1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

die grössten versager des europäischen fussballs sind erstmals in der historie der wm geschichte als titelverteidiger und finalist in der gruppenphase ausgeschieden.was für frankreich gesprochen hat,sie hatten eine schwere gruppe aber nur ein tor und gruppenletzter ist eine schande genauso wie italien die auch letzter wurden in einer gruppe mit paraguay neuseeland und slowakei.

2. 1Live

1Live Guest

Weltmeister in der Vorrunde raus!
    Vize-Weltmeister in der Vorrunde raus!
    Europameister 2004 Vorrunde raus!
    Gastgeber Vorrunde raus!

Was für eine WM!:winken:

3. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und morgen vielleicht noch der Europameister von 2008?
    Vielleicht sind wir dann der lachende Dritte bzw. Zweite :D

4. HaiScore

HaiScore Guest

Krass, das hatte ich gar nicht geschnallt.
    Wusste gar nicht mehr, dass ich das gepostet hatte. Is ja auch schon nen Monat her.
    War aber lustig. Mein Posting, versteht sich.
    Deins auch. Aber nur ein wenig. ;)

5. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Malko, dieser Ausgang war doch vorauszusehen. ;) Die EM war grauenvoll, die Quali ebenfalls. Die Mannschaft ist überaltert und hat lange nicht mehr die tollen Einzelspieler wie 2006. Die Jugendarbeit wird nicht besser, sondern schlechter. Zumindest gibt es keine Erfolge mehr im französischen Juniorenfußball.

Deutschland hat leider richtig harte Brocken vor der Nase. England, dann käme Argentinien und im Halbfinale ebenfalls ein Hochkaräter. Naja, hauptsache England schlagen. :winken:

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Meine erste Prognose für diese WM war das Frankreich Weltmeister wird, Portugal Vizeweltmeister, Portugal Dritter und Deutschland inoffizieller Vierter. Aber nachdem nun Frankreich nichtmal das Achtelfinale erreicht hat bin ich jetzt mit Prognosen vorsichtig.

Morgen Abend wird die letzte Runde der Gruppenphase in Gruppe H intressant. Mein Fokus liegt da auf der Schweiz. Ich gehe davon aus das sie gegen Honduras gewinnen, also sind sie mit höchster Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale. Gegen Brasilien oder Portugal sehe ich dann aber keine Chance.

Unter den Achtelfinalspielen liegt mein Fokus natürlich auf Deutschland-England aber auch Niederlande-Slowakei

Für Deutschland wäre es imho einfacher gewesen gegen die USA zu spielen, aber ich denke auch England ist machbar. Allerdings sollte man das Spiel entweder in der Regelspielzeit oder der Verlängerung gewinnen. Denn ein Elfmeterschiessen wird ohne Kahn - Lehmann - Hildebrand eher eine 50:50 Sache.

Bei der Partie Niederlande-Slowakei gelten wohl die Niederlande als Favorit, aber ich denke auch die Slowakei hat durchaus eine realistische Chance das Achtelfinale für sich zu entscheiden.

7. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Portugal kann nicht gleichzeitig Vizeweltmeister und Dritter werden :D

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin echt gespannt wie die deutsche Mannschaft sich gegen die Engländer schlagen wird. Für mich sind die Engländer leicht favorisiert, weil sie halt die viel erfahreneren Spieler als unsere Mannschaft hat. Das wird ein verdammt knappes Spiel werden. So ein Spiel wünscht man sich eigentlich fürs Finale oder Halbfinale. Aber was sollen z. Bsp die Spanier sagen. Sollten sie sich fürs Achtelfinale qualifzieren, droht dann entweder Brasilien oder Portugal, weiß jetzt nicht was schwieriger wäre. Sollte Deutschland das Achtelfinale überstehen kommt dann wohl Argentinien, obwohl für die Mexiko bestimmt auch ein schwieriger Gegner werden wird. Ich denke das die Achtelfinalspiele alle sehr eng werden könnten. Die Asiaten mit Südkorea und Japan haben mich sehr überrascht, hätte nicht gedacht, das die sich qualifizieren würden. Diese WM hat mal wieder allzudeutlich gemacht, die Konkurrenz ist nochmal enger zusammengerückt. Mannschaften die früher eher Kanonenfutter waren muss man ernst nehmen. Damit meine ich Mannschaften wie Südkorea, Japan, Neuseeland oder auch Australien. Solche Mannschaften waren früher bloß Punktelieferanten für die Teams aus Europa oder Südamerika, jetzt spielen sie eine Rolle. Die Gewinner der Vorrunde sind für mich die Mannschaften aus Asien und Südamerika. Die Verlierer sind für mich die Europäer und Afrikaner. Ich hätte die Afrikaner viel stärker eingeschätzt.

Was habe ich mich gefreut als feststand das die Italiener draußen sind. Ihre Gruppe war für mich eigentlich die Einfachste von allen. Paraguay hatte ich auf dem Zettel, aber Italiener ganz klar auf eins. Selbst wenn sie in den Spielen vor der WM nicht überzeugt hatten, dachte ich doch, das sie wenigstens gegen Neuseeland gewinnen würden. Jetzt sie sogar noch Gruppenletzter hinter Neuseeland geworden. Schlimmer hätte es wirklich nicht werden können. Schade ist das die Neuseeländer ausgeschieden sind, obwohl sie kein Spiel verloren haben. Trotzdem müssen die Neuseeländer diese WM als Erfolg ansehen und wer weiß, vielleicht sind die dann 2014 noch stärker.

Für mich 2. Favorit auf den Titel sind ganz klar die Niederländer. Sie sind schließlich neben Argentinier, die einzigen, die alle 3 Spiele gewonnen haben. Aber wie gesagt, die Vorrunde zählt in den K.O.-Spielen nicht mehr.

Was mich etwas positiv stimm für Deutschland. Deutschland ist bei allen Turnieren, bei der man die Vorrunde überstanden hat, mindestens immer eine Runde weitergekommen. Auch wenn es sehr, sehr eng werden wird gegen England, so denke ich, das sie es schaffen können. Bei einem möglichen Viertelfinale gegen Argentinien, wären sie aber dann die krassen Aussenseiter. Und ich denke dann auch das dann wohl Endstation ist, denn die Argentinier mit Messi sind einfach zu stark.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was machen wir eigentlich wenn England uns im Elfmeterschiessen besiegt? Gibt es dann Massenselbstmord in D? Für manche scheint das ja so ein absolutes Glaubensfundament zu sein, daß Deutschland im Elfmeterschiessen gewinnt. Das ist so Teil unserer nationalen Kerndoktrin. Aber Realität ist, daß England die erfahrenere Truppe ist und Capello hat Augenmerk auf Elfmeter gelegt, Deutschland hat bereits einen Elfmeter bei dieser WM vergeben. Ich würde den Engländern gute Chancen auch im Elfmeterschiessen geben..

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es drauf ankommt, zittern doch die Tommys und hauen ihre Elfer drüber oder gegen Neuer. Daher wird der Massensuizid nicht eintreten :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.