1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Doof nur, dass beim "WDR Event" Livestream auch nur Musik lief, als ich reinhörte...

Hier die Direktlinks zu den Livestreams:
    WDR 2
    WDR Audioevent (wird nur bei "Events" aufgeschsaltet)

Noch schlimmer sind nur die Regionalsender Radio >>Stadtname<<!
    Da werben die andauernd mit WM LIVE und dann übertragen die von 90 Minuten höchstens 15...

Vielleicht mache ich im Radiothread mal einen auf...
    Oder bin ich der einzige, den das interessiert? Dann lohnts ja nicht ;)

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich machs kurz: es ist die schlechteste WM seit langer Zeit. Ich bin ab der WM 1998 dabei und es war immer deutlich besser. Ich weiß nicht ob diese Tröten eine Rolle spielen. Vielleicht auch das Klima. Oder einfach die Taktik im Jahre 2010. Es ist wohl von allem ein bisschen.

Fazit: es kann nur besser werden. Ich bin da auch zuversichtlich.

Meine Rangliste der Favoriten bisher:

1. Deutschland
    2. Holland
    3. Argentinien
    4. Brasilien
    5. England
    6. Italien
    7. Frankreich

Morgen kommt noch Spanien.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also eigentlich war die WM 2006 auch spielerisch sehr bescheiden. Dies lag zum einen an der defensiven Ausrichtung der Teams(konsequenterweise wurde Italien Weltmeister), zum anderen aber auch an den eher zu warmen Temperaturen.
    Am Klima liegts glauh ich nicht, das ist eher schlecht für die Stimmung, für die Spieler selbst sind 5 Grad glaub ich besser als 30.
    Die Tröten hingegen spielen meiner Meinung nach schon eine Rolle, vielleicht liegts auch ein bisschen an der Höhenluft.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube, daß es eine Mischung aus vorsichtiger Spielweise, dem Ball, den Vuvuzelas und den stark unterschiedlichen Bedingungen im Land an sich ist. Wenn du in Durban bist gibt es Sommerfußball, am Kap ist es naß und kühl bzw. mild, im Inland wird es am Abend saukalt - dazu der teilweise radikale Höhenunterschied. Wer da nicht 100% fit und auf den Punkt bereit ist, wird sicherlich nicht Topleistungen abrufen können.

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und das macht die WM unberechenbar. Wer hätte gedacht, dass man von der Grundlinie ein Tor erzielen kann. :) Wenn das nicht passiert wäre, hätten wir vielleicht die Überraschung erlebt.

Und ich gebe der Vuvu auch eine gewisse Mitschuld. Und sei es nur rein "gefühlt", weil die Stimmung nicht wirklich bei mir an und damit aufkommt. TRRRÖÖÖÖT.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mir gestern mal den Weltranglistendritten Portugal angesehen. Nach 11 Minuten und Ronaldos Pfostenschuss konnte man getrost abschalten.
    Außer dem Deutschland und dem Hollandspiel ist in Südafrika leider sehr viel Mittelmaß zu sehen.
    Die größte Unterirdischkeit bis her war Japan - Kamerun :(:(

Dazu nur halb gefüllte Stadien und das Getröte - bin bis jetzt von der WM insgesamt enttäuscht.

Am Freitag gegen Serbien gilt es wieder.:winken:

7. HaiScore

HaiScore Guest

Was macht denn eine überragende WM aus?
    Dass die Favoriten in der Vorrunde alle Außenseiter mit 5:0 vom Platz fegen?
    Diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile können selbst die kleinen Pupsis aus Nordkorea und Neuseeland einigermaßen ordentlich spielen und lassen sich nicht mehr wehrlos abschlachten.

Mich erinnert das Niveau an die Vorrunde der Champions League. Da gibt's auch extrem viel langweiliges Taktik-Geschiebe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2010
  8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also so schlecht ist die WM nun auch nicht, ich schaue intensiv seit 1990, und da war es doch meist so, das logischerweise die ersten Spiele verhalten losgingen.

Bis auf Gruppe H haben ja nun alle gespielt, und da ist der Torschnitt von 1,6 natürlich sehr enttäuschend und zu wenig.
    Bei den WM´s von 1990 bis 2006 war der Torsczhnitt am Ende immer zwischen: 2,2 bis 2,7, das wird auch hoffentlich diesmal wieder so werden.

Was dieses mal auffällt (und auch schon bei der WM 06) die Teams taktieren noch mehr und sind fast ausnahmslos auf die Defensive fokosuiert.
    Gutes Beispiel gestern Elfenbein-Protugal, 2 Teams die viel Ofensiv Potential haben, aber lieber erstmal auf sicher gespielt haben. Liegt auch an dem Gruppengegner Brasilien.

Da wir gerade bei Brasilien sind, der Dunga macht wohl einen guten Job, aber das was wir bei den Brasis so gerne gesehen haben, dieses Samba Fussball, den gab es gestern gar nicht zu sehen und das gegen einen Underdog wie Nordkorea...
    Auch die Afrikanischen Teams haben früher durch die Ofensivkünste beeindruckt und begeistert, durch den Europäischen Einfluss (viele Spieler kicken im Ausland + meist europ. Trainer) spielen sie aber jetzt auch diesen vorsichtigen Fussball.

Also hoffen wir, das zum einen die Scheuklappen nach den 1. Gruppennspielen abgelegt werden und zum anderen das gerade so Teams wie Kamerun, Nigeria, Elfenbeinküste, Portugal und Brasilien das in der Ofensive zeigen was sie wirklich können.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde nicht zu viel erwarten. Wer sich an Dunga als Spieler noch erinnert weiß wo der Mann seine Prioritäten setzt. Es wird unter ihm keinen lockeren Sambafußball geben. Das nordkoreanische Tor wird ihn mehr ärgern als die spielerischen Defizite in der 1.HZ.

Portugal ist unter dem jetzigen Trainer auch defensiv orientiert. Eigentlich Unsinn wenn man sich das Spielermaterial anschaut, aber Trainer haben halt ihre Auffassungen.

Was die anderen Teams angeht, es wird sicherlich intensiver und interessanter zugehen wenn Siegzwang einkehrt, also spätestens im 3.Gruppenspiel. Ob es dann allerdings auch mehr Tore gibt ist noch ne andere Frage.

10. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es scheint die WM der Südamerikaner zu werden. Die Niederlage von Honduras war überhaupt die erste amerikanische Niederlage bei diesem Turnier und das gegen eine andere amerikanische Mannschaft.

Uruguay müsste sich den notwendigen Punkt gegen Mexiko holen, für Chile ist es eher ungünstig, dass die Schweiz heute gewonnen hat, aber es ist ihnen ja nicht verboten ebenfalls Spanien zu besiegen ;)

Paraguay hat nen Punkt gegen Italien geholt und sollte wohl in der Lage sein in den verbleibenden Spielen die notwendigen 3 oder 4 Punkte zu holen. Brasilien und Argentinien sind trotz nicht gerade berauschender Leistungen über alle Zweifel erhaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.