1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grippe hat uns in Griff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2018.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.770
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    da ich sommer und winter im freien arbeite, bin ich abgehärtet und hatte schon jahrelang weder schnupfen noch sonst irgendwas mit erkältung und so.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Eine Grippe hatte ich (auf Holz klopf) noch nie habe mich auch nie impfen lassen. Seit ich an einer Schule arbeite lasse ich mich allerdings jedes Jahr impfen. Hier gilt die Regel für die Kollegen: Mit einer Erkältung wird nicht zur Arbeit erschienen. 2 Tage zu Hause bleiben dann gegebenfalls zum Doc. Zur Not zum städtischen Doc.
     
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Na ja, bei einer Grippe nutzt dir dass abgehärtet sein auch nicht viel. Am besten ist es da eher große Menschenansammlungen zu vermeiden. Aber auch beim Einkaufen hasst du schon Probleme so einen Virus zu entkommen. Egall ob Wechselgeld oder dass anfassen des Einkaufswagen. Denn Virus ist es wurscht ob du abgehärtet bist oder nicht. Ich selbst fahre bei jeder Witterung und zur jeder Jahreszeit mit den Rad in die Arbeit. Gehe sehr viel spazieren. Muss in der Arbeit, da ich sehr viel mit gebrauchte Senioren Telefone zu tun habe, sowieso ständig meine Hände waschen und desinfizieren. Und trotzdem hat mich die richtige Grippe erwischt.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Finde ich richtig eure Regelung und sollte so auch in allen anderen Berufen auch gehandhabt werden. Aber in den meisten Jobs ist es doch so dass viele dass gar nicht beherzigen weil sie sonst als Blaumacher gelten könnten. P
    Ein Bekannter hat mir jetzt erst erzählt dass in seiner Firma für jeden Krankheitstag 25% des rechnerischen Tagesentgeldes vom Weihnachtsgeld abgezogen wird. Damit fördert man dass die Arbeitnehmer Krank in die Arbeit kommen und andere Kollegen anstecken. Rein rechtlich geht dass in Ordnung man will dadurch wirkliche Blaumacher zur Ordnung rufen. Aber auf der anderen Seite schadet man der Firma und auch denn Arbeitnehmer der sich Krank in die Arbeit schleppt und andere in Gefahr bringt.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Weil es hier auf engsten Raum immer schnell rum ist. Das gilt übrigens auch für die Schüler. Habe letzte Woche auch wieder eine Schülerin postwendend nach Hause geschickt. Sah aus wie das Leiden Christi persönlich. :D
     
    KeraM und Winterkönig gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Bestell mich - PREMIUM ist COOL - Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Naja, bei Schülern würde ich auch durchgreifen, aber Erwachsene können auch mal zur Arbeit gehen. Die Leiden, muss dann jeder selber beurteilen. Ich sitze hier auch erkrankt. So kann ich wenigstens noch etwas machen. Dafür habe ich weniger Kontakt mit den Kollegen/in. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.160
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wobei mit einer echten Grippe kann man definitiv nicht arbeiten. Da ist man froh wenn man seinen Ar**h überhaupt aus dem Bett bekommt. Ich hatte bei meinem Gripalen Infekt fast 40°C Fieber. Ich habe es mit müh und not überhaupt zum Arzt geschafft. Heute würde ich das nicht nochmal probieren. Da würde ich einen Arzt holen.
     
    TOC, Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Dreambox DM920
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    Dreambox DM920

    Beide Dreambox mit aktuellen Newnigma² Image
    Auf dem MDR sagte man heute Nachmittag, es gäbe Gruppen in Kindergärten im Sendegebiet, wo Alle an Influenza flach liegen würden. Die Anzahl der Influenza-Meldungen muss in der letzten Woche immens angestiegen sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.160
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich mir gut vorstellen. Problematisch finde ich auch das man in den Arztpraxen im Wartezimmer dann auch angesteckt wird wenn man wegen etwas anderem da ist.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Ich hatte über 1 Woche Erkältung mit Bronchitis Schnupfen Usw 2 Tage nachdem ich in der überfüllten s Bahn im 4 Er Sitz saß und von allen Seiten angehustet wurde von allen Seiten.
    Demnächst gehe ich zur erkältungszeit nur noch wie die meisten Asiaten es hier machen mit mund und nasen schutz raus wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutze. Mittlerweile ging die grippewelle durch den kompletten Bekanntenkreis. Jeden den ich kenne hatte es.
     

Diese Seite empfehlen