1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Pech und Benachteiligung haben wir bei dieser WM mit dem Serbien - Spiel abgehakt.:cool:

Sollten wir widererwarten an Ghana scheitern, werde ich mich hier öffentlich bei dir entschuldugen HaiScore. :LOL:

Wer glaubt eigentlich noch, dass es ein Ausscheiden unserer Jungs in der Vorrunde geben könnte?

2. HaiScore

HaiScore Guest

Wofür entschuldigen?

Ich hoffe natürlich, dass wir weiterkommen.
    Allerdings bin ich eben mental auch drauf vorbereitet, dass es mal schiefgehen kann.
    Und wenn's tatsächlich passiert: Lebbe geht weida! ;)

Aber der Comedy-Faktor der Franzosen hat was. Sehr hoher Unterhaltungswert. :D

3. HaiScore

HaiScore Guest

Eine Sache habe ich vergessen:

Ich kann diese ewigen "Was hat der schon in der Nationalelf geleistet"-Logik nicht mehr höhren.

Bei einer WM sollten für ein Land die DERZEIT besten Spieler antreten.
    Nach Deiner Logik können wir ja gleich mit Netzer, Breitner, Rummenigge und Gerd Müller auflaufen.
    Die haben alle mehr geleistet für die DFB-Elf, als das aktuelle Personal.

Es ist aber definitiv ein Fakt, dass von Klose seit zwei Jahren deutlich weniger Torgefahr ausgeht und dass er seit zwei Jahren kaum noch Selbstvertrauen ausstrahlt. Das sehe ich bei den Herren Kießling, Cacau und Kuranyi derzeit deutlich anders.

Wenn man aber ständig an Klose und Podolski festhält, ist es doch nur logisch, dass Kießling, Cacau und Kuranyi ihre Statistik bei der Nationalmannschaft nicht verbessern können.
    Wer sich nicht beweisen DARF, KANN sich nicht beweisen.

Demnach müssen wir laut Deiner Logik noch zehn Jahre Klose im Sturm der Nationalelf spielen lassen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

natürlich KÖNNTE es ein ausscheiden geben. Wenn Ghana in Führung geht wird es extrem schwer bis unmöglich. Nur weil die in der 2. HZ gegen Australien schlecht waren heißt das nicht, dass man die nicht ernst nehmen muss. Vor dem Turnier bin ich zB davon ausgegangen, dass Ghana mit uns zusammen weiterkommt...Ghana hat eine unberechenbare Spielweise, die man mal 3-0 schlägt, aber an einem anderen Tag..
    Und übrigens...es ist kein KO-Spiel wie man immer wieder hört...denn da hat man notfalls eine Verlängerung bzw 11m-Schießen...wir müssen nach 90 Minuten gewinnen..

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, ein Ausscheiden gibt es nicht.

Punkt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mal eine andere Frage: Kurz vor der WM kam in der ARD der Hinweis dass angeblich, möglicherweise, vereinzelte Qualifikationsspiele manipuliert waren. In dem Zusammenhang wurde das Frühwarnsystem erläutert, und warum es nie richtig funktionieren wird, da illegale Wetten nicht erfasst werden, und diese den Grossteil der verschobenen Spiele betreffen.
    Wenn ich diesen Beitrag bedenke, und dann die Leistung so mancher Schiedsrichter bei dieser WM betrachte, da frage ich mich doch ob die Fifa dieses Problem wirklich unter Kontrolle hat, oder wie erklärt man sich dort die "Leistung" der Schiedsrichter?

Gruß
    emtewe

7. HaiScore

HaiScore Guest

Dein Wort in Fußballgottes Ohr!!!!! :cool:

Abgesehen davon:
    Wenn unsere Jungs so spielen wie am Freitag, mache ich mir keine Sorgen.
    70 Minuten Vollgas (und mehr Zielwasser für Podolski) sollten locker reichen, wenn uns der Schiri nicht wieder verschaukelt.

Aber seien wir mal ehrlich:
    Diese WM ist hochgradig KOMISCH. Seltsame Ergebnisse, taumelnde Favoriten, ordentlich kämpfende "Kleine", nervtötende Zuschauer-Geräusche (Uweseelas) und GRAUENVOLLE Schiedsrichter. Da würde ein überraschendes und schockierendes Aus unserer Elf doch einfach nur ins Bild passen.

Ich rechne daher mit dem schlimmsten, schon aus purem Selbstschutz. ;)

8. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diesen Punkt sehe ich anders. Es muss die bestmögliche Mannschaft gefunden werden, nicht die besten Spieler. Und mMn macht Kevin eine Mannschaft nicht besser. Alles muss auf ihn ausgerichtet sein. Sobald dass nicht der Fall ist, versinkt er sehr schnell in der Bedeutungslosigkeit und macht einen auf Beleidigt. (Das ist jedenfalls mein persönliches Vorurteil)

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube auch das Deutschland das Spiel gewinnt aber die Arroganz geht mir langsam zu weit.Nur weil Deutschland gegen Australien ein gutes Spiel gemacht hat,denken hier einige das sie alle im vorbeigehen schlagen können.Man hat gegen Serbien gesehen was daraus wurde

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also diese Verschwörungstheorien sind doch grundsätzlich albern. Manchmal ist die einfachste Erklärung die richtige: Die Schiedsrichter machen halt Fehler.

Ich sehe die Leistungen auch nicht sooo schlecht, der Franzose gestern war schrecklich aber sicher nicht parteiisch. Genauso war der Spanier beim Deutschland-Spiel kleinlich aber doch nie parteiisch.

Die einzig wirklich drastische Fehlentscheidung war das nicht gegebene Tor der USA gegen Slowenien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.