1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Der Weltranglisten 6. und die ausgewiesen erfolgreiche Turniermannschaft Deutschland ist also bei dir hinter dem Weltranglisten 15. Serbien angesiedelt.
    Der Welranglisten 31. Ghana ist also auf Augenhöhe mit Deutschland um den 2. Platz kämpfend. Australien ist 19. und steht viel besser da als Ghana.
    Deine Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Wer, wie stark / fit / motiviert im Juni in Südafrika aufläuft ist im Moment gar nicht fassbar. Daher ziehe ich die aktuelle Weltrangliste heran.
    Denn nach den Quali-Spielen kann man jetzt auch nicht mehr gehen.
    Daher ist Deutschland Favorit auf den 1. Platz, dahinter kämpfen Serbien und Australien um den 2. Platz. Ghana geht wohl leer aus.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Hatte der Prinz wohl mal wieder das ein oder andere Rotwein Glas zu viel :p

    Also Ghana wird gegen Deutschland nicht viel zu bestellen haben und Serbien wird man auch niederringen.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    XL-man und ickis, lest mal den Titel : prognosen !!!!!!
    also, wenn jemand, ich dann, nicht eurer Meinung ist, so will das weder heissen, dass meine Meinung die Richtige ist, noch die eure........
    Ich sah serbien als Gruppenerster in der Gruppe mit Frankreich, und auch, wenn diese nicht gerade ihre Glanz-Quali absolvierten, ist das für mich Grund genug, auch vor Deutschland figurieren zu können, Ranking hin oder her.
    Ghana habe ich im afrika-Cup gesehen, und die haben mich mehr überzeugt, als die deutsche Mannschaft in den meisten ihrer Spiele (ausser in Russland).
    Natürlich kann Deutschland Gruppenerster werden, aber kann das nicht jeder? beginnt nicht jeder bei Null?
    Ihr sagt doch so oft, deutschland sei eine Turniermannschaft. Wàre es da nicht besser, nur Gruppenzweiter zu werden, und auch logischer?
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Prinzipiell würde ich mit der gleichen Betrachtung herangehen, die Ghanaer sind allerdings Afrika-Cup-Vize und haben so ein bissl (gefühlten)Heimvorteil. Andererseits haben afrikanische Teams bisher bei einer WM noch nichts gerissen, aber für eine WM auf dem eigenen Kontinent gibt es keinerlei Erfahrungen und Anhaltspunkte.

    Außer der Ansicht, dass ich die Deutschen (ungeachtet Jogis evtl. Dickköpfigkeit) erst einmal als Sieger der Gruppe D sehe, allerdings wohl nicht mit 9 Punkten, finde ich die übrigen Platzierungen als sehr offen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Dioe Bookmaker werden auch deutschland als Favorit der Gruppe ansehen.
    aber sie hatten auch Real als Favoriten gegen Lyon, und Manchester United als Favoriten gegen Bayern gesehen.........

    Das mit dem "nichts gerissen" von afrikanischen mannschaftenmöchte ich relativieren. sie waren noch nie in einem halbfinale. aber hier geht es um gruppenspiele, und dort sind sie schon éfter herausgekommen.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Ich Dir hiermit recht gebe... :winken:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Du fokusierst alles immer auf das Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland. Warum nur? Serbien kommt vor Frankreich in der Quali rein, also muss Serbien auch besser als Deutschland sein, da ja Frankreich besser ist als Deutschland. Malko das ist nun mal deine Logik. Die ist aber abwegig.
    Da macht es auch wenig Spass zu diskutieren. Man sollte sagen Frankreich wird Weltmeister und gut ist.

    P.S. Ich bin der Meinung, dass Deutschland höchtwahrscheinlich nicht Weltmeister wird. Spanien - Brasilien - Niederlande - England sind im Moment spielstärker. Italien ist auch in Turnieren sehr stark. Auch wenn es dich nervt, aber Frankreich spielt in meinen Gedankenspielen absolut keine Rolle. Vielleicht sind sie für eine Überraschung gut.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    mich auch nicht, nur dass sie da die wichtigsten Spieler nicht dabei hatten;)
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Sehr,sehr schwer zu sagen, wie sich Deutschland in Südafrika schlagen wird.
    Auf der einen Seite stehen die mehr, oder weniger durchschnittlichen Spiele,
    auch bei der WM-Quali. Auf der anderen Seite wissen wir alle, wie sich D im
    Laufe eines Turniers steigern kann. Ein guter Start gibt Selbstvertrauen und
    ist genau so wichtig, als wie vom Verletzungspech verschont zu bleiben.

    Der momentane Stand des Teams lässt aber meiner Meinung nach ein
    Abschneiden alla WM'94 (Viertelfinal-Aus gegen Bulgarien) bzw. '98 (aus
    gegen Kroatien, glaube auch im VF) eher zu.
    Um zumindest dorthin zu kommen, sollte man ein Aufeinandertreffen mit
    England im Achtelfinale auf jeden Fall vermeiden. Es sei denn, man einigt
    sich gleich über eine Entscheidung im Elfmeterschießen;)

    Spanien hat seine Turnier-Phobie mit dem Gewinn der Euro wohl abgelegt
    und sollte im Normalfall WM werden.
    Brasilien und Italien gehören einfach immer mit dazu. Wenn England nie
    in ein Elfmeterschießen muß, können die auch weit kommen, weil vor allem,
    spielerisch in den letzten Jahren enorm verbessert.
    Die Niederlande haben meiner Meinung nach jetzt das Spaniensyndrom.
    Gut spielen, aber früh raus.

    ESP,BRA,ITA und England, einer von denen könnte es machen.

    Deutschland und Argentinien haben hier nur Chancen, wenn Sie 120%
    bringen. Messi ist in der Nationalmannschaft gerade mal halb so effektiv,
    als wie bei Barca.

    Vielleicht überrascht uns aber auch jemand ganz anderer:eek:

    Leute, ich weiß, das ich nichts weiß:winken:
     
  10. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Da Malko mit seinen Prognosen immer scheitert, kann man optimistisch sein. ;)

    Frankreich hat eine knifflige Gruppe erwischt. Uruguay hat gute Kicker und die anderen können auch überraschen. Allerdings haben afrikanische Mannschaften wie Frankreich bei der ersten WM in Afrika einen kleinen Vorteil... :winken::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.