1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die große EU Umweltsauerei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 23. Januar 2008.

  1. RH_FCB

    RH_FCB Guest

  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    3 Euro pro Woche sind noch gar nichts,im Gegensatz zu den Preisen die uns blühen werden,wenn irgendwann mal wirklich das Öl dahin gegen dürfte.

    Dann dürfte man eher bei Preisen zwischen 30 oder 300 Euro pro Woche,pro Bürger liegen in meinen Augen.Deshalb ist es in meinen Augen richtig,wenn man jetzt schon "präventiv" versucht,etwas fürs Klima zu tun,mit solchen Paketen. Denn die Folgekosten werden um ein vielfaches Höher sein,wenn man zu spät etwas unternimmt.
     
  3. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Wer jemals glaubte, es ginge bei der Klimahysterie um etwas mehr als Abzocke, der sollte sich einmal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Fakt ist, daß die Bürger in der EU über ein immenses privates Vermögen verfügen und da will der notleidende Staat eine großes Stück von abgreifen.
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Kernenergie gibt es auch noch
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    man bräuchte schon längst viel weniger öl...aber es wird absichtlich sich weiter davon abhängig gemacht, weils mehr geld bringt !
     
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Ja es geht darum um mehr. Ich sehe das ja selber bei uns. Denn wir haben selbst eine Photovoltaik-Anlage bei uns auf dem Dach installiert und profitieren deshalb doppelt in dem Fall.

    Einerseits fängt die Solaranlage,auch etwas Sonnenenergie ein und wandelt sie in Solarstrom um und andererseits bekommen wir dafür von einem Versorger auch eine feste Einspeisevergütung,die über 20 Jahre fest geschrieben wird. Dank des EEG(Erneuerbare Energien Gesetz),welches von der Politik auch beschlossen wurde.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Bis dahin müssen wir gar nicht warten. Das Überschreiten der 100 $ Grenze pro Barrel war erst der Anfang. Experten vermuten, dass der Preis Ende 2008 150 $ überschreiten wird. Gas natürlich entsprechend nachziehen.

    Es gibt nur einen Trost. Der Dollar wird IMO im gleichen Verhältnis billiger werden, wenn die Fed nicht zur Vernunft kommt. Die anderen Auswirkungen des schwachen Dollars werden natürlich aber für einen massiven Einbruch der Exportwirtschaft sorgen. Airbus bspw. überlegt ja schon Produktionskapazitäten in den Dollarraum zu verlegen.

    Ganz egal was gemacht wird, uns von der Rohstoffabhängigkeit wenigstens teilweise zu befreien kann aus langfristigen wirtschaftlichen Erwägungen nur gut sein. Ansonsten kann das ein schlimmes Ende nehmen.
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Logo, im Winter um 20 Uhr scheint ja auch die Sonne. Schön wer da die eine oder andere Decke im Haus hat.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Dann nenn doch mal andere Möglichkeiten die keine Gelder brauchen...

    Schonmal was von energie speicher gehört?


    Aber was solls gegen Leuten wie dir denen die Umwelt egal ist kommt man eh nicht gegen an.
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Die große EU Umweltsauerei

    Die ist auch endlich.
     

Diese Seite empfehlen