1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Wenn schon dann Rugby League :)

Kann sein dass ich nicht DER Soccerexperte bin, das streite ich gar nicht. Allerdings kann ich schon einschätzen, dass Bosnien jetzt nicht unbedingt das Kracherteam ist.
    Mag sein dass sie 2,3 vielleicht 4 gute Spieler haben. Und dann? Tolle Leistung sie waren fast bei einer WM dabei. Fast... geschaft haben sie es nicht. Ein Team war dann doch wohl stärker....

Wenn man hier mal etwas anderer Meinung ist, die Sachen etwas anderes, vielleicht objektiver sieht, wird man gleich nicht für voll genommen. Sobald man etwas nicht in der "rosa roten deutschen Brille" sieht, wird man nicht für voll genommen.

Generell finde ich das Soccer in diesem Land, und auch hier viel viel viel zu Ernst genommen wird. Da scheint doch tatsächlich das Seelenheil eines ganzen Volkes dranzuhängen.

Leute es ist NUR Sport. Es gibt um nichts! Seht das doch nicht so verbissen. Man verliert, man gewinnt. Das war`s. Was bringt es euch wenn Deutschland Weltmeister wird?Was passiert wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet? Für einen persönlich wohl gar nichts, oder?

Also...bitte nicht alles so Ernst nehmen, etwas lockerer sehen und vorallem andere Meinungen auch akzepieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tolle Erkenntnis. Komischerweise gibt es momentan in ca. zwei Dutzend anderen Ländern die gleiche Situation. Woran das wohl liegen mag? :rolleyes:

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Täuscht das, oder war bei der letzten WM hier ne bessere Stimmung :confused:
    Egal, ich freu mich jedenfalls tierisch auf Freitag, endlich gehts dann wieder los :love:

Südafrika wird es gegen Mexico schwer haben, die "Last" des Gastgebers kann hemmend sein. Ich glaube irgendwie an ein 1:1
    Frankreich - Uruguay wird auch interessant, da keiner den Auftakt verlieren will tippe ich auf ein langweiliges 0:0 (3:3 wäre schöner ;))

Samstag beginnt mit Nordkorea - Griechenland, 1:0 für Otto
    dann ein hoffentlich 1. Highlight mit Argentinien gegen Nigeria, ich tippe 3:2 auf die Gauchos
    und abends die Wiederholung der Tea-Party :D USA - England, ich glaube es wird ein 2:1 für die Engländer werden.

Sonntag steigen auch wir in den Ring:
    zuerst Algerien - Slowenien, nicht so interessant, ich tippe 2:1 für die Slowenen
    dann Serbien - Ghana, hat Ghana mehr drauf als in den Test´s gezeigt ? ich tippe auf ein 1:1
    Und abends endlich wir :love:
    Deutschland gegen Australien, die Kängeruh Boys können auch kicken und haben ein tollen Torwart, da wir aber vorne besser aufgestellt sind und die Test´s mir Mut machen hoffe und tippe ich auf ein 3:1

Es kann losgehen ....

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich auch so. Deutschland ist ne Wundertüte, da weiß man nicht, was als nächstes kommt.

Auf der eine Seite sind die meisten total unerfahren, manche haben gerade mal eine einzige Profi-Saison hinter sich. Ob das gut gehen kann? Ich weiß nicht so recht, generell übertriebt es der Bundes-Jogi mit seinem Verjüngerungswahn. Nachdem Ballack ausgefallen ist, hat man in der Stammelf nicht wirklich noch erfahrene Balltreter drin. Vielleicht noch Schweinsteiger und Lahm.

Auf der anderen Seite ist Deutschland immer eine Turniermannschaft gewesen und wird von den anderen eben darum auch gefürchtet.

Ich kann das diese Jahr einfach nicht einschätzen. Das Erreichen des Achtelfinale ist natürlich Pflicht, danach herrscht Nebel in meiner Glaskugel...

Bin aber grundsätzlich guten Mutes, mit dem Bayern-Block und guten Spielern wie Cacau, Khedira und Özil, die zuletzt gezeigt haben, dass sie völlig zurecht nominiert wurden, sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Die Frage ist halt nur, wie sie mit dem Druck eines WM-Turniers zurecht kommen.

Vorsichtige Prognose: sollte alles glatt gehen, kommen wir mind. ins Halbfinale. :cool:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich bzgl. des DFB-Teams.

Erwarte ein sehr knappes erstes Spiel gegen Australien (3:2-Sieg), aber ab dem zweiten Gruppenspiel fluppt es dann und wir marschieren durchs Turnier.
    Wenn alles passt, dann ist das Halbfinale wieder drin und im Halbfinale kann grundsätzlich eh immer alles passieren.

6. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das es schlimmer kommt, magst du als ösi vielleicht hoffen, aber wenigstens seit ihr mal wieder nicht dabei...so dass es allzu schlimm selbst bei einem ausscheiden in der vorrunde gar nicht kommen kann...:winken:

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wow ein toller beitrag von einem neuling!

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja da habe ich mich leider getäuscht! habe mich von den guten ergebnissen der vorrunde blenden lassen und habe den schweizer echt mehr zugetraut! :winken:

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für die österreicher ist schon schlimm genug das andere länder wie slowenen dänen slowaken schweizer die weniger einwohner haben dabei sind.leider geht es den meisten fussballern zu gut in österreich das sie nicht mehr tun als sie müssten und daher werden wir nie mehr zur weltspitze gehören.gott sei dank gibt es auch andere sportarten.

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch unsicher im Bezug auf unser Team, allerdings denke ich nicht, dass wir gegen die möglichen Achtelfinal- bzw. Viertelfinalgegner England / Argentinien gewinnen können.

An ein Halbfinale glaube ich daher nur, wenn wir die entsprechenden Gegner bekommen, realistisch ist aber ein Aus im Viertelfinale.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.