1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die große EU Umweltsauerei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 23. Januar 2008.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    präventivmaßnahmen sind natürlich sehr wichtig uns notwendig. und es ist auch richtig dass uns unangenehme zeiten bevorstehen, weil öl nicht unendlich vorhanden ist.

    Aber diese 3€ tragen leider nicht dazu bei, dass es mehr öl gibt oder dass man nach alternativen sucht....

    dazu wären andere maßnahmen nötig:winken:
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Und welcher Grund war ausschlaggebend für die Photovoltaik-Anlage? Das gute Gewissen, mit Solarstrom der Umwelt zu helfen oder doch die Einspeisevergütung?
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Wann wohl die "Singel-Umwelt-Abgabe" ins Leben gerufen wird? :rolleyes:
    Quelle
     
  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Zu den Sinle Haushalten. Ist schon länger bekannt, dass Singles im Verhältnis sehr viel mehr Strom brauchen wie Verheiratete. Folglich müssten sich die Grünen doch für Zwangsheiraten einsetzen ;)

    Zu der Umweltabgabe:
    Glaubt jemand ernsthaft, damit würden wir auch nur 0,01Grad Celsius vom Klima ändern? Klimaschutz ist sowieso nur ne gute Propagandaaktion. Keine Frage, Umweltschutz ist sinnvoll und sollte forciert werden, aufs Klima haben wir aber nur sehr wenig Einfluß. Wars in der Welt, zumindest habe ich letztens in der Zeitung gelesen das die Meinung der Klimaexperten in Deutschland, ob der Mensch am "Klimawandel" schuld ist immer mehr kippt und bei fast 50%:50% unter den Experten liegt, nicht bei 99% "Mensch ist Schuld" und ein paar Querulanten, wie die Medien und die Politiker es verkaufen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Jede Maßnahme kostet Geld...

    @Pavel2000
    Da man mit der einspeisevergütung gerade mal die Anlage selbst refinanzieren kann sollte sich die frage doch erübrigt haben.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Und weiter geht der Ökowahn! Sind doch nur 12 Euro pro Monat und Person.

    Hach, ich wünschte, ich wäre in der Position, in der ich ungehindert in die Geldbörsen von Millionen Menschen packen kann.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    tja freiwillig wolltet ihr ja nicht energie sparen, also wird es euch nun vorgeschrieben und dabei noch geld aus der tasche gezogen.....
    machmal muss die elite halt das dumme volk in die richtige richtung drängen :D

    (vorsicht ironie inside)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Wenns nach dir ginge würde man auch nichts für die Umwelt tuen.

    Man muss ja sparen :winken:
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die große EU Umweltsauerei



    na ja der ganze Kram mit dem Klimawandel wird sowieso zu negativ gesehen. also ich find's klasse das ich diesen Winter praktisch noch nicht einmal mit Mütze und Handschuhen außer Haus mußte. :love: