1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Das sehe ich nicht so. Wenn Löw es nicht schafft das schlechteste Abschneiden seit 78 Jahren zu verhindern sehe ich keinen Grund an ihm festzuhalten. Außerdem ist die Leistung auch eher dürftig, zumindest ist ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen. Gewinnen wir gegen England und scheiden dann nach starker Leistung gegen Argentinen aus ist das was anderes.

Übrigens für alle die meinen dass wir seit 1966 jedes Turnierspiel gegen England gewonnen haben...beim letzten Spiel haben wir verloren!
    0-1 bei der EM 2000!

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sag doch einfach, das Deutschland definitiv im Achtelfinale fliegt. Dann kann ich dem Sonntag entspannt entgegensehen.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

GEWONNEN haben wir eh selten gegen England, die wichtigsten Siege kamen im Elfmeterschießen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gerade 2x. Und deshalb soll auf einmal ein Elfmeterschießen zum Selbstläufer werden. Das ist doch eine reine Erfindung der Medien. Und auch wir haben mal ein sehr wichtiges Elfmeterschießen verloren...

5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei einem Scheitern im AF wird Löw hoffentlich den Anstand haben selbst den Hut nehmen. Da kann Zwanziger noch so rumschleimen.

Ich glaube dass sich Sammer sehr wohl als Bundestrainer eignete, gutes Personal sowohl auf als auch neben dem Platz vorausgesetzt. Ich könnt mir vorstellen unter ihm wirds möglicherweise sowas wie Schwabenconnections nicht mehr geben; bei der jeder der aus Stuttgart kommt und halbwegs geradeaus laufen kann gleich Stammspieler in der NM wird. Ein Aussortieren von Charakterköpfen wie Frings würde es sicher auch nicht geben.

Bei Argentinien sitzt der größte Hampelmann auf der Bank aber nichtdestotrotz kann er seinen Spielern die große Vision vorleben und so vielleicht die letzten Quäntchen an Motivation rausholen die's für Titel bräuchte - und Erfolg wenn's drauf ankommt. Sammer traue ich ähnliches in Punkto Motivation & Kampfbereitschaft zu. Irgendwann muss einmal Schluss sein mit der aalglatten Weichspülerei a'la Löw & Bierhof; Schluss mit dem Hochhalten von Dankeschön-Transparenten nach verlorenen Entscheidungsspielen :winken:

6. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir sollten einfach ins Spiel gehen wie vor 2 Jahren gegen Portugal, und die Sache in 90 Minuten klar machen. Verlängerung, Elfmeterschießen... das kostet alles nur unnötig Energie und Nerven. Sicher sind unsere Spieler jung, aber sie standen fast alle schon in einem wichtigen europäischen Finale.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sammer wäre nicht meine erste Wahl aber seine Karriere als Klubtrainer war erfolgreicher als die vom Löw. So ganz blöd kann er nicht sein.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Terranus, England ist eine Turniermannschaft. Deutschland hat dieses jahr im ersten Spiel das Beste abgeliefert.
    Aber jetzt mal klar: sollte deutschland ins Finale einziehen über England, argentinien und dann eventuell Holland, Portugal, Brasilien.......dann werde ich nicht sagen, es sei unverdient.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man wirklich sagen, dass ein Ausscheiden gegen den Favoriten England im Achtelfinale mit einer jungen Mannschaft schlechter ist als ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Bulgarien als amtierender Weltmeister mit einer ganz stark besetzten Mannschaft? Berti Vogts blieb Trainer um 2 Jahre später den EM Titel zu holen.

Wäre Cappello schuld wenn Deutschland gewinnt und England ausscheidet, müsste er dann gehen? Vielleicht nur weil ein paar Engländer im Elfmeterschießen wackelige Knie hatten.

Es ist wirklich absurd! Wenn du die Arbeit der Trainer anhand von diesem, für beider Mannschaften sehr schweren, Spiel bewerten willst und ihre Zukunft davon abhängig machst.

Das Spiel 2000 war ein Spiel in der Gruppe, in der beide Mannschaften nicht weiter kamen. Wenn Sammer Trainer wird, gelingt vielleicht die Qualifikation, weil die Mannschaft wirklich Potenzial hat, an ein frühes Ausscheiden in der Gruppenphase wird man sich aber gewönnen müssen. Sein Karriere als Klub-Trainer war nicht erfolgreicher, als die von Löw, eher im Gegenteil.

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir heute mal überlegt, dass ich mir jetzt dann eine Franzosen- und ne Italienfahne kaufe. Dann kommt noch ne englische, ne argentinische dazu. -Alles aufs Auto und gut ist es

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.