1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von betzerD, 12. November 2010.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Oh man, ich dreh noch am Rad, hier die Kurzfassung:

    Montag 1.11 per Telefon auf digitalen Empfang umschalten lassen. Da wir auch Sky haben und ich schon oft hier im Forum gelesen habe, dass man sich für 10€ die digitalen kd Programme auf die sky Karte schreiben lassen kann, hab ich das auch direkt veranlasst und das ging auch sofort.
    Dienstag 2.11 auf Empfehlung dieses Forums hab ich mich per Email den Auftrag wiederrufen und einen digitalen Kabelempfang für 17,90 bestellt um die zusätzliche Smartcard und Receiver zu erhalten damit es sich auch lohnt.

    Receiver kam dann am Freitag drauf an, von der Karte keine Spur. Samstag bei KD angerufen, da hies es, wär alles richtig gebucht und Karte unterwegs. Heute ist immernoch nichts da. Wieder angerufen und jetzt heisst es, ich müsste nochmals 14,90 + 10€ Bearbeitungsgebühr für die Smartcard zahlen. KLASSE, dann hätte ich ja auch gleich bei dem "digitalen Empfang" bleiben können, da ich momentan zwar nen gratis leihreceiver aber keine Smartcart habe.

    Bin ich jetzt wirklich zu doof um hier den Sinn oder die Gerechtigkeit zu sehen? Im 17,90 Tarif steht mir doch eine Gratis Smartcard zu? Das hat doch mit der Sky Karte im Prinzip garnichts zu tuen?! Die meisten hier haben das doch sicherlich auch gemacht, die Programme zusätzlich dort drauf buchen lassen?!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Der Receiver, und die Karte die Du jetzt von KDG bekommst ist eine NDS Karte. ( G 09) Die die Du für Sky hast ist eine D 02 oder G 02.
    Also muss alles getauscht werden.
    Die Neue Karte die Du zum Receiver dazu bekommst, läuft in Deinen alten Kabel Receivern nicht. Und Sky bis jetzt auch nicht. Das heißt Das Du noch eine weitere Karte benötigst.
    Und die schlägt mit 14,90 + 9 € noch was zu buche.
    Alles korrekt. Du bekommst das was Du bestellt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Ich verstehe trotzdem nicht.

    Die Sky Geschichte hat doch damit eigentlich nichts zu tuen? (Ja, im Sky Samsung Receiver läuft eine D02 auf die KD aufgeschaltet wurde).

    Sky läuft im Samsung Receiver und die KD Karte (die nicht da ist) sollte im zugesendeten KD Humax SD Receiver laufen. Und das die mir eine Karte zusenden, die in ihrem Receiver läuft, davon kann ich doch ausgehen?!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Ja, sollte man annehmen,. das die eine G 09 zu senden. Du hast somit Zweimal Kabel digital free. Einmal auf der Sky Karte und einmal auf der Neuen G 09 Karte und eine zweite Karte kostet nun mal 14,90 € + Versand.

    Ich finde das ist korrekt so.
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Sorry, ist echt nicht böse gemeint wenn ich hier nachharke, aber es will einfach nicht in meinen Kopf.

    Das Angebot seitens KD lautet, ich bekomme eine Smartcard + gratis Receiver für 17,90€. Das hab ich definitiv nicht bekommen. KD hat mir ja noch keine SC zur Verfügung gestellt. Das eine 2. Karte von KD 14,90€ kostet ist mir voll verständlich und finde ich auch voll legitim. Das hat doch mit Sky jetzt garnichts zu tuen.

    Wenn ich zuerst die kostenlose SC von KD bekommen hätte, dann hätte ich doch im Nachhinein bei der Aufbuchung der KD Kanäle auf die SC Karte doch auch nur 10€ für die Übertragung zahlen müssen ?!
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Achso, vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich meiner Auftragserteilung per email extra drauf hingewiesen habe, dass der Auftrag nur erteilt werden soll, sofern Receiver samt SD gestellt werden:

    Also hätte der Auftrag doch garnicht ausgeführt werden dürfen, wenn es so nicht möglich ist. Oder man hätte mit mir nochmals Rücksprache halten müssen.
     
  7. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Hallo,
    ich empfange Sky im ABo über das Netz der KDG und wollte mir jetzt gerne die Digitalensender für 2,90€ aufschalten lassen.Ist das auf die bestehende Sky-Smartcard möglich?
    Gruß seufz
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Geschichte mit Sky, KD und der Smartcard

    Ist möglich.

    Bei einer D 02 sicher. bei einer G 02 sollte es auch gehen.