1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Das ist seine (persönliche) Meinung/ Einstellung, die mußt du ja nicht teilen/ akzeptieren, sie deshalb als Schwachsinn zu bezeichnen halte ich aber für derb überzogen. Etwas mehr Toleranz bitte.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und es ist meine persönliche Meinung, das seine Haltung Schwachsinn ist. Die muß du ja nicht teilen/aktzeptieren, aber mich hier als intolerant hinzustellen, halte ich aber für derb überzogen. :winken:

3. DannyD

DannyD Guest

Kann ich mir durchaus vorstellen, aber auch der Ton macht die Musik.;)

4. klaumabor

klaumabor Guest

Es gab durchaus Zeiten, als es mir schwer gefallen ist als Deutscher auf die deutsche Nationalmannschaft zu halten, z. B. vor und während der EM 2000 mit Matthäus und Ribbeck. Damals wollte und konnte ich die Mannschaft und ihre altbackene Spielweise einfach nicht mehr sehen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe trotzdem damals die Daumen gedrückt, das die Mannschaft es schafft. Nie würde es mir deshalb in den Sinn kommen für andere Nationen die Daumen zu drücken. Nach der Vorrunde habe ich mir die Spiele nicht mehr angesehen. Ohne Deutsche Beteiligung war es einfach uninteressant.

Aber die Spielweise hat sich ja unter Löw gottseidank geändert.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Tja, und ich bin Fußballfan genug, dass mich ein solches Turnier auch noch dann interessiert, wenn die deutsche Mannschaft schon ausgeschieden ist. Unvergessen für mich ist das dramatische Finale mit der schönen Niederlage Italiens.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Italien das Finale verloren hat, war damals nur ein schwacher Trost. Ist irgendwie komisch, das der Titelverteidiger meistens beim Folgeturnier schlecht abschneidet. Egal ob EM oder WM. Mannschaften die ihre Titel jeweils verteidigt haben, gab es selten.

8. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Komisch?
    Es ist nicht verwunderlich, immerhin liegen zwischen zwei Weltmeiserschaften ganze 4 Jahre und da ändert sich schon mal der Kader.

Vergleich doch nur mal die Deutschen Kader von 02,06 und 10.:winken:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant, was man so alles in ein Posting reininterpretieren kann. :winken:

Hübsche Idee kleiner DannyD.:D

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163