1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die große EU Umweltsauerei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 23. Januar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Genau das hier eingesparte CO2.:)

    Vorsicht mit diesem CO2-Hype........
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    ich habs eingangs schon erwähnt (und schon zigmal in ähnlichen threads): du wirst noch ne menge sparen wenn du energie sparst, denn eins ist ganz sicher: energie wird nicht billiger werden während unserer lebenszeit....
    also lass einfach mal das klimaargument aussen vor....und reduziere den eu-plan nicht nur auf das was die bildzeitung macht. es geht vor allem darum energie zu sparen, effizienter zu nutzen und weg von fossilen brennstoffen zu kommen (mit all der diskussionswürdigkeit von atomstrom, der aber letztendlich auch endlich ist und man ein nicht ganz zu vernachlässigendes müllproblem hat).
    aber natürlich ists einfacher einfach mit dem finger auf die anderen zu zeigen, ist halt was kindisch findest nicht? wenn die EU wirklich kyoto und nachfolgeprotokolle ernstnehmen und andere motivieren will mitzumachen, müssen sie mit gutem beispiel vorangehen....
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Och, wenn ich das schon wieder lese, wird mir schon wieder schlecht. 3€ hier, 1€ da, was macht das schon wenn das alle so machen. Dann summiert sich das eben auf 50-100 € im Monat, macht doch nichts. Ist ja nur 3€ hier, 1€ dort.

    Wenn die solch' Kack einführen, dann ohne mich. Gibt genug Steuern, dann sollen die das dort abziehen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Aha, und du meinst die Dinos haben sich selber angezündet und einen Klimawandel verursacht? Seltsame Ansichten haben manche.

    Es gab in der Geschichte schon immer Klimawandel, früher oder später eben auch in unserer Zeit. Anstatt nur dumm zu faseln und den Leuten das Geld aus der Tasche zu leiern, sollte man einfach erstmal ermitteln, wie hoch der Anteil von Industrie und Wirtschaft am Klimawandel nun tatsächlich ist.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Fängt dieser ****** nun wieder an?

    Keine argumente und dann mit der "hat nichts anderes zu tun als hier zu spammen" Keule kommen..

    Ich mache mir da sehr wohl gedanken drüber.
    Ob du das nun glaubst oder nicht ist mir ****** egal.

    Ich tue was für die Umwelt nicht so wie einige hier..

    @Rockabye
    Aha weil andere es nicht machen soll man selbst also auch nichts machen?
    Wenn in Land X Tiere gequält werden soll man also hier nichts dagegen unternehmen?
    Wenn in Land Y Kinder verkauft werden soll man es hier also erlauben?

    Andere Länder machen es ja auch. Warum dann hier was tuen? :rolleyes:

    @HarryPotter
    Das die Pole schmelzen wegen der Erderwärmung ist nunmal so und daran ändern die Dinos auch nichts.
    Genauso wie das Ozonloch. Das es von UNS kommt ist genauso eine Sache die man nicht bestreiten kann.

    Ändert aber nichts dadran das so eine "****** egal" aussage niemanden etwas bringt und evt. sogar die verkehrte sein kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2008
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Das sollen sie auch nicht. Es ging nur darum , dass die ausgestorben sind, weil es eben einen Klimawandel (und das ist nunmal entweder Erwärmung oder Eiszeit) gab. So einfach ist das.
    Ich fahre selten Auto, fliege nicht und schieße keine 1000 Satelliten in den Himmel. Mein Anteil am Ozoonloch ist sicher gering.
    Mir ist's scheißegal, da es sich hierbei nur um einen Hype handelt. Das macht man sich irgendwann eben auch zu nutze und fasst den Bürgern in die Tasche.

    Wenn man wirklich einsparen will, dann handelt man und "paktet" nicht erst herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Ob es ein Klimawandel gab oder nicht ist doch sicherchlich auch unbestritten.

    Nur meinen ja auch viele die Menschen den erneuten Klimawandel beschleunigt haben.

    Ich glaube nicht das es normal ist das der süd und nordpol anfangen zu schmelzen.
    Auch bei einem Klimawandel nicht.

    Wie oft hast du früher deo und co benutzt?

    Das handeln aber Geld kostet ist sicherlich unbestritten oder?

    Die Umwelt zu schützen ist sicherlich nicht verkehrt.
    Und jeder kann das mit einfachen Mitteln auch Zuhause machen.

    Zu sagen ist eh alles Hype und dann nichts zu machen ist sicherlich nicht der richtige schritt.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Genau sowas muss aber schonmal passiert sein, denn die waren nicht schon fix und fertig aufgetsllt als die Erde endstanden ist.
    Ja, das meinen sie. Und das ist sicherlich auch richtig. Nur müsste man erstmal den genauen Anteil wissen, bevor man so eine Welle lostritt.
    Ich nutze selten Deo, eher Deo-Roller. Da ist kein Treibgas drinnen.
    Was ist denn mit den Steuern und Abgaben? Was ist mit meinen Einkäufen? Fließt das Geld in's Nichtstun? Bei der Jammertriade jetzt, kann ich mir das gut vorstellen. Wird ja seitens unserer Regierung genug Geld verbrannt.
    Der Umweltschutz im eigenen Haus ist oft auch eine Frage des Geldbeutels, da Energiesparer (also Elektrogeräte) heute eben noch immer mehr kosten als ineffektive Geräte, auch wenn der Unterschied nun nicht mehr so sehr groß ist. Das kann sich aber dennoch nicht jeder leisten, selbst duch irgendwelche Pakte und Zwänge nicht.

    Wir hatten hier schon Energiesparlampen und Geräte, da hat das Zeug noch ein halbes Vermögen gekostet. Wir waren dennoch der Überzeugung, dass es einem guten Zweck dient. Deshalb würde ich aber niemanden zwingen es mir gleichzutun.
    Nur sollte man ihm auch die freie Wahl lassen wie und in welchem Umfang er das macht.
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

  10. superchango

    superchango Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Der Pro-Kopf-Energie-Verbrauch von Dir und allen anderen Menschen in der westlichen Welt ist weit höher als der Menschen in Indien und China und das schon seit Beginn der Industrialisierung.