1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die größten Kinoerfolge 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 12. Dezember 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die größten Kinoerfolge 2006 bei PREMIERE

Ich denke, dass Problem ist wie gesagt zum einen das Aufsparen für werberelevante Tage (Sa, So, Feiertage), zum anderen aber auch die fehlende Gemeinsamkeit der Filmstudios, die sich eben nicht mehr wirklich an die Verwertungskette halten, sondern teilweise bei jedem Film individuell entscheiden, wann sie welche Rechte rausrücken.

Schlimmstes Beispiel und Armutszeugnis für PREMIERE:

Hostage - Entführt mit Bruce Willis:

Kinostart: 17.03.2005
    DVD Start: 09. 09. 2005 - 6 Monate nach Kinostart
    Premiere DIREKT - 28.09.2006 - 18 Monate nach Kinotart
    PREMIERE BLOCKBUSTER - Nur angekündigt für 2007 - frühestens 22 Monate nach Kinostart!

Der Film ist dann absolut uninteressant, denn:

29.12.2006:
    TV-Movie incl. DVD "Hostage - Entführt" für 3,30 €!

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, das ist wohl überholt. Viele Filme erscheinen auf DVD mittlerweile ca. 4 Monate nach dem Kinostart.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jo, das fällt mir inzwischen auch auf und ich finde, da muss premiere aufpassen! manche filme die jetzt groß als Blockbuster (oder neustart) angekündigt werden, sind schon total verramscht! Polarexpress oder Madagascar gibts bei Müller für 7.99 bei dieser 4 für 3 Aktion! die Insel und und und..... wenn man nur auf die Zielgruppe: ich-kauf-keine-dvds-weil-ich-premiere-hab setzt, dann kann der schuß auch nach hinten los gehen! der Filmfreak ist doch die Zielgruppe!! oder nicht? und wie lange will man den bei der stange halten wenn Neuheiten beim Müller oder Schlecker verramscht werden?
    Klar: das Blockbuster paket kostet nur 9.99! ein film, selbst wenn sie schon verramscht werden, kosten meist auch zwischen 7.99 und 9.99! aber darum gehts nicht! es geht darum das man als Abonnent den eindruck gewinnt, man sitzt in der zweiten Reihe...... ;)

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

In dem von mir gewählten Extrembeispiel kostet er aber nur 3,30, wobei man bedenken muss, dass die TV Movie eine der meistgelesen TV Zeitungen Deutschlands ist und deren Kunden effektiv nur 1,85 € für diesen Film als DVD bezahlen, denn 1,45 € kostet die Movie ohne DVD!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn man bedenkt,daß dieser Film auch ziemlich gut im Kino lief und Bruce Willis darin mitspielt,fragt man sich schon warum dieser Streifen erst irgendwann Im Frühjahr nach über 2 Jahren nach Kinostart ausgestrahlt wird.
    Wer bitteschön hat Ihn dann noch nicht gesehn.:D Hab schon geschmunzelt als er Ende September 06 18 Monate nach Kinostart auf Premiere Direkt so groß angekündigt wurde.Peinlich.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die meisten premiere kunden (oder nimm mich als beispiel) kostet der film dann doch 3.30, weil man meist tv-digital abonniert hat und die tv-movie ja nicht braucht....:winken:

aber du hast schon recht aber ist wirklich ein extrem beispiel!!

@hoffie, der film lief nicht so gut in deutschland (auch weltweit) nur eine halbe Million Zuschauer! für einen willis film eher enttäsuchend, finde ich:

http://www.insidekino.com/SP/SPACT/SPWillisBruce.htm

vielleicht liegt auch da der Hund begraben! das man bis zum exzess auf die dvd Auswertung setzt?? (weil kinoflop??))

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Upps da habe ich mich wirklich geirrt hast recht,aber ob das nun daran liegt,daß er so spät kommt wer weiß.Du hast Recht ist ein Extrembeispiel,aber da gibts noch allerhand andere,allerdings bei etwas eher unbekannteren Filmen.;)

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar. Solche Rechenspielchen sind immer schwierig und individuell unterschiedlich. Wir kennen das ja recht gut aus den "ARENA - Günstig oder teuer" Streitereien, wo man auch nie eine 100 % allgemein gültige Aussage treffen kann, da die Situation für jeden anders ist.

Ich zum Beispiel habe die TV Digital nicht (mehr) im Abo, da ich auch TIVIDI empfange und da bietet mir die TV SPIELFILM XXL den besten Kompromiss!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die grundaussage stimmt aber: 3.30 für einen film auf dvd, der noch nicht mal auf blockbuster lief! das ist arm! die frage ist, ob premiere dies immer steuern kann! beim polarexpress bin ich überzeugt das premiere diesen film absichtlich zurückgehalten hat! warum soll man auch im sommer ein weihnachtsfilm senden? gründe nachvollziehbar! aber bei Hostage könnte auch sein, daß das studio (oder der verleih) den film fürs pay-tv einfach nicht frei gibt. irgendwelche gründe muss es ja geben und bei Hostage gibt es einfach keinen grund den film aufzusparen für besondere anlässe.... ! den kennt je eh kaum einer ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das obwohl die Verwertungskette eigentlich gestrafft wurde. Aber scheinbar betrifft das wohl nur den Weg Kino->DVD, da es in Asien die DVDs meist schon einen Tag nach Kinostart gibt ;).

Knapp 20 Monate Kino->Blockbuster übertrifft aber sogar noch die alte Verwertungskette mit 18 Monaten.

Nein, sind sie nicht. PREMIERE hat sich gefälligst nach der Verwertungskette und nicht nach Jahreszeiten/Werbeerlöse/Großereignisse zu richten. Polarexpress kann problemlos zu Weihnachten auf P3 gesendet werden, nach Neustart auf Blockbuster im Sommer. Dieses schauen nach "oh gucken denn jetzt genug Leute zu" ist absolut inakzeptabel. Dafür bezahlt man Gebühren, damit die Filme nicht dann laufen, wenn die Werbeplätze drumherum am meisten einbringen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006