1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen: Pädophilie-Debatte zur Parteivergangenheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Volterra, 16. September 2013.

  1. Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Am besten du klappst als erster deine Phrasenkiste zu. Threadtitel ist: "Wahlen in Deutschland".
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Daraus ein Ost-West-Thema machen zu wollen ist für mich noch viel befremdlicher.
    Es gab in beiden Teilen Deutschlands immer wieder Bestrebungen, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Im Rückenwind dieser Wandlungsprozesse versuchen natürlich einige Gruppen auch ihre ureigenen Interessen durchzudrücken. Das ist mitunter nicht sofort durchschaubar.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Glaub mir, in der DDR wurde offiziell nix entkrustet...
    So ein Thema schon gar nicht. Was nicht heißt das es keinen Kindesmissbrauch gab.

    Aber Parteiverirrung? :eek:
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Zum einen sprach ich nicht von "offiziell", denn die Zeit der APO war auch keine Zeit der offiziellen Entkrustung. Und zum anderen gab es auch in der offiziellen DDR sehr unterschiedliche Phasen.



    Das ist richtig.

    Ich würde da nicht so vorschnell urteilen. Im Nachhinein ist es immer leicht, alles besser zu wissen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Wie soll man eine Partei wählen, die tatsächlich mal darüber nachdachte, Sex mit Kindern zu legalisieren? Pfui Bah, kann ich da nur sagen. Gottseidank haben die Grünen noch mal die Kurve gekriegt. Trotzdem ist das ein ungeheuerlicher Vorgang. Die Grünen haben damit jegliches Recht verloren, sich über andere moralisch zu entrüsten.

    Anscheinend scheint die ganze Sache, doch noch mal spannend zu werden, trotz allem. Bin gespannt ob die FDP tatsächlich nicht in den Bundestag kommt. Würde mich riesig darüber freuen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    So einfach war es ja nun wahrlich nicht. Wenn jemand fragt, ob Sex mit kleinen Kindern legalisiert werden soll, dann antwortet doch jeder normale Mensch mit NEIN. Hier gab es aber eine Debatte um Schutzaltersgrenzen. Da wird es etwas schwieriger.

    Das ist ja auch kein ausschließliches Problem der Grünen, sondern auch ein Problem der FDP und auch des Kinderschutzbundes:

    Liberalismus: FDP war gegenüber Pädophilen tolerant - SPIEGEL ONLINE

    Deutscher Kinderschutzbund: Pädophilie im Kinderschutzbund | Politik*- Frankfurter Rundschau




    Da gehörst du nun zu einer Minderheit. (Allerdings wird es die FDP wohl schaffen, da einige der Wähler wohl über das bayerische Ergebnis erschrocken sein dürften.)
     
  7. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Diese bayerische Landtagswahl kam wirklich zur Unzeit. Ansonsten wären die Chancen wohl ziemlich gut gewesen, dass wir diese völlig überflüssige Partei endlich nicht mehr im Bundestag hätten ertragen müssen.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013


    Was nützt es Schwarz-Gelb, wenn die CDU dadurch schlechter abschneidet? Bin froh wenn die FDP endlich verschwinden würde.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Sorry, ich hatte bei deiner ersten FDP-Aussage das "nicht" überlesen. Somit bist du keine Minderheit, denn über eine scheiternde FDP dürften sich viele freuen. Ich denke ja auch, dass diese Partei mal eine Bundestagspause braucht. Oder auch zwei. :)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Grünen: Pädophilie-Debatte zur Parteivergangenheit

    Immer schön die Oberbegriffe-Keule schwingen - Begriffe, die sowohl für völlig harmloses als auch für Verwerfliches stehen können.
    Nichts verstehen wollen, aber erst einmal losschimpfen...