1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

Ich wohne gar nicht zur Miete sonderh habe eine Eigentumswohnung und bin zwangsverkabelt.
    SAT darf ich aber nicht installieren , dies ist eine bauliche Veränderung am Allgemeineigentum und dazu benötige ich die erlaubnis der anderen Eigentümer.
    Wie paßt das jetzt in dein Schema rein ?

Schreib denen doch das die nciht eingespeist werden, ist ja aktuell sehr einfach bei den fehlenden ö.r. HD Sendern bei KD.
    Außerdem dürftest du nach 1,5 Jahren SAT Nutzung schon eine Art Gewohnheitsrecht haben.

Der Empfang über Kabel war zu der Zeit auch der Fortschrittlichste und Beste.
    Das hat sich erst mit dem Verkauf an die Heuschrecken geändert deren Mist nun alle Kabelkunden ausbaden dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wird sie jetzt schon. denn die regierung hat eh nichts zu sagen. Das Sagen hat immernoch die Industrie, die sagt wo es lang geht.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Superernie
    Schön wenn man es sich aussuchen kann...

Viele sind aber auch froh endlich eine Wohnung zu haben... Gerade in Städten ist es schwierig eine günstige Wohnung zu finden oder gar eine mit Sat Schüssel...

Es ist und bleibt Zwangsverkabelung... Dagegen muss angegangen werden.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

so direkt wollte ich es nicht ausdrücken. nicht das ich noch eines tages wegen solchen äußerungen ärger kriege...

genau so ist es. aber ich sagte ja, brille rosarot. vielleicht lebt er aber auch in einer gegend wo man sich wirklich die tollsten wohnungen an jeder ecke aussuchen kann.

5. Heimkinofan

Heimkinofan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey, gute Idee.

Mit dem Geld können wir dann Heerscharen von Lobbyisten bezahlen, die unsere Politiker zu rauschenden Parties mit Sat-Empfang einladenund ihnen "ganz nebenbei" erklären, dass dies doch auch was tolles für das ihnen huldigende Volk wäre.

Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man drüber lachen, aber ich glaube - genauso läuft´s.

Insofern - ich bin dabei. Wir brauchen ein Konto, der Forenbetreiber könnte zum "Spenden" aufrufen. Ich finde die Idee mittlerweile gar nicht mehr so abwegig.

6. mannesmann

mannesmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der erste Schritt war doch schon 1789 geschafft: Guillotinerung des Adels. Leider nur in Frankreich, bei uns dürfen diese Bluter immer noch frei herumlaufen. Wo ist da die Demokratie (=Herrschaft des Volkes)?

Jetzt könnten wir 2010 noch die Volksvertreter hinterher schicken und uns künftig selber vertreten, also Volksabstimmungen sowie in der Schweiz nur wesentlich umfangreicher.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hat nur nichts geholfen. Die Absolventen der Elite Universität haben die Macht aufgeteilt.