.) anschauen?
    Wo liegt dann der Vorteil des 2-Tuner-Prinzips, abgesehen von der Möglichkeit, nach einem Umzug von Sat auf terrestrisch oder Digikabel oder umgekehrt umsteigen zu können, ohne die Box zu wechseln?

    Gruß, Dietmar.
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    mellon: genau das ist der vorteil:) nun ja, es gab aber auch kunden, die wollten nur einen sat empfangen, von mir aus türksat und für den rest reichte dvb-t.

    die gründe können vielfältig sein.....
     
  5. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Schade dass man immer der Entwicklung hinterherhinkt.
    Ich hätte mich sehr auf einen Twin-Sat-Receiver mit Festplatte gefreut mit welchem man wenigstens 1 Programm aufnehmen und ein weiteres anschauen kann. So eine Art Homecast 8000 à la Grobi resp. Digenius.
    Ist ein solches Gerät in Planung?
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Was heißt hier hinterherhinken? Jeder Hersteller muß in Abhängigkeit seiner Möglichkeiten, Vertriebswege und der Kundennachfrage befinden welche Produkte benötigt werden.

    Niemand kann einem Hersteller unternehmerische Entscheidungen abnehmen oder gar das Risiko tragen.
    Würde ich eine bestimmte Anzahl von Twin- CI- Kabelboxen mit Festplatte bestellen und damit auch kaufen, so wäre dies sicher absehbar auch zu realisieren. Da ich aber selbst nicht die Möglichkeit habe eine feste Bestellung für größere Anzahl von CI- Kabelboxen auf Basis der 7er, also als tvbox C7CIHDGB, auszulösen, so wird dies leider vorerst ein Traum meinerseits bleiben.
    Sehe ich mir die Diskussionen im Kabel- Forum an, so graut mir bezüglich der ...--> nur Gejammere statt etwas dagegen zu unternehmen, aber was solls- bringt nichts!:mad:

    Zur Grobi- Box:

    hardwareseitig sollte mit der 7er Generation prinzipiell die Möglichkeit vorhanden sein einen Twinbetrieb (Sehen und etwas anderes aufnehmen) zu ermöglichen. Voraussetzung ist allerdings, daß zwei getrennte Empfangswege, z.B. DVB-S u. DVB-C, zur Verfügung stehen.
    Die Nutzung von Sat und Kabel funktioniert ohne sichtbare Verzögerung tadellos, so daß ich mir eine entsprechende Lösung persönlich vorstellen kann.:winken:
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Schade, ich hatte gehofft, dass in dieser Grobi-Box auch gleich ein DVD-Brenner integriert ist. :(
    Das mit der Überspielung auf PC, ist für mich keine Lösung. Ich müsste erst meinen alten PC stark aufrüsten und außerdem steht der ganz woanders als mein Plasma - also müsste die Leitung quer durch den ganzen Raum gelegt werden. Finde ich auch nicht so toll.

    Warum gibt es eigentlich keine DVD-Rekorder (incl. Festplatte) mit DVB-T-Tuner? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2005
  8. Mellon

    Mellon Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    DVD-Rekorder incl. Digitaltuner sollen Ende des Jahres oder spätestens im nächsten Jahr kommen.

    Gruß, Dietmar.
     
  9. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Hallo zusammen,

    aus der Beschreibung, die ich bei GROBI heruntergeladen habe, geht nicht hervor, ob man eine TIMER-Aufnahme auch auf Festplatte vornehmen bzw. programmieren kann. :eek:

    Ausserdem würde mich interessieren, ob man eine Festplattenaufnahme auch auf VHS überspielen kann. :confused:

    Ich denke, daß das mit diesem Gerät wohl gehen müßte. :)

    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Die GROBI TVBOX mit Festplatte kommt oder Digenius7

    Aha, hast Du da schon genauere Info's? Vielleicht 'nen Link?

    Wobei mich nur DVB-T interessiert. Das gibt es ja schon seit ein paar Jahren und daher wundert es mich, dass seitens der Industrie noch keine entsprechenden Geräte auf den Markt geworfen wurden.