1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Gründe für den Quoten-Absturz beim TV-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das wäre mir neu, wenn es so wäre. Mir sind dort andere Ligen bekannt. Aber dänische Liga? Nur er kann es verraten. :)
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solang soviel Geld im "Umlauf" ist, wird sich da nichts ändern. Gut, es wurde ja schon ein bisschen weniger was TV-Rechte angeht. Aber wirklich geringfügig.
    Es ist doch klar: Die Clubs verdienen viel (TV-Gelder, CL z. B. usw.). Dann werden die Ablösesummen und Gehälter ebenfalls hoch.....

    Hast PN.
     
    Coolman gefällt das.
  3. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, aber nicht falsch verstehen: Ich bin zwar kein Bayern-Fan, habe jedoch nix gegen die Bayern. Ich kann es aber nicht mehr mit ansehen wie eine Mannschaft nach der anderen verprügelt wird. Das ist eintönig, aber auch eigentlich das Problem der anderen Mannschaften. In der CL ist halt mehr Konkurrenz da. FCB gegen PSG wäre z. B. eine super Begegnung.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es war der Virus, der uns aufgezeigt hat, was da schon seit langer Zeit schief läuft. Diese Unsummen von Geld, die das eigentliche - den Sport - kaputt machen. Die Leute haben kein Bock mehr darauf.
     
    azureus gefällt das.
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sind denn die Leute?
    Warte mal ab wenn es einen Impfstoff gibt werden die Stadien wieder voll sein und auch die Auswärtsfans werden wieder weite Wege in Kauf nehmen.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann gibt es endlich auch wieder Beleidigungen, Pyrotechnik und Wurfgeschosse.
     
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Spitze endlich wieder Normale Spiele :D:cool:
     
  8. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Das ist aber nicht die Schuld der Bayern. Wir brauchen doch nicht so zu tun als hätte der FC Bayern die letzten 8 Meisterschaften mit 34 Siegen geholt. Gerade letzte Saison hatte der BVB die Chance. Wenn ich mir richtig erinnere lag der Vorsprung mal bei 12 Punkten. Was ist dann passiert? Jedes mal wenn es darauf ankam und ankommt liefert der BVB nicht. Sei es in wichtigen Bundesligaspielen, in der CL oder im Pokal. Für mich eine falsche Kaderpolitik. Man setzt auf junge Talente die nach 2 Jahren spätestens den Verein wieder verlassen weil sie auf die Insel oder nach Spanien wechseln und mit Drucksituationen noch nicht umgehen können.

    Und PSG wird der FC Bayern zum Frühstück verspeisen. Das ist eine zusammengekaufte Söldnertruppe die in der schlechtesten der europäischen Top 5 Ligen spielt. Beim ersten starken Gegner fallen die zusammen. Schwere Gegner für Bayern werden Juve und Manchester City sein. Die können den Bayern die Grenzen aufzeigen. Barcelona und Messi spielen nicht konstant und Real Madrid hat den Weggang von Ronaldo nicht kompensiert.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also durch Corona ist bei mir das Interesse am Fussball weder gestiegen noch gesunken. Ich werde für mein Leben lang fussballverrückt bleiben. Das habe ich einfach in der DNA.

    Am Anfang fand ich Geisterspiele auch schrecklich, besonders die VfL Heimspiele waren für mich grausam anzuschauen. Ich habe nicht nur den Stadionbesuch an sich vermisst, sondern ganze Ablauf drum herum. Aber nach und nach hat man sich an die Geisterspiele wie auch an der Corona Situation gewöhnt. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier. ;)

    Aber allein das DFB Pokalfinale und auch die feststehende Meisterschaft von Liverpool hat mir vor Augen geführt, wie sehr die Fans dem Fussball fehlen. Und das es die Geisterspiele nur gab, weil "hautpsache der Rubel rollen muss" bzw. sonst die Insolvenz einiger BL Vereine gedroht hätte, ist nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Also vorher drehte sich beim Fussball alles um das liebe Geld, wie auch in anderen Sportarten und auch sonst im Leben.

    Aktuell verfolge ich sehr stark die ausländischen Ligen insbesondere die PL auf Sky.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe mir ein Spiel so 15 Minuten angeschaut, seitdem habe ich nie wieder ein Fussballspiel gesehen. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.