1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die große EU Umweltsauerei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 23. Januar 2008.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die große EU Umweltsauerei

Ich verstehe diese "immer-die-Anderen-wi-im-Kindergarten"-Mentalität nicht.

Wie kann jeder Einzelne zu einer zu einer Besserung beitragen, sicherlich nur indem er in seinem persönlichen Lebensbereich etwas ändert!

Kritik an anderen (Unbekannten) zu üben ist ja schön einfach und bequem, bringt aber keinen Fortschritt; es erzeugt nur bei einigen das Gefühl, dass sie etwas getan haben, obwohl effektiv nichts geschehen ist, und man sich nur weiter auf seinem Hintern ausruhen kann!

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist halt soviel einfacher über andere zu schimpfen.....andere als gutmenschen zu bezeichnen usw....
    das wort vernunft wurde mal erwähnt, vergeßt es, der mensch und vernünftig?
    manchmal denk ich mir die menschheit hätte eine NWO verdient....

3. Worringer

Worringer Guest

Woher willst Du wissen, ob die von Dir hier kritisierten nicht schon etwas für Euren sog. Umweltschutz machen? Vielleicht verzichten ja einige davon auf unnötige Fahrten mit dem Auto und haben möglicherweise sogar eine Monatskarte für den ÖPNV.

Mir geht dieses scheinheilige Getue der Herrschenden auf den Keks! Predigen Wasser und trinken Wein! Weshalb fahren die sog. Umweltpolitiker mit dicken Autos durch die Welt, fliegen mit Privatflugzeug, wenn das angeblich so umweltschädlich ist?
    Weshalb werden haufenweise Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen genehmigt, während man dem kleinen Bürger über so Aktionen wie Umweltzonen das Geld aus der Tasche zieht?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zeig mir gepanzerte wagen die nicht dick sind...
    ich möchte auch gerne das geschrei von reisenden hören wenn sie, weil ein politiker mitfliegt, noch strengere sicherheitschecks über sich ergehen lassen müssen und man verspätung hat weil alles ewig dauert....
    das ist doch alles nur polemik sry
    der übliche vorwurf, man muss heiliger als jesus sein um misstände anzuprangern sonst findet irgendwer ein haar in der suppe...

wo werden denn haufenweise kraftwerke mit fossilen brennstoffen genehmigt? mir ist eins bekannt in letzter zeit, rechnet man den vorlauf bei so ner aktion rein fällt die entscheidung zum bau wahrscheinlich in die ära kohl :D aber auch wenn ich falsch liege. wenn man neue kraftwerke mit alten vergleicht sollte man auch mal neue kohlekraftwerke bauen wenn man dafür nen altes abschaltet, solange man keine wirklichen alternativen hat.....und nein ich halte atomkraft für keine alternative, ausser du verrätst mit wo du den müll sicher für ein paar tausend jahre lagern möchtest....

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  5. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ganz einfach aus dem, was diejenigen schreiben: ;)
    Zunächste einmal glaube ich nicht, daß jeder Politiker ein Privatflugzeug hat, denn dann müsste es ja Millionen von Privatflugzeugen geben.
    Die allgemeine Scheinheiuligkeit ist natürlich ein Problem, aber solange hier noch einige schreiben, dass doch erst oder gar nur die anderen anfangen sollen sich um etwas Sorgen zu machen, ist dies ein falsches Kritikverständnis.

Tja, damit sprichst Du ein anderes Problem an, das Image der Kernkraftwerke. eigentlich sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass es keine sicherere und umweltfreundlichere Energiegewinnungsmethode gibt als die Kernkraft, leider sitzen solche Schocks wie Tschernobyl noch recht tief, und da denken nunmal viele Politiker und auch Bürger nicht langfristig genug, und wollen erstmal die eh schon recht knappen Rohstoffe verbrauchen! :(

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir scheint du kannst nicht recht lesen!
    Da geht es um genehmigte Kraftwerke in Deutschland. Geplant davon sind über 30. Da hat sich doch jedweige Diskussion um den Umweltpakt erledigt, da diese Kraftwerke mit ziemlicher Sicherheit kommen werden. Mit Abschaltung der Atomkraft werden es sogar über 40.

Es hat also niemand nur auf andere Länder gezeigt.

7. superchango

superchango Guest

Ach so. Warum werden sie dann immer wieder gerne erwähnt.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich habe eine Umweltkarte
    Ich schreibe diesen Text unter Akku, Strom sparen leicht gemacht
    Ich habe auch noch eine 32" Röhre, die verbraucht nur die Hälfte an Strom als ein LCD
    In der Küche nutze ich unter den Hängeschränken angebrachte Neonröhren

Ich bin gegen solche propagierten Maßnahmen. Man könnte ja dazu übergehen jeder Familie nur ein Auto zu zugestehen. Sie könnten aber auch die Rechte von Familien, Einzelpersonen kaufen die kein eigenes Auto haben.
    Wer will meine Rechte erwerben?

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Weil das nunmal ein weltweites Problem ist.

Da kannst du nicht nur auf eine Nation zeigen, sondern eben auf alle. In Punkto Schadstoffe sind wir pro Kopf im Mittelfeld, was bedeutet, dass schon ein Umweltbewusstsein bei einigen da sein muss. Das ist doch gut oder nicht?

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und wenn jeder sagt das erstmal die anderen anfangen sollen, dann passiert was? genau....nix....