1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Funktion eines Agent Provocateur

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 13. September 2007.

  1. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    Vielleicht hättest Du das ja mit einer PM klären können.
    Ich versteh das nicht, das Thema ist nur ein Bashthread und nützt keinem was.
    :winken: Hallo Admin Danke schön.

    PS: Jetzt fang ich auch schon an diesen sinnlosen Beitrag fortzuführen. Das war mein letzter Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    ... und warum stellst du doppelwhooper öffentlich an den Pranger ? ...
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    Ich hatte ihm mit meinen Fragen die Gelegenheit geben wollen, seine Position den anderen schlüssig zu erklären. Leider ließ er sie ungenutzt.

    Wen jemand so vehement für eine bestimmte Sache trommelt, kann er bestimmt auch erklären, warum er das tut und welchen persönlichen Nutzen er für sich an dieser Sache sieht.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    ... aber warum mußt du dafür diesen Hetzthread starten ? Warum fragst du nicht einfach in den jeweiligen Threads danach ? ...
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    Nee, Doppelwhopper war auch schon als Eurobird9 oder pullandbear unterwegs und wurde schon x-mal gesperrt - ist aber x-mal wiedergeboren. Das ist der, der nur Propaganda für Entavio hier macht und allen anderen gegenüber (besonders DrDish) arrogant und beleidigend daherkommt.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    Das hatte ich zuvor erfolglos getan.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Albrechto schrieb:
    Das bezweifele ich noch. [​IMG]

    Mein lieber Freund Pullandbear,

    ich kenn' Dich einfach zu gut und zu lange: Du hast einen charakteristischen Stil - Du bist halt Du und nicht irgend wer anders. [​IMG]

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich ein Newbie anmeldet und in seinen ersten 19 Postings ausgerechnet die Schliessung eines Threads verlangt, in dem es um eine kritische Prüfung der Motive des Forums-Kollegen "Pullandbear" geht?

    Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass "Albrechto" einfach eine weitere Inkarnation des Pullandbear ist. [​IMG]

    Lieber Albrechto, falls Du tatsächlich ein Neuling sein solltest, lies bitte dieses hier:

    +++ cut +++ %%% +++ cut +++

    Liebe Newbies,

    falls Ihr Euch zufällig in diesen Thread verirrt, möchten wir auf folgendes hinweisen:

    Viele Stammleser halten "Doppelwhopper" für eine Inkarnation des von der Boardleitung gesperrten Users "Pullandbear".

    Wir wissen, dass Pullandbear ein unermüdlicher €ntavio-Befürworter ist. Einige von uns glauben, dass Pullandbear aka Doppelwhopper wirtschaftlich mit der €ntavio-Gruppe verbandelt ist bzw. von denen gekauft worden ist. [​IMG]

    Bitte ignoriert seine Postings und antwortet ihm nicht. [​IMG]

    [​IMG]

    +++ cut +++ %%% +++ cut +++

    Lieber Albrechto,

    falls Du der Pullandbear sein solltest:

    Wir beide hatten diese Diskussion schon mal: Du hast einfach keine Lust, Deine - durchaus vorhandenen - Sachargumente pro €ntavio dauernd zu wiederholen. Du hattest mich damals aufgefordert, die Suchfunktion zu benutzen und in Deinen alten Posting nachzulesen (was ich auch getan habe).

    Deshalb weiss ich, welche Argumente Du damals pro €ntavio gebracht hattest.

    Im Moment haben viele Forums-Kollegen mit Dir einfach den Kaffe auf. [​IMG]

    Wenn Du Dich irgendwie rehabilitieren willst, kommst Du am ehesten weiter, wenn Du tatsächlich Deine (wenigen) Sach-Argumente - zum x-ten Male - wiederholst.

    Analog-Gucker Robi H hat Dir ein paar sachliche Fragen gestellt.

    Beantworte diese Fragen doch bitte schön - one after the other.

    Was ist daran so schwierig?

    [​IMG]

    Wenn Du Dich irgendwie glücklich werden willst, kommst Du am ehesten weiter, wenn Du ein Sky Abonnement bestellst.

    Warum ich als €ntavio Gegner pro Sky argumentiere? Weil Sky einfach schön ist. [​IMG]

    In diesem Forum geht es um digitales Fernsehen - und Sky UK ist ein grosser Anbieter für digitales Fernsehen. Offiziell senden sie nur für England, aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass diese Brüder es inoffiziell dulden, wenn Du die Original Sky Viewing Cards heimlich mit ins Ausland nimmst.

    Warum hat Sky TV denn ausgerechnet zu der Zeit, als die BBC den Spanien-Empfang beendete, einige attraktive Sender wie "Sky One" und "Sky Sports 1" auf den (in Spanien excellent zu empfangenden) Süd-Beam umziehen lassen?

    Für mich liegt auf der Hand, dass sie nicht wollten, dass wegen des BBC-Wegfalls die Leute in Spanien ihre Abonnements kündigten.

    München liegt sicher näher an Isleworth als Malaga - Sky UK ist in München mit minimalem Antennenaufwand perfekt zu empfangen. Es fehlen lediglich ein paar TV-Programme wie die zeitversetze Version des Fox Channels sowie die meisten Sender aus der Disney Channel Gruppe. Die gehen Dir als Nicht-2D-Gucker verloren. Aber der ganz grosse Rest des Sky-Pakets ist in München mit 55 cm empfangbar.

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

    Die einzige Frage ist:

    Wie gut ist Dein Englisch?

    Anstatt hier mit uns über die (rein spekulativen) Segnungen von €ntavio zu diskutieren, die - vielleicht - irgend wann in der Zukunft eintreten werden, solltest Du lieber jetzt und heute ein Sky Abonnement abschliessen.

    Du hast das Geld dafür - oder ist es Dir zu teuer? [​IMG]

    Das Schöne an Sky ist, dass es immer irgend etwas Interessantes zu gucken gibt. [​IMG]

    Das gesamte Premiere Paket ist - im Vergleich zu Sky - winzig klein.

    Das Angebot von "Premiere Film" ist ärmlich. Kinowelt und TCM sind auch keine Knaller. Noch schlimmer steht es bei Premiere mit Serien, die 45 Minuten lang laufen. Wie viele Serien werden parallel im Premiere-Paket gezeigt? [​IMG]

    Und wie viele US-Serien laufen gleichzeitig im Sky-Paket? [​IMG]

    Premiere hat einfach keine Chance, weil es zu klein ist. [​IMG]

    Was spricht aus Deiner Sicht gegen Sky?

    @Mischobo: Hst Du gesehen, dass ich mir erlaubt habe, eine Sachargumentartion zu Deinen vorigen Postings in einen Parallel-Thread zu verschieben?

    Falls nicht: lies Dir bitte Seite 396, Posting Nr. 5938 noch mal durch.

    Mischobo schrieb:
    Die Nettiquette sagt, dass ganz häufig Vergleiche mit der Nazizeit angestellt werden, um einen Effekt zu erzielen.

    Lieber Mischobo: Welchen Effekt willst Du erzielen?
    Das stimmt eben nicht. Er wird angeprangert, weil er schlecht diskutiert. Ganz im Gegensatz zu Dir, lieber Mischobo. [​IMG]
    Das hat Robi H mehrfach getan.

    P. beantwortet die Fragen von Robi H. einfach nicht. Siehe oben.

    Wenn P. ein Mann mit Charakter wäre, würde er eine PN an Florian schreiben und nachfragen, wie lange er für sein Fehlverhalten als Pullandbear gesperrt bleibt.

    Wenn er seine "Strafe" abgesessen hat, könnte er als P. in dieses Forum zurück kehren und sich ordentlich betragen.

    Fakt ist, dass die Board-Leitung Pullansbear gesperrt hat.

    Fakt ist, dass die Board-Leitung Doppel- und Dreifach-Anmeldungen von Forums-Kollegen (sogenannte "Zweitnicks" NICHT haben will.

    Fakt ist, dass DW derzeit geduldet wird. Ich bin überrascht, dass er sich diesmal besser beträgt als beim vorigen Mal.

    Psdychologisch gesehen glaube ich, dass er von dem Arena-Deal sehr gefrustet ist. @Mischobo: vergiss nicht, dass P. eigentlich Kabel-Kunde ist. Aber über seinen KNB hat er jede Menge Frust.

    Ich glaube, P. würde am ehesten mit einem (teuren) Sky-Abo glücklich. [​IMG]

    Er weiss auch, dass ich recht habe - aber das kann er natürlich nicht zugeben. Wo kämen wir denn da hin, wenn er einen Ratschlag von Octavius annehmen würde? [​IMG]

    So ist das eben:

    "It's in your head." [​IMG]

    Das gilt auch für Pullandbear. Ich weiss, warum er ein €ntavio-Befürworter ist. Aber welche Chance hat denn das (geplante) €ntavio gegen das (schon lange existierende) Sky TV?

    Solid 2000 fragte:
    Nein, das ist er nicht.

    Jedenfalls nicht dass ich wüsste. [​IMG]
     
  8. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    @albrecht und mischobo

    Danke dass ihr für mich Partei ergreift. Aber ich trage diesen Thread mit Fasssung. Ich les das eh nur halb-gelangweilt mit. Es ist halt ein Bash-Thread.

    Die Forenleitung etc. hat derzeit was besseres zu tun. Da werden Threads gelöscht und gecancelt weil sie zu alt sind oder weil jemand gewagt hat das gleiche Thema zu behandeln. Aber den hier lassen sie stehen...

    Ehrlich gesagt ist es mir egal. Da die meisten Entavio Gegner nicht wirklich richtig gute Argumente haben.

    Den meisten geht es darum das der Emu weiterläuft, das Alphacrypt Modul seinen Dienst verrichtet, die alte D-box2 was auf den bildschirm zaubert etc.
    Egal wie Entavio aussehen würde etc. Man will einfach keine Veränderungen weil es den eigenen "Tricksereien" schadet.

    Aber wie es schon mischobo richtig erkannte:" Was ich nicht will muß zum Rohrkrepierer werden". Das hat vielleicht bei der ein oder anderen Plattform vorher funktioniert. Aber hinter easytv und Arena standen einfach keine langfristigen INteressen, als dass sie als eigenständige Plattformen weiterlaufen. Ich bin mir sicher auf einer gemeinsamen Plattform hätten easy oder arena bestens funktioniert. Bei Entavio muß sich der INhalteanbieter bis auf die Vermarktung um nichts mehr kümmern. Der Rest kommt von Entavio. Warum läuft Premiere Star offiziell als Kunde von Entavio. Dass man Premiere Star zu Premiere buchen kann ist nur deshalb zu verdanken weil der Kofler Fuchs sich da noch mit eingekauft hat... Eigentlich hieße ja Premiere Star Stargate. Ich hab letztens Premiere Star zu meinem bereits gekündigten Premiere Abo dazugebucht... Auf Anfrage erklärte man mir das mein PRemiere Star Abo unabhängig von meinem Premiere Abo weiterläuft... sprich ich wäre automatisch eigentlich ein Entavio Kunde... Wenn man das ganze so betrachtet hat Entavio schon tausende Kunden die sich für Premiere Star hat freischalten lassen.

    Aber bei Entavio ist einfach zuviel Geld und zuviel Interessen dahinter als das es ein Rohrkrepierer werden könnte. Entavio ist gelandet und keiner mehr kann es irgendwie verändern. Überall wird wie in einem Art Goldrausch an neuen Kanälen gearbeitet die schnellstens in den Abo Bereich buxiert werden sollen. RTL arbeitet an neuen Kanälen, P7S1 hatte ja schon Lizenzen beantragt.
    Egal mit welchen Entscheidern man im sat-Bereich zusammen kommt. über 80% sind für Entavio bzw. sehr daran interessiert. Das gilt für INhalteanbieter sowie für Gerätehersteller, Zulieferer etc. Ja selbst der FRK will so schnell wie möglich eine Kooperation.

    Entavio wird ein Erfolg. Daran gibt es für einen klar denkenden Menschen keine Zweifel. Die nächsten Wochen werden weitere Partner dazukommen und in den PRemiere Threads fängt man jetzt schon an Entavio Fragen zu Freischaltung und Geräten zu führen.... Es läuft von Tag zu Tag schneller.

    Free TV so wie wir es kennen ist in spätestens 2 Jahren völlig verändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2007
  9. AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    nein der bin ich nicht... ich verschicke zwar gerne SMS aber so abgebrüht bin ich dann doch nicht...
     
  10. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Die Funktion eines Agent Provocateur

    Das ganze erinnert mich an das Thema Arena - Premiere - DFL an -
    EMIL :D uns seine anderen Nick´s , der lebt immer noch.

    Schönen Sonntag :cool: