1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Bwin Turniersieg Quoten Stand 16.06.10
    Brasilien 6,25
    Argentinien 6,50
    Deutschland 6,50
    Spanien 6,50
    Niederland 9,50
    England 9,50
    Italien 13,00
    Frankreich 21,00

    So sehe ich auch die Rangliste mittlerweile

    https://www.bwin.com/de/betsnew.aspx?leagueIDs=(1)ne7ne6ne5ne4ne3ne1ne0nd9WP9&BOFTD
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    ich nicht ganz!

    zumindest holland gehört für mich noch zu den 6... mannschaften.

    und chile und uruguay schätze ich nach heutigen tag höher als frankreich und ca auf ebene von italien ein.
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Also ich habe schon die ganze Woche jetzt bemerkt, daß sogar die besten Spieler Probleme bei Passgenauigkeit, Ballannahme und Torschuß haben. Ein Iniesta kann einen 20m Pass schnippeln, ein Lampard kann aus 25m den Ball aufs Tor ziehen, ein Torres kann einen Ball im vollen Lauf mitnehmen - aber wir sehen Fehler ohne Ende. Ich sehe, daß Seitenwechsel de facto sinnlos sind weil der Ball eh ins Aus hüpft, daß Bälle die mit Innenrist gespelt werden in der Flugbahn nach 10 Metern oder so plötzlich anfangen in die "falsche" Richtung zu drehen. Viele merkwürdige Sachen die nicht so einfach durch Spielerunvermögen erklärt werden können.

    Und wenn man sich die Statistik mal anschaut, der % der Schüsse die tatsächlich aufs Tor gehen ist dramatisch gesunken gegenüber der WM 2006 und die Anzahl der Tore ist ja auch stark gesunken - obwohl sogar mehr geschossen wird! Das spricht doch alles stark gegen den Ball. Schließlich ist ja kein Mangel an Klassespielern bei diesem Turnier zu vermerken Ich habe auch gehört daß der %-Satz der Schüsse die aufs Tor gehen bei den Spielen an der Küste, also Kapstadt, Port Elizabeth und Durban wesentlich höher ist als in Johannesburg usw.

    Es ist schon klar, daß die Höhe ne Rolle spielt. Johannesburg ist vergleichbar mit Denver von der Höhe. Baseball und Footballfans wissen über den Mile High-Effekt Bescheid, inflationäre Home Runs, superlange Field Goals usw. Dies ist auch die Verteidigungsstrategie von Adidas, allerdings muß man ihnen sagen daß Südafrika als Austragungsort und demnach Stadien in der Höhe schon lange feststanden und es ihr Job war einen tauglichen Ball auch für Johannesburg zu produzieren. Schließlich waren es die Marketingjungs aus dem Hause Adidas die den Torhagel versprochen hatten.

    Ich glaube man hat sich einfach bei Adidas verzockt, wollte mehr Tore durch technische Tricks bei der Ballentwicklung. Man hat aber im Endeffekt einen Ball designt der auf Meereshöhe noch halbwegs geht aber schon Tendenz Richtung Chaos hat (was ja die Torhüter ärgern sollte) aber in der Höhe ein Witz ist der die besten Techniker der Welt in Luschen beim Schulfußball verwandelt. Einzige Lösung: Flachpass-Spiel und den Ball ins Tor kombinieren.

    Deutschland hat bis jetzt Glück, das Australien-Spiel war in Durban am Strand, das Serbien-Spiel wird auch an der Küste sein. Gegen Ghana und im Achtelfinale würde in der Höhe gespielt und das könnte unsere Jungs ganz genauso betreffen wie die Engländer.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.556
    Zustimmungen:
    7.735
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Ich hätte zumindest eine größere Ballsicherheit der Spieler erwartet. Die Fehlpassquote ist enorm.
    Ich hoffe, dass die Defensiv-Taktiken der Trainer ("nur nicht verlieren") im 2. Vorrunden-Spiel wegfallen und schönerer Ofensivfußball gespielt wird. Für Manche geht es ja schon um alles oder nichts (z.B. Serbien, Frankreich, Portugal).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Schade das gestern Südafrika verloren hat. Ich hätte denen ein Sieg gegönnt. Aber das war ja gar nix was Baffana, Baffana da geleistet hat. Der Sieg der Urus geht in Ordnung. Aber so deutlich hätte ich es nicht erwartet. Das wars, dann woll für Südafrika. Es ist wohl nur dann noch was möglich, wenn Mexiko und Frankreich unentschieden spielen. Wenns ein Sieger gibt, siehts ganz düster aus für Südafrika.

    Hoffe das unsere Mannschaft morgen an die Leistung gegen Australien anknüpfen kann.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Grandioses Ergebnis gestern Abend.
    Damit steht Frankreich heute schon extrem unter Druck.
    Gewinnt man nicht gegen Mexiko, gibt's ein Endspiel gegen den Gastgeber.
    Die Fähigkeiten der Gastgeber sind zwar arg limitiert, aber mit dem eigenen Publikum im Rücken kann jede Nation über sich hinaus wachsen.

    Wer den Cup gewinnt, ist übrigens ******egal. Nur Italien nicht!!!
    Sagen auch die hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8&feature=player_embedded
    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten


    Eben nicht, ich bin schon dafür das Deutschland Weltmeister wird oder weit kommt. Über England oder Holland als Weltmeister, wäre ich auch nicht erbaut. Aber eher wachsen in Afrika Tulpen als Holland Weltmeister wird. :D
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    7.682
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Es gibt nur EINEN Weltmeister

    NORDKOREA :winken: :winken: :winken:
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Alter, muss man jeden Witz erkären???
    Natürlich will ich auch, dass Deutschland Weltmeister wird.
    Mir ging's nur um das Video. ;)
    Gesehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

    Ich drücke den nordkoreanischen Spielern auch die Daumen, dass ... sich jeder absetzen kann und nicht in dieses Höllenloch zurück muss. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.