1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Das war zu erwarten.
    Er hatte eine äußerst erfolgreiche Zeit in Griechenland. Den Europameistertitel hätte ihm wohl niemand zugetraut. Zum Abschluss nochmal die WM-Teilnahme geschafft.
    Also, erfolgreiche Zeit, aber irgendwann sollte es dann auch mal gut sein, deswegen begrüße ich eigentlich die Entscheidung.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann wohl auch davon ausgehen, dass die Entscheidung eigentlich nicht Rehhagel getroffen hat, sondern der Verband. ;)

3. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Der Malko wieder hier, wann spielt nochmal Frankreich bei der WM? Ach ja stimmt ja, die sind ja ausgeschieden:D:D gegen Uruguay und Mexiko:D

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schweinsteigers und Boatengs Einsatz sind laut Flick stark gefährdet, auch wenn man erst mal davon ausgehe, dass sie spielen können.
    Sieht also schlecht aus

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also ein Aufall von Schweini hätte große Folgen für das deutsche Team. :(
    Aber es gibt ja noch den Bayern-Wunderheiler.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Die US-Soccer hätten eigentlich einen höheren Sieg verdient, aber man hat ein klares Tor, eigentlich sogar deren zwei, einfach aberkannt. :(
    Ich fand das toll, dass sie noch in der 92.Minute den wohlverdienten Siegestreffer erzielt haben. :winken: (mein Tipp war übrigens 3:1 für die USA)

Mal nebenbei, ich habe die US-Boys auch beim Confed-Cup 2009 gesehen und ich denke, dass England die "lösbarere" Aufgabe darstellt, zumal die Engländer bisher bei der WM auch noch keine Bäume ausgerissen haben.
    Fakt ist, die 'Three-Lions' schießen relativ wenig Tore, mit einer (vielleicht endlich wieder einmal) offensiven Spielweise wird man sie auch in 90 Minuten schlagen können, Voraussetzung sind mindestens 2 oder besser 3 Tore..., na ja, Miro ist ja auch wieder da. ;)
    Die Engländer werden sich wohl auch nicht (wie Ghana) mit 9 Mann "hinten reinstellen"...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:LOL: :D

Ich bin bisher mit meinen Gruppenprognosen zufriedener, hatte zwar Mexiko vor Uruguay gesehen und vor dem Turnier auch Griechenland knapp vor Südkorea (als 2. hinter ARG),
    na ja, nach dem 1.Spieltag wurde ich da bereits "umgepolt",
    ... ansonsten bisher eigentlich "alles nach Plan" und für mich keine Überraschungen. :winken:

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die USA macht auf mich einen sehr fitten Eindruck, ihre Spieler scheinen eine gute Ausdauer zu haben und bei diesem Turnier schneller zu sein als viele ihrer Gegenspieler. Ein klares Tor wurde ihnen nur im Spiel gegen Slowenien aberkannt, in dem sie schnell 2:0 hinten lagen und sich verwundbar zeigten, insbesondere im gestrigen Spiel gegen Algerien wurde eine Abschlussschwäche offenbar.

So gesehen ist natürlich England der viel schwerere Gegner, sie sind in diesem Turnier nicht nur ungeschlagen, sie sind noch nicht einmal in Rückstand geraten. Sie haben die Slowenen gestern klar kontrolliert und souveräner gespielt als Deutschland gegen Ghana.

Das Konzept mit einer Spitze gegen Ghana ging nicht auf. Cacau hat zwar gut gespielt, hat sich aber auch oft ins Mittelfeld fallen lassen und im Strafraum war kaum jemand anspielbar. Die Ghanaer, die sich im Vergleich zum Australien-Spiel deutlich gesteigert haben, sind den USA im Achtelfinale sicherlich ebenbürtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel nicht in der regulären Spielzeit entschieden wird.

Gegen England wird es ein ganz anderes Spiel geben, da wird es auch wichtig sein gegen die Engländer im Mittelfeld Vorteile herauszuspielen, sie früh zu stören um die Spielhoheit zu erlangen, gegen sie würde ich das System nicht umstellen! Ein Sieg wird schwer ist aber natürlich möglich, denn einen gänzlich unschlagbaren Eindruck machten die Engländer bislang auch nicht.

Soll das heißen, es gibt Leute, die bei einem Tippspiel mitspielen sich aber nicht für Fußball interessieren? Sind wahrscheinlich wieder die gleichen, die onanieren während sie hier schreiben! Kranke Schweine gibts...

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sollte es bestimmt nicht. Im Übrigen war der komplette Nachsatz vollständig überflüssig.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Wie? Du interessierst Dich gar nicht für Fußball, stehst aber auf Platz eins im Tippspiel? Frechheit, wer hat Dich mitmachen lassen? ;)

ORIGINAL GELÖSCHT.
    War nicht korrekt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.