1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2010.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Zwangsverkabelung? Es wird NIEMAND in Deutschland zwangsverkabelt. Man schränkt sich nur selbst in seinen Rechten ein, indem man einen Mietvertrag unterschreibt, der die Nutzung des Kabelfernsehens vorgibt!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Cool, ich habe auch (noch) Sat und bin Zwangsverkabelt.
    Ich würde auch die Bestechungsgelder mit aufstocken:D
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    in deiner rosaroten theorie mag dass vielleicht stimmen. die realität hingegen sieht anders aus. da ist das wort zwangsverkabelt schon richtig.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Ich empfinde es schon als Zwangsverkabelt wenn man mir nach 1 1/2 Jahren mit Satellitenschüssel nun nach der Umstellung von TC auf KD die Schüssel verbieten will.Und mich dann freundlich drauf hinweist ich könne die digitalen Angebote von KD ja zusätzlich kaufen!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Ging es bei Dir nicht darum die Schuessel etwas dezenter anzubringen?
    Wenn ich mich an deine geposteten Fotos erinner, so hatten deine Nachbarn doch auch eine Schuessel. Wird die denn auch verboten?
     
  6. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Klar, aber nur weil es erlaubt ist solche Verträge zu schließen. Man darf gewisse Vertragsklauseln schon jetzt nicht rechtlich wirksam vereinbaren, die in gewissen Branchen durch aus üblich sind. Krasses Beispiel: das Leben künstlich beschränken, in dem man sich vertraglich verpflichtet bei Nichterfüllung mit dem Leben zu "bezahlen".

    Der Gesetzgeber könnte hier locker tätig werden, in dem er bei Wohnraummietverträgen derartige Zwnagsverkabelungen verbietet. Bei Wohnraummietverträgen darf man nicht alles was ansonsten bei Mietverträgen von Vermietern gerne gemacht wird, z.B. längere Kündigungsfristen als drei Monate; Mieterhöhungen ohne sich an den Mietspiegel oder einer vorab vereinbarte Staffel zu halten; Kündigen, weil die Miete zu niedrig ist usw.. Hier wird der Wohnraummieter massiv geschützt. In Sachen Zwangsverkabelung mussten erst oberste Bundesgerichte den Mietern Rechte zu sprechen, aber nur für Ausländer und Journalisten mit Auslandsbezug, Mieter ohne Auslandsbezug bleiben zwangsverkabelt.

    Das verwundert kaum, schließlich war das Kabelnetz über Jahre im Eigentum und betrieben worden durch den Staat, derselbe der entsprechende Gesetzesänderungen durch setzen könnte. :eek:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Jein, man hat mir schon mit dem Rechtsanwalt gedroht.Allerdings hat der Vermieter auf meinen Rückbau reagiert und ich habe den DMB eingeschaltet. Es gab bisher aber keine endgültige Entscheidung oder Aussage.Ich werde erst nach der Entscheidung den Thread wieder hochholen und berichten.
    Nach der Aussage meines Vermieters sind meine Nachbarn wohl aus Russland und die dürfen eine Satellitenanlage betreiben.
    Warten wir mal ab und ich schaue so lange noch Satellitenfernsehen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"



    Naja, aber er hat doch recht, niemand muss den Mietvertrag unterschreiben. Habe ich auch so gemacht. Hatte mir ne Wohnung angeschaut die mir sehr gut gefallen hat und dann fragte ich wegen ner Sat Schüssel und der sagter der Vermieter nein, es gibt hier Kabel. Damit hatte sich die Wohnung für mich erledigt.

    Zu ARD und ZDF HD, mir soll es egal sein. Ich kann sie zwar über Sat sehen, aber geschaut werden sie trotzdem nicht, genauso wie die anderen Sender von denen. Von mir aus kann Kabel Deutschland weiterhin so stur sein, finde ich gut wenn die öffentlich rechtlichen mal Contra kriegen. Weiter so!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    An dieser Stelle sollte man bedenken: Wenn das Kabelnetz nicht durch den Staat aufgebaut worden wäre, würde es heute in Deutschland kein Kabelnetz geben!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich"

    Warum erscheinen jetzt fast alle News im Newsfeed immer doppelt ?