1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM und der Boykott

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dirk68, 29. April 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Die Fußball EM und der Boykott



    Man stelle sich solche Szenen nur mal eben im deutschen Bundestag vor...

    :eek:

    Nachtrag:
    So laufen sogenannte Eklats im deutschen Bundestag ab.
    Gott, oder wem auch immer sei es gedankt, wir Deutschen und selbst die Linken wissen mittlerweile wie die parlamentarischen Regeln sind.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Ist doch gut, dass die UEFA nun die Quittung bekommt. Typischer Fall von "Selbst schuld", wenn man einem solchen Land die Gastgeberrolle erteilt... Die anderen der damaligen Bewerber, Italien und Kroatien/Ungarn, wären politisch vielleicht auch nicht zu hundert Prozent perfekt gewesen, aber wenigstens humaner als die Ukraine.

    Entweder findet man jetzt schnell einen Kompromis in der Ukraine oder man sollte zusehen, dass man ausschließlich nur in Polen spielt. Dort könnte man die Stadien von Legia Warschau und Wisla Krakau noch kurzfristig ins Boot nehmen, welche ebenso EM-tauglich wären. Mit sechs Stadien in fünf Städten würde man ein Turnier mit 31 Spielen schon irgendwie ausrichten können...

    ... aber nur in der Theorie: Wir sind viel zu spät dran. Jetzt müssen wir notgedrungen auf die Ukraine setzen. Die Teams haben geplant, die Fans haben gebucht. Der Spielplan steht bereits fest. Das kann man jetzt alles nicht mehr ändern. Schade, dass einem sowas erst immer kurz vor Turnierbeginn auffällt und nicht schon vorher, denn dann hätte man in aller Ruhe noch alles ändern können.

    Prinzipiell müssen wir jetzt damit leben.
    Ich zitiere eine Textstelle eines Liedes von der Band 'Kategorie C': "Fußball bleibt Fußball, Politik bleibt Politik."
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Basti, wenn man das alles so immer vorher wüsste. Ich erinnere daran, dass in Italien ständig Krawalle in den Stadien sind, besonders zu der zeit vor der Gastgeberwahl. das war ja auch ein Grund, wieso Italien verloren hat ;)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Dass die Ukraine aber wackeln könnte, war aber auch nie ein großes Geheimnis. ;) Ich würde die EM am liebsten mal wieder irgendwo im Norden sehen. Norwegen/Schweden oder Schweden/Finnland wären mal tolle Gastgeberkombinationen. Generell bevorzuge ich es aber, wennein Turnier auch nur in einem einzigen Land stattfindet.

    Aber für uns Fans ist das nur gut: Nur so kann man die Lehren ziehen aus solchen Ländern wie der Ukraine. Die EM 2020 wird sowieso nach Deutschland gehen, da wette ich mit euch. Spätestens 2024.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    ?? Deutschland wird sich doch gar nicht bewerben.
    Übrigens sehr sinnvoll, dass man einerseits Interesse bekundet hat und jetzt "gönnerisch" anderen Platz macht. Das erhöht die Chancen für 2024 ;)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    2020 wäre sowieso zu früh. Da lohnt es sich ja noch gar nicht, die Stadien zu renovieren, weil sie noch zu neu sind. ;) 2028 wäre perfekt.

    In der Zwischenzeit könnte man sich mal um die U20-WM bewerben. Die würde ich gerne mal in Deutschland sehen, und der DFB würde zusammen mit ARD+ZDF sicher ein Riesen-Event draus machen. :D
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Was ich sagen wollte: Wir alle werden es in unserem Leben noch erleben, dass erneut ein großes Fußballturnier in Deutschland stattfinden wird. Nach der WM ist jetzt wieder die EM dran, sodass wir dann anschließend von beidem jeweils zweimal der Gastgeber waren.

    Und mal ehrlich: Wer kein Geld für seine Stimme nimmt, der wählt Deutschland als Gastgeber. Hier lebt der europäische Fußball- und Fanmythos. Nur England könnte da noch etwas mithalten.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Ich sag dir mal wie der Kompromis aussieht; Fußball EM = Milliardengeschäft. Größter Verlierer wäre an NR.1 die UEFA, also was tun die? Die ziehen das Ding durch, egal wie und mit welchen (diskutablen) Mitteln.
    Wie gesagt, Veranstalter ist die UEFA, nicht der Vatikan.;)
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Kommt drauf an. Zwischen 1974 und 2006 waren 32 Jahre ohne Weltmeisterschaft im eigenen Land. Wenn man jetzt vom gleichen Wartezeitraum ausgeht, wäre die nächste WM hierzulande im Jahr 2038. Da wäre ich dann 48 Jahre alt. Ein paar Jahre und Jahrzehnte könnte ich auch danach notfalls noch abwarten und irgendwann müsste es ja mal wieder an der Zeit sein... :D

    Ok, dafür hab ich halt 1974 "verpasst", während die Älteren 1974+2006 miterleben durften.