1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Denke ich auch das es etwas besonders für die Kinder ist auf den Platz wo vorher noch um den Titel gespielt wird jetzt sie herumlaufen können.Jetzt können sie auch alles nachholen was sie an Zeit weniger für die Familie oder Freundin hatten.
    Nach dem Flug den Besuch vom König und den Triuphumzug in Madrid vor den Fans sich den Uralub wahrlich verdienen.
    Und für zukünftige spanische Fussballer wird sicher auch gesorgt.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, für mich illustrierten diese Kinderspielchen doch schon eher, wie locker und selbstverständlich dieser Titel für die Spanier ist, das nächste Mal bringen sie ihre Cousins auch noch.

Eher peinlich für den Rest Europas, dass man diesen Leuten nichts entgegenzusetzen hat.

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Das beisst sich aber . leider und verdient.
    Das würde im Umkehrschluss für jede andere Mannschaft bedeuten, sie hätten das Turnier zu Recht aber unverdient gewonnen.
    irgendwie passt das nicht.
    Oder meinst du mit leider vielleicht : Es hätte nun ja nicht unbedingt schon wieder Spanien sein müssen?

4. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Spanien hat das Spiel gestern absolut verdient gewonnen. Besser kann man es nicht spielen.

Sie sind auch absolut verdient Europameister, da sie das, was sie ihr Spiel nennen, perfekt abgespult haben.

Schön ist trotzdem etwas anderes (bis auf gestern 1. HZ)

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dich scheint ja wirklich alles zu stören oder :confused:
    Und peinlich ist das für den Rest Europas nicht, weil sie einfach gegen diese Mannschaft nicht viel ausrichten können ;)

Und die zweite Halbzeit war natürlich ein Grottenkick :eek:
    Ach Paulaner, ich möchte gerne mal wissen was für dich schöner Fußballer ist und ob es den überhaupt auf dieser Welt gibt :winken:

6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab ich nicht gesagt Leo, dreh nicht alles, wie du es gerne hättest. Nur war die erste HZ deutlich schöner. Dass keine Mannschaft der Welt in einem Finale bei einem Stand von 2:0 fröhlich weiter spielt wie vorher, ist mir und wohl jedem anderen klar, daher hat die zweite HZ deutlich gelitten.

Schönen Fußball? Auch wenns weh tut, sah man in vielen Spielen in den letzten zwei Jahren in im Ruhrpott.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Respekt für diese faire Einschätzung ;)
    Aber Klopp orientiert sich ja auch ein wenig an Barcelona :D
    Vllt wird man bei Dortmund auch bald Tiki Taka sehen. Das würde dich doch freuen :winken:

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich habe nie ein Problem mit fairen Einschätzungen.
    Nein, das Spiel der Dortmunder ist m.E. was ganz anderes als Taka-Tuka-Pipi-Lotta.

Edit: Was aber nicht heißen soll, dass der BVB nicht des öfteren in manchen Spielen deutlich zu viel Glück hatte!!;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Glück gehts jetzt wieder in Richtung Vereinsthemen, ich will diese EM so schnell wie möglich vergessen (mal wieder :()

Meine Taktik fürs nächste Turnier, kein Trikot, keine Fahne und keine Ergebnisse in die Turnier-Hefte, sowie Boykott von allen Kinder-Produkten ala längste Praline der Welt mit ihren doofen Stickern :D

10. klaumabor

klaumabor Guest

Mein EM-Fazit:

Das Niveau war insgesamt nicht sehr hoch. Da habe ich schon bessere Turniere gesehen.

Spanien mogelt sich durch die Vorrunde, gewinnt in einem schwachen Spiel gegen ein miserables Frankreich, duselt sich gegen Portugal durch und gewinnt das Finale mit einer Superleistung. So unantastbar wie während der beiden vorangegangenen Turniere sind sie nicht mehr.

Mein Team der EM ist Portugal. Sie haben sich durch die etwas unglückliche Niederlage gegen uns nicht verunsichern lassen, haben gegen Dänemark die berühmten "Eier" gezeigt und Spanien an den Rande einer Niederlage gebracht. Hut ab. Bei dem Spielermaterial bin ich mir sicher, dass sie auch 2014 eine gute Rolle spielen werden, zumal man sprachlich und kulturell fast eine Heim-WM haben wird.

Zu Deutschland ist alles gesagt.