1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

achso, wenn man das auch auf nicht deutsche teams ausweitet hat es das schon etliche male gegeben. Aber nicht dass ich jetzt Beispiele wüßte:D

2. Master-D

Master-D Guest

Im Laufe des Turniers avancierte er zum Elfmeterkiller!

3. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Das ist auch das einzige Beispiel, das mir eingefallen ist. (Also dass Goycochea nicht von Anfang an gespielt hat. Den Rest musste ich nachschauen.) Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :winken:

Deutschland hat schon mal die Nr. 2 aus disziplinarischen Gründen nach Hause geschickt, da wäre es schlecht gewesen, wenn man keine Nr. 3 gehabt hätte. :D

@ Master-D:
    Das war ja auch die Taktik im Finale: 120 Minuten lang das 0:0 halten, den Rest erledigt Goycochea im Elfmeterschießen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gab aber schon desöfteren mal rote Karten für den ersten Torwart, sodass der zweite Torwart ranmusste.
    In Deutschlands WM-Geschichte hat die N°3 übrigens noch nie ein Spiel bestritten.

Aber ist es nicht sogar laut FIFA Pflicht drei Torhüter mitzunehmen?

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Ahnung was du mit Paolo Pinkel willst oder was für eine peinliche Rückrunde dieser Herr gespielt hat.

Lehmann jedenfalls hat in der Rückrunde überzeugt, wie kein anderer Torhüter. Er wäre, wenn nach Leistung sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit nominiert wird, allen anderen Kandidaten vorzuziehen.

Natürlich hat er sich im Winter in Mainz daneben benommen, nach dem er provoziert wurde. Aber seitdem hat er sich tadellos verhalten und ebenso tadellos gehalten.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

man wäre ja verrückt drauf zu verzichten. Stell dir vor ein keeper bekommt früh im Turnier ne Rote oder verletzt sich. Dann hätte man immer das Risiko keinen Ersatz mehr auf der Bank zu haben, was die Risikobereitschaft der Nr.2 im Zweifel beeinflussen dürfte.

7. Master-D

Master-D Guest

Ich denke schon. Die FIFA hat bestimmt keine Lust darauf, wenn mitten im Turnier sich 2 Torhüter eines Landes verletzten. Dann gibts großen Zirkus. Mit 3 Torhütern ist die Wahrscheinlichkeit praktisch bei 0 das ein Land keinen Torhüter mehr zur Auswahl hat. Es gibt ja ohnehin nur maximal 7 Spiele.

8. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Muss man eigentlich 23 Spieler mitnehmen oder könnte eine Mannschaft theoretisch mit 11 Spielern anreisen? Ist das irgendwo in den Statuten explizit festgelegt?

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Was gäbe denn das für einen Sinn?
    Warum soll man nicht das ganze Kontingent ausschöpfen? :confused:

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Das hätte überhaupt keinen Sinn. Falls der DFB niemand anderen finden würde, könnte der Jogi ja mich nominieren. Für einen Südafrika-Urlaub bin ich immer zu haben. :D

Mir geht es nur um den äußerst theoretischen Fall, ob man mit 22 Spielern, darunter 2 Torhütern, anreisen dürfte. 21 Feldspieler mitzunehmen ist ja nicht erlaubt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.