1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die größten Kinoerfolge 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 12. Dezember 2006.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die größten Kinoerfolge 2006 bei PREMIERE

Hier betuppen sich doch die DVD-"Kenner" selbst. Für 9,99 bekomme ich im Monat doch einiges mehr auf Premiere zu sehen als wenn ich 10 € für "DVDs" ausgebe.

Ich kaufe mir nur sehr selten DVDs. (Wo sollte ich mit den vielen Scheiben hin?) Maximal eine im Jahr. Und wenn, kostet die richtig Geld weils eine Spezialedition ist mit richtig viel Extras für einen für mich wertvollen Film.

Und wenn dann als einziger Vorteil der Zeitliche Abstand der DVD-Veröffentlichung im Vergleich zum PAY-TV bleibt, dann kann ich nur mitleidig lächeln. Ich kann den Abstand der Kinoveröffentlichung zum Bezahlfernsehen abwarten. Danach beurteile ich keinen Film. Die meisten sind nähmlich solcher Art das man sie nur einmal sehen will. Geschweige denn sie ins Regal zu stellen.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

müsste es eigentlich heißen
    Du weißt wirklich nicht mehr, was du schreibst, oder? Nochmal: Wer von uns beiden hat denn diese Rechnung aufgemacht? Du oder Ich? Ich habe deine Gedanken nur in die Praxis überführt.
    Ja, dann kostet er nen 10er also immer noch das 3fache. Dafür hat man die Scheibe zwar, wovon man sich aber nichts kaufen kann, wenn einem der Film dann beispielsweise gar nicht gefällt.
    Nur dass ich zum Preis von Blockbuster nur eine oder besten Falls zwei DVDs kriege.

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema DVD und Pay-TV. Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann auch nur eins bevorzugen. Kommt darauf an, worauf man aus ist. Auch muss man unterscheiden was auf der DVD ist.

Abgesehen von besonderen Angeboten, gibt es DVDs für 10 € auf denen man nur den Film hat ohne Extras. Und es gibt die Fassungen mit den Extras. Die sind für mich persönlich interessanter, jedoch kosten sie in der Regel auch einiges mehr.

Cheers :winken:

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin kein DVD-mensch (mag die dinger nicht, VHS hatten mehr stil ;)). jedenfalls möchte ich einfach nur den fernseher einschalten und einen film sehen und mir keine gedanken über DVD-verleih und so weiter machen. und wenn der film dann halt erst ein paar monate später bei Premiere kommt, was solls? das überleb ich auch...

5. Master-D

Master-D Guest

Hier haben mich wohl einige falsch verstanden bzw. wollten mich falsch verstehen.

Ich habe nur mal Vergleiche gezogen, um zu zeigen das die Filme i.d.R. viel zu spät auf Blockbuster laufen, die gibts ja dann meistens richtig günstig zu kaufen, wenn`s so weit ist.

Ich für meinen Teil habe kein Problem, wenn die Filme auch mal älter sind, dafür aber hochklassig.

Doch für viele Leute ist das wichtig, deswegen sollte Premiere, sofern man sich viele Abonnenten wünscht, die Filme flotter rausbringen.

Direkt-Filme zeitglich mit den DVD Startterminen bringen, und im Blockbuster Paket die Filme 4-5 Monate später bringen.

Für so ein Programm wären (meiner inklusive) sicherlich viele bereit auch 20 € zu blechen.

Und von mir aus kann man das aktuelle Paket behalten wie es ist.

Dann gibt es halt 2 Filmpakete. Ein Premium und ein normales.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du, mit der Forderung nach einem Premium-Paket bist du wahrlich nicht allein. Den Vorschlag habe ich schon vor Monaten gemacht :winken:

7. Master-D

Master-D Guest

Na dann sind wir uns mal ausnahmsweise einig ! :eek:

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So ungefähr wird es wohl laufen.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja da muss man wenigstens die "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots nicht ertragen.... und derweil du dich mit den Filmen noch auf DVD bequemst schau ich sie mir gemütlich undin bestmölgicher Qualität auf Premiere HD :D

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du hast Recht, die Verwertungskette für das Pay-TV ist zu lang. Allerdings sind deine Zeitvorstellungen (Fluch der Karibik 2 1 Monat auf Direkt nach dem DVD-Verkauf) vollkommen realitätsfern. :D