1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen: Pädophilie-Debatte zur Parteivergangenheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Volterra, 16. September 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Im Fernsehen war gestern von "einvernehmlich ohne Gewalt, ohne Zwang und ohne Druck ohne Abhängigkeitsverhältnis" oder so ähnlich die Rede.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Grünen-Spitzenkandidat Trittin unter Druck - SPIEGEL ONLINE

    linke Spalte, auf de Höhe des unteren Lochs

    = Freifahrtsschein für Pädophile
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Dir ist aber schon klar, dass das Wort "das" hier durchaus richtig geschrieben ist. "Das" bezieht sich hier nämlich auf das Wort "Kommunalwahlprogramm".
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Sorry, ich will den Unsinn, den die damals geschrieben haben jetzt wirklich nicht rechtfertigen. Der klassische Kindesmißbrauch fällt aber gleichwohl nicht darunter und das sollte man trotzdem festhalten. Es ging um einverständlichen Sex und da den Verzicht auf jedwedes Schutzalter. Diesen Ansatz der Grünen vor 30 Jahren halte ich natürlich ausdrücklich für falsch!

    Tatsächlich wurde das Sexualstrafrecht seitdem sowieso liberalisiert bzw. das Ganze etwas alltagstauglicher gemacht. Wenn man das mit dem Holzhammer wie Du siehst, hat auch die damalige Regierung die Pädophilie weiter gefördert.

    Tatsache ist nunmal, dass es auch "frühreife" 15 jährige Mädels mit 19 jährigen Freunden gibt, wo man jetzt nicht gleich mit dem Strafrecht draufhauen muss oder gleich die Pädophälie-Keule schwingen muss.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Und wenn der "Freund" 60 ist und reich?
    Macht das dann einen Unterschied?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Deutschland 2013


    Sicher macht es einen Unterschied, wenn sich ein 19jähriger in eine 13jährige verliebt. Oder ob ein 60jähriger sich reihenweise kleine Mädels zuführen lässt.


    Ich ergänze mal lieber gleich, bevor sich hier wieder einige gekonnt in Fehlinterpretationen versuchen: Der Begriff Kindesmissbrauch umfasst eben vieles, und jeder Missbrauch ist einer zuviel. Das ist völlig klar. Nur ist die Abgrenzung mitunter schwerer, als es auf den ersten Blick scheint. Der Irrtum in der Debatte der 80er Jahre war ja eben, dass es so etwas wie einvernehmlichen Sex zwischen Kind und Erwachsenem geben könne. (Da stellt man sich jetzt eben einen 35jährigen und eine achtjährige vor) Und da ist völlig klar: Das kann nicht einvernehmlich sein, so sehr der ältere das auch sehen will. Was heute völlig klar ist, war damals eben Gegenstand heftiger Debatten mit merkwürdigen Ansichten.

    Bei zwei Menschen, der eine knapp unterhalb, der andere knapp oberhalb des entsprechenden Schutzalters wird das schon schwieriger. Gegenseitige Liebe nimmt ja keine Rücksicht auf Schutzaltersgrenzen. Hier hat der Gesetzgeber ja auch zurecht gehandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Wenn du die Diskussion der letzten Monate mit verfolgt hast, wüsstest Du genau, dass es diesen Leuten damals genau darauf nicht ankam. Sie waren der Auffassung, dass Sex mit Kindern grundsätzlich nichts verwerfliches ist. Auch mit Kindern unter 14.

    Beispiel Cohn-Bendit: Cohn-Bendits pädophile Äußerungen: Danys Phantasien und Träume - Inland - FAZ

    http://www.focus.de/politik/deutsch...isierung-von-sex-mit-kindern_aid_1069856.html

    Ich sage damit ausdrücklich nicht, dass Trittin selbst so gedacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Schutzalter 14 Jahre

    Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern grundsätzlich verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.

    Klingt nach finsterem Mittelalter, was hatte ich da für eine schöne Jugend.
    Naja, "Kindesmissbrauch" taugt zur Wahl, wie "Kinderporno" für Internetsperren.:eek:
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Ich hoffe ich verstehe dich falsch. Hast du da geschrieben, dass es finsteres Mittelalter ist, wenn Sex mit U14-Jährigen verboten ist?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Nein.
    Ich meine, dass es finsterstes Mittelalter ist, wenn sexuelle Handlungen (wie pauschal auch immer das gemeint ist) bzw. schon der Versuch mit unter vierzehnjährigen strafrechtlich verfolgt wird bzw. dass Beteiligte ab 14 Jahre dafür strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

    Da wären bei uns ganze Schulklassen vor Gericht gelandet...:eek: