1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen haben ein Rad ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 1. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Ob du es glaubst oder nicht.
    Ich kann damit arbeiten wenn dir das zu dunkeln ist ist das doch eher dein problem ;).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Also mein Notebook leistet auf dem Balkon gute Dienste.
    Klar ist das blasser, aber ich kann was erkennen. ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Doch, da haben die glänzenden Displays klare Vorteile. Die matten Displays streuen das Sonnenlicht, da kommt nichts mehr durch, die glänzenden wirken auch in der Sonne, ausgeschaltet noch sehr dunkel schwarz-grün. Eingeschaltet sind die dann selbst in der Sonne noch ablesbar.
    Ich habe ein BenQ Joybook R55, dort kann man schwarz auf weiss Text auch in der Sonne noch gut lesen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Dann muss das eine vollkommen neue Technologie sein, mit den normalen Notebooks geht das jedenfalls nicht (auch nicht mit den verspiegelten).

    Nur wenn die Sonne selbst als Hintergundbeleuchtung genutzt werden kann kann das funktionieren, die Lampe kann dann aber ganz aus.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Naja wie gesagt nur weil du da nichts mehr drauf erkennen kannst muss das ja nicht für alle gelten ;).
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Das BenQ von mir ist rund ein Jahr alt, mit 6ms superschnell, darauf läuft auch Unreal Tournament 2004 superscharf und flüssig.

    Nachteil: Spiegelt und relativ starke Blickwinkelabhängikeit
    Vorteil: Super Kontrast und sauschnell

    Ist doch meistens so, kein Vorteil ohne Nachteil...
    Ich kann jedenfalls sehr gut mit dem Display leben, sogar in der Sonne, obwohl es dort mit Farben und so recht eng wird, Spielen oder Bildbearbeitung in der Sonne klappt nicht, Internet oder Textverarbeitung ist kein Problem.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Etwas übetreibst Du, entweder BigPapas Notebook war ungewöhnlich dunkel, (Kontrastgründe des Panelherstellers = Schnickschnack) oder die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

    Klar bei hellem Tageslicht wirkt das Display blass, aber man kann arbeiten.
    Sonst könnte ich es im Büro auch nicht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Sowas habe ich an meinem GPS Gerät, nennt sich da "Transflektives Display". Ist schwer beeindruckend, je mehr Licht desto mehr Kontrast. Leider scheint diese Technik heute noch auf 256 Farben beschränkt zu sein, und auf geringere Auflösungen, sonst würde ich mir so ein Display an meiner Digicam wünschen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    lol, will man nun Wlan verbieten???
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    doch, man kann den Laptop überall im haus oder im Garten mit hinnehmen, ohne ein 20 meter langes kabel zu verlegen