1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Gründe für den Quoten-Absturz beim TV-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Aussage von Rummenigge bestätigt mich wieder, wie weit doch der Fußball von seinen Fans entrückt ist und immer mehr entrückt. Weltfremd was er da meint, nur weil der Restart "negativ" interpretiert wurde, hätte das Interesse nachgelassen....nicht mal nur einen Hardcore-Fußballfan hätte es doch früher interessiert, wenn der Fußball "schlecht" geredet würde, er hätte sich alles weiterhin angesehen. Jetzt durch corona aber wurde mir z.B. (Hardcorefußballfan) nochmal verdeutlicht klar, dass es nur ums Geld ging, immer wieder wurde deutlich, dass es nur ums Geld ging. Vereine wie Schalke mit ihrer Härtefallregelung bestärken das, und das macht mich einfach nur traurig. Nichts gegen Schalke, die Fans haben klasse reagiert, aber es kotzt mich an. Nur wegen Geld fanden die Geisterspiele statt, die keinen Spaß machen anzusehen... Konferenzen gehen noch für mich anzusehen, Einzelspiele - außer wenn mein Verein spielt - sind grauenhaft. Dann sind da die Bayern, die von vornherein haushoch jedes Spiel gewinnen, wieso sollte ich mir das anschauen als nicht Bayern-Fan? Nee, keine Lust. Deshalb als Hardcorefan auch das Pokalfinale nicht angeschaut, interessiert mich nicht mal. Schlimm, aber ist so.
    An die Geisterspiele hab ich mich ja bissi gewöhnt, und wenn dann so Relegationsspiele auf Augenhöhe kommen (Z.B. Club gegen Ingolstadt), dann habe ich mich sogar darauf gefreut, zumal zudem linear über ZDF ausgestrahlt wurde und nicht über son Internetmist (mit Ladekreisen) wo mir auch die Lust vergeht.
    Wenn dann noch die TV Gelder wie immer verteilt werden, gucke ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich so viel Spiele wie ich Kommentare hier schreibe...so 8-10 Stück im Jahr, höchstens..
     
    jfbraves, -Rocky87-, brid und 5 anderen gefällt das.
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau auch nur noch die Spiele meines Vereines.
    Bei "Spitzenspielen" schau ich kurz rein, wenn ich dran denke und gleich wieder aus, wenn Bayern führt.
    Ohne Zuschauer machen selbst die Spiele meiner Borussia keinen Spaß.

    Dazu noch der VAR...
     
    krusewitz und backfix gefällt das.
  3. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    So geht es mir auch. Sobald Bayern das 1. Tor schießt ist das Spiel für mich uninteressant. Interessant wird's erst wieder in der CL wenn die Münchner mal (hoffentlich) wieder die Grenzen gezeigt bekommen. Ich guck's mir aber nur an wenn's gescheit, und das heißt für mich linear über SAT, sehen kann. Per Streaming ist es zu frustrierend, wahrscheinlich kommt man eh' nicht rein wenn zu viele zuschauen.
     
    el Pocho gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst die meisten Männer gucken bei den Übertragungen lieber nach leicht bekleideten Damen auf den Rängen? :D Und wenn die fehlen schalten die nicht ein? Das wäre für Kalle ja noch schlimmer, wenn das Ergebnis nicht interessiert.
     
    -Rocky87- und brid gefällt das.
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bayern sollte mit anderen europäischen Topvereinen eine eigene Europaliga gründen und sich aus der Bundeslige zurückziehen!
     
    el Pocho und heinz becker gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    und dann ein Dauermeister Dortmund.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    da spricht ein wahrer Sportsfreund:
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue auch nur die Spiele meines Vereines. Sollte der mal nicht samstags spielen, schaue ich die Konferenz, ist aber nicht immer so.
    Ja, das Interesse hat auch bei mir nachgelassen. Früher hab ich mir auch mal z. B. Bayern - Dortmund angesehen. Heute nicht mehr.
    Gruppenphase der CL? Kein Interesse. Die meisten Teams (aus ganz Europa), welche weiterkommen, stehen auch hier fest. EL ist nur - für mich - interessant wenn Hertha mitspielt. Obwohl da noch "interessantere" Spiele sind als ewig Real - Bayern (nix gegen die Bayern). Aber diese Spiele sind auch nicht mehr so interessant wie früher, als es etwas besonderes war.

    Vor zwei Tagen hab ich zum ersten Mal (nicht lachen) dänische Liga live gesehen. Das war mal endlich was anderes. ;)

    Den VAR finde ich gut, die Umsetzung nur nicht.

    Was ich nicht verstehen kann ist, dass manche durch die Corona-Krise festgestellt haben, dass es im Fußball nur um Geld und Titel geht. Darum gehts schon lange Zeit. Das ist Unterhaltungsbusiness, wie Hollywood. Was haben manche Leute gedacht, um was es sonst geht? Sry, das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber es ging immer darum. Da muss man sich nix vormachen....
     
    Coolman gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie kann man die dänische Liga empfangen?

    Um Geld ging es schon immer, auch vor der Corona-Zeit. Daran hat es sich nichts geändert. Aber wünschenswert wäre jedoch, dass die Rechtekosten und auch Ablösesummen der Spieler etwas gemäßigter werden.
     
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    DAZN??