1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Patal, 24. Mai 2011.

  1. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    E!! Ohne Wenn und Aber... Keine Grundverschlüsselung und Extrakosten und alle SKY HD Sender sind auch drin.. Was will man mehr... Demnächst werde ich allerdings wohl leider Kunde von UM weil ich umziehe... Vielleicht bekommen die das ja mal mit den Sky HD sendern hin. Glaub aber nicht dran
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen, weil von diesen Laden wohl NIE die restlichen Sky HD Sender eingespeist werden !
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    Sch....eisss Sky halt
    Achja ich kaufe ein E wie Emil:D
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    Hier bei uns in Köln Riehl ist die Lage ziemlich Optimal :).

    Unsere Siedlung hier wird von "E" versorgt (NetCologne Glasfaser, 5 Euro/mtl. in der Miete); Was es dank fehlender Grundverschlüsselung an jeder Dose in der Wohnung nutzbar (sogar im Bad gibts seit der Modernisierung durch NetCologne eine :)) gibt, HD und sonst noch siehe Signatur.

    Als ideale Ergänzung eine problemlos geduldete SAT-Anlage auf dem Balkon - u.a. UK geht hier ja komplett mit kleinem Spiegel.

    Und wenn das noch nicht reicht, gibts für Garten und Strand 25 DVB-T-Programme vom Colonius mit sattem Büroklammer/Miniantennentauglichem Pegel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  5. spiel47

    spiel47 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    E ist mein Favourit.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    Sowas nenne ich mal ein Highend Mitbürger der das große Los gezogen hat. Viele Mitbürger währen bestimmt froh darüber wenn die überhaupt ein Kabelanschluß hätten. Die haben dann alle Sat mit der großen Sender auswahl aber je nachdem wo man Wohnt nur mit DSL Light rum zu surfen macht mit sicherheit auch kein Spass.

    Ich stimme dir zu es kommt immer auf das komplett Paket an.
     
  7. 7oby

    7oby Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    H: KMS München

    . alle DVB-C Sender privat/öffentlich-rechtliche unverschlüsselt
    . öffentlich-rechtlich 720p unverschlüsselt
    . private HD 1080i € 3,90 / Monat
    . bis zu 120 MBit/s Internet
    . Top-Service! Per Telefon oder auch vor Ort.
     
  8. Skylor

    Skylor Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    H - KMS München

    Ich selber habe WTC welche zu KMS gehören und bin mit dem Service absolut zufrieden. Allein das dort die privaten nicht verschlüsselt werden ist ein großer Pluspunkt, so brauche ich keine 2 Receiver um Sky und die Privaten zu empfangen.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    UPDATE.



    Mehr und mehr verdichten sich die Zeichen.

    Zwei Sachen sind zu beobachten.

    1.) Unitymedia hatte angfangs sehr viele Stimmen. Das ist ein Hinweis darauf, dass UM-Angehörige im Forum stark vertreten sind, auch wegen der Ereignisse der letzten Jahre, und dementsprechend bei einem solchen Thread sofort reagieren. Umso erstaunlicher, dass niemand vom größten KNB KabelDeutschland hier ist ...

    Aber dem möchte ich nicht zuviel Bedeutung beimessen.

    2.) Die Regionalen Versorger sind STARK im Kommen:

    Nicht nur bei Gas, Wasser und Strom wollen Stadtwerke die Haushalte versorgen, sondern auch immer mehr in Sachen Telekommunikation.

    Preislich orientieren sie sich an den großen KNBs (Heuschrecken), aber um die Kundschaft für sich zu gewinnen, locken sie vor allem mit mehr : Service.

    Gerade im Bereich TV merkt man, dass die Senderauswahl so groß sein soll, wie es technisch machbar ist.

    Das hat wohl 2 Gründe. Erstens können diese kleinen Netze keine großen Verträge mit Contentanbietern herausarbeiten. Also wird es nicht viele "Einspeisegebühren" geben. Zweitens sind dies städtische Unternehmen und eine Stadt will dafür sorgen, dass die Lebensqualität am Ort so gut wie möglich ist. Dazu zählt natürlich auch ein Provider, der möglichst alles bietet.



    Ich gehe davon aus, dass v.a. in Ballungszentren die großen KNB innerhalb der nächsten 5-10 Jahre komplett verdrängt werden. In Köln wird UM -wenn es denn so weiter macht- keine 100.000 Haushalte versorgen können.

    Man beruft sich dort auf Verträge und Geschäftszahlen, und macht dann dennoch ein dickes Minusgeschäft.

    Netcologne hat diese Probleme nicht. Man nimmt dem Kunden einen bestimmten Monatsbeitrag ab, und kann ihn dafür komplett mit allem Versorgen. Ohne Einschränkungen wie Grundlosverschlüsselung oder HD-Box.


    Das ist ein Stachel, der sich immer tiefer in das Fleisch der großen KNBs bohrt.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die große KNB-Umfrage: Welchen hätten Sie denn gern?

    ... deiner Logik folgend sind hier also jetzt mehr Netcologne-Mitarbeiter vertreten.

    Aber Netcologne ist auch gewissermaßen ein "Auffanglager" für Ex-ish bzw. Ex-Unitymedia-Mitarbeiter. Das Netcologne Pay-TV-Angebot kam auch erst richtig ans laufen, als ein Ex-ish-Mitarbeiter das in die Hand nahm ...