1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die große Cola-Frage. Was trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 16. Juli 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Die große Cola-Frage. Was trinkt ihr?

Dafür könntest Du dann aber schon ein paar Liter Fruchsaft Shorle trinken.

2. AW: Die große Cola-Frage. Was trinkt ihr?

Ich trinke auch Fruchsaftschorle auch ca. einen halben liter, zusammen gerechnet 4 l flüssigkeit am Tag, davon 3 l Mineralwasser

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  3. DrFalo

DrFalo Guest

Aber nur wenn du selbst mischst im Verhältnis 1:10. Die Apfelschorle aus dem Supermarkt hat nämich 60% Apfelsaft und somit rund 300 Kalorien pro Liter. Überhaupt sind Säft unglaubliche Zuckerbomben (kalorienhaltiger als Cola) und sollten sparsam verköstigt werden. Und bei Coke Light stimmt die Rechnung sowieso nicht mehr.

DrFalo, der gerade ne eiskalte Gut und Günstig Cola Light aus der 1,5 Liter-Keule genießt und die heute auch noch leer macht. :winken:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So ist es. Wenn man wirklich mit gesundem Saft prahlen will, muss man sich den schon selber pressen (schorle trinke ich deshalb nicht, weil sie gesund ist, sondern weil sie schmeckt). Diese Mühe mache ich mir im Sommer aber sicher nicht. In den kalten Monaten ist das etwas anderes. ;)

Ab und zu mal eine "normale" Cola macht darüber hinaus weder fett noch krank, wenn man nicht nur den ganzen Tag zu Hause herumgammelt.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach mein Gott wenn man alles immer so ernst nimmt ist das Leben wirklich traurig. Oh nein Rauchen, oh nein Saufen wie kann man nur, aber bloss keine Cola die hat doch Zucker, Fast Food ist auch böse das macht Dick und Kugelrund oh ne alles böse ahhhhhh. :rolleyes:

Dadurch wächst euch auch kein Heiligenschein...

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Leute. Keine Grundsatzdiskussionen. :D

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich kann nicht den ganzen Tag nur Mineralwasser trinken sondern brauche auch mal ein bisschen was zuckerhaltiges. Deswegen die Fruchtschorle! Die paar zusätzlichen Kalorien stören mich nicht. Allemal besser als jeden Tag nen halben Liter Cola, und die Cola-Light trinke ich eher selten, weil die kaum schmeckt aber dafür Hunger macht :(

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also, ich kann es euch genau sagen, zumindest was den Sport betrifft.

Um das Grundbedürfnis zu stillen, ist Wasser das Beste. Gleichzeitig ist es auch das Gesündeste! Je mehr Wasser, desto besser. Ich trinke leider zu wenig davon!

Wenn z.B. jemand (so wie ich) Sport betreibt, dann ist es nahezu notwendig, zuckerhaltige (evtl. auch koffeinhaltige) Getränke zu sich zu nehmen. Ich empfehle da dringend Cola, nicht nur wegen des Geschmacks. Eine Red Bull Dose schadet da auch nicht! Dies erhöht zum einen die momentane Konzentrationsähigkeit, zum anderen liefert es Zucker, der direkt verbrannt werden kann.
    Ebenfalls beim Sport überausnützlich ist Apfelsaftschorle!

Was nach dem Sport gut tut ist ein Russ, Radler oder ein Helles. Ganz zweifellos. Lasse ich mir auch nicht nehmen! :D

Und wenn man lernen muss (so wie ich öfters leider auch) hilft Red Bull und Kaffee schon. Allerdings nur kurz und gesundheitsförderlich ist es sicher nicht. Inwieweit schädlich wage ich nicht zu beurteilen!

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher Zucker ist denn da drin?

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

In Cola? Laut Firmenangaben etwa 36 Stück Würfelzucker á 1 Liter. :winken: