1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM und der Boykott

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dirk68, 29. April 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Das Hauptproblem dürften die durch und durch korrupten Verbände sein. Gerade die Staaten, in denen Demokratie und Pressefreiheit ein Fremdwort sind, entsenden die unmöglichsten Gestalten zur FIFA bzw. Uefa. Ich verstehe einfach nicht, weshalb sich die starken westeuropäischen Verbände diese Schweinereien immer wieder gefallen lassen. Aber wahrscheinlich schmieren sie selber fleissig mit und können deswegen nicht anders!? :rolleyes:
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Irgendsoeine FDP-Hinterbänklerin hat doch tatsächlich gefordert das man auch sportlich die EM boykottieren sollte. So ein Schwachsinn, damit würde man auch Polen bestrafen, die am wenigsten Schuld an den Zuständen in der Ukraine haben. Auf so eine Idee kann auch nur ne Frau kommen. Da hätten die Deutsche Mannschaft mal die Chance auf einen EM-Titel, da wollen sie die EM schon wieder boykottieren. Die Politik sollte sich aus den Belangen des Sportes heraushalten. In China werden schon lange die Menschenrechte von millionen von Menschen missachtet und trotzdem kam keiner auf die Idee Olympia zu boykottieren. Aber wie gesagt, auf so eine Schnapsidee kann auch nur eine Frau kommen und dann auch noch von der FDP.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Wenn es danach geht, hätte man die WM auch niemals nach Russland, Brasilien oder in die USA vergeben dürfen.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Nicht ganz, es wurde gleichzeitig schon angeregt, anstatt der Ukraine andere Austragungsländer zu suchen...z.B. Deutschland oder Österreich

    "Man sollte überlegen, ob neben dem Austragungsort Polen nicht auch in Österreich oder Deutschland gespielt werden kann", sagte Sachsen-Anhalts Innen- und Sportminister Holger Stahlknecht (CDU) der "Mitteldeutschen Zeitung".

    Ukraine warnt Deutschland vor EM-Boykott "wie im Kalten Krieg" | t-online.de
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Meinst du etwa, das das einfach so in 6 Wochen geht? Manchmal frage ich mich wirklich, ob in manchen Büros von Politikern, die Luft so schlecht ist, das es deren Gehirnen nicht gut bekommt.

    Ein Boykott bringt gar nix. Außerdem machen unsere Politikern unserer Nationalmannschaft das Leben schon sehr schwer, durch ihre Kritik. Die haben bestimmt einen tollen Aufenthalt in der Ukraine, nach dem unser Merkel sich mal wieder daneben benommen hat. Und das nur wegen einer Person.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Zumindest wird über das Leid dieser Frau mittlerweile weltweit diskutiert.

    Und ob man eine Umorganisation der Austragungsorte innerhalb von ein paar Wochen wirklich nicht hinbekommt, sei mal dahingestellt.
    Ich persönlich denke, das wäre schon irgendwie möglich.

    Recht zynisch diese Bemerkung, oder?
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Nein, in China werden Milliarden von Menschen unterdrückt, und Menschenrechte werden da schon seit Jahrzehnten verletzt und trotdem feierte die Welt in Peking lustig Olympia. Da dachte niemand an Boykott, warum wohl?

    Das ganze wird mal wieder nur in Deutschland hochgekocht. Typisch Deutsche Arroganz.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott


    Was der Hoeneß da fordert geht ja gar nicht. Die Fussballspieler sollen keine politischen Forderungen stellen, sondern Fussball spielen. Die sollen sich lieber darauf konzentrieren das sie für Deutschland den Titel holen und sonst nix anderes. Die Politik ist Sache der Politiker.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Und nur weil es bezüglich Peking falsch war, sollte man es nun schon wieder falsch machen?

    Fangen wir doch damit an, es endlich mal richtig zu machen.

    Nicht, dass es plötzlich eine "typisch deutsche Ignoranz" wird!? :(
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Fußball EM und der Boykott

    Ach das ist doch alles Heuchelei. Die Sache mit Timoschenko schwelt ja nicht erst seit gestern. Sondern sie ist schon viel länger im Knast. Da hat sich kaum jemand für sie interessiert. Jetzt wo es zu EM geht, will man sich plötzlich aufplustern und wichtig machen. Ich finde es eine Unverschämtheit wie sich unsere Politiker gegenüber der ukrainischen Regierung benehmen. Die Politik soll sich aus dem Sport heraushalten. Die EM wird mit Sicherheit in der Ukraine stattfinden, sollte es nicht noch andere Terroranschläge geben.