1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Gründe für den Quoten-Absturz beim TV-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gibt es dort genausoviel Idioten (Ultras) wie bei uns, wenn sie dann wieder rein dürfen.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rapid Wien gegen Partizan Belgrad und Feyenoord Rotterdam gegen Glasgow Rangers wären für mich klangvollere Begegnungen.

    Corona zeigt es, wie egal es ist, welche zusammengekaufte Edeltruppen da auf dem Platz stehen, wenn das drumherum fehlt.
     
    azureus gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten / fast alle Mannschaften sind "zusammengekauft". Keiner soll sich auf die Fahne schreiben das es bei seinem Team - selbst in der Regionalliga - nicht so ist und nur mit dem Finger auf PSG oder City zeigen. Weil es nicht wahr ist. Selbst bei City spielt mit Phil Foden jemand, der aus der eigenen Jugend kommt.

    Das hat doch nix mit Corona zu tun das einem heute auffällt, dass die Teams zusammengekauft sind. Es geht hier um Erfolg, Titel, Geld. Da wurde die letzten 30-40 Jahre schon Teams "zusammengekauft".

    Hören sich interessant an, ja. Aber nur weil in der CL ab dem Viertelfinale - spätestens - immer die gleichen mitspielen. Und somit Spiele a la Bayern gegen Madrid, Chelsea gegen PSG oder so jedes Jahr stattfinden und nichts besonderes mehr sind. Im Gegenteil zum damaligen "Europapokal der Landesmeister", wo es wirklich etwas besonderes war.
     
    -Rocky87-, KL1900 und fallobst gefällt das.