1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Fassen wir mal die EM für Spanien zusammen:

-die meisten Tore erzielt (12)
    -die wenigsten Gegentore kassiert (1 :eek:)
    -den besten Torjäger in den eigenen Reihen

In Deutschland wirft man ja mit Begriffen um sich,aber diese spanische Mannschaft ist wirklich eine GOLDENE Generation. Für mich sind sie das beste Team aller Zeiten :)

Sie spielen einfach Fußball in Perfektion un gewinnen zum dritten Mal in Folgt einen großen Titel und kassieren erneut kein Gegentor in den Ko-Spielen.

Tiki-Taka regiert die Fußballwelt und das ist verdammt nochmal gut so :love:

Der Unterschied zwischen Deutschland und Spanien:
    Die deutschen Spieler spucken große Töne außerhalb des Platzes,aber die Spanier zeigen es auf dem Platz :winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gratulation auch von mir an Spanien,sie sind und bleiben das Maß aller Dinge.Und Dein letzter Satz,so traurig mich er macht,trifft leider zu.
    Ansonsten auch in meinen Augen,eine eher durchschnittliche EM,mit wenig Höhepunkten.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist vollbracht, 3 große Turniere in Folge gewonnen, dabei seit 10 K.O.-Spielen ohne Gegentor und der höchste Sieg in einem EM-Finale überhaupt. Schade um jeden, der dieses Spiel nicht gesehen hat, so häufig ergibt sich die Chance nicht, live dabei zu sein, wenn sportgeschichtliche Meilensteine erreicht werden.

Italien - allem Anschein nach leider vom Halbfinalsieg übereuphorisiert - im Glauben gegen Spanien "mitspielen zu können", das kann aber keine Nationalmannschaft dieser Welt und die Vereinsmannschaft, die es könnte, besteht zu einem großen Teil aus Spielern der spanischen Nationalelf. Das 3-5-2 aus der Vorrunde hätte für ein wahrscheinlich etwas weniger spektakuläres, aber ausgeglicheneres Finale sorgen können, wobei spätestens das frühe 1:0 mit großer Wahrscheinlichkeit eine taktische Formationsänderung nach sich gezogen hätte. Gut Aussehen indem man versucht den Gegner schlecht aussehen zu lassen, bringt dir in Vorrundenspielen etwas, im Finale weniger und nach einem Rückstand unabhängig davon, wann und wo es stattfindet, gar nichts mehr.

Italien kann sich damit trösten gegen eine der größten Mannschaften der Geschichte verloren zu haben, ob sich dadurch kurzfristig ein 0:4 leichter verkraften lässt, wage ich aber zu bezweifeln. Trotz allem hat Italien ein starkes Turnier gespielt, der Halbfinalsieg gegen Deutschland war toll herausgespielt und hochverdient. Besonders erwähnen möchte ich hierbei Andrea Pirlo, der seiner Nationalmannschaftskarriere ein sehr versöhnliches, wenn auch kein goldenes, Ende gesetzt hat. Nein, mit der schwachen WM 2010 durfte es nicht vorbei sein. Sehr schön, dass er sich so eindrucksvoll zurückgemeldet hat und einer großartigen Saison bei Juve die Krone aufsetzen konnte, auch wenn der Pokal nicht zu holen war.

Ich hoffe sehr, dass der DFB sich nun darauf fokussiert, sich damit zu beschäftigen, warum es zwei Teams gab, die weitergekommen sind und sich nicht darauf zurückzieht, sich darüber zu freuen, dass die Niederlande, Frankreich und England schwächer waren. Man ist selbst gegen Italien ausgeschieden, die wiederum gegen Spanien verloren haben, welche die Endstation für Frankreich waren. Die Tatsache, WANN man gegen einen stärkeren Gegner ausscheidet ist eine in Deutschland überschätzte Sekundärbewertung (4x in Folge mindestens Halbfinale). Der größte und reichste Sportverband der Welt MUSS sich an Titeln messen lassen und nicht an Rekorden in Qualispielen oder B-Noten für attraktiven Spielstil.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles Richtig Mister Leo Messi :winken:
    Dazu haben 7 Spieler nämlich Casillas Ramos Alonso Fabregas Torres Xavi Iniesta bei diesen 3 Titeln in Folge gespielt.
    Nur 1 Tor zu bekommen ist natürlich eine gewaltige Leistung des Teams und vom viermaligen Welttorhüter Iker Casillas.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und deswegen gilt mein besonderer Dank auch CR 7 der in der 91 Minute des Spieles gegen Spanien die Chance hatte das Tor zu erzielen.Und was er in der spanischen Meisterschaft wahrscheinlich blind erzielt hätte, hat er Gott sei Dank nicht gemacht.
    Der Fussball Gott wird wahrscheinlich gedacht haben es ist genug von dir gesehen worden.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Italien nimmt die Niederlage auch nicht so tragisch.
    Immerhin haben sie gegen Spanien verloren und das 2-0 war für mich das entscheidene Tor.Danach hatte noch Di Natale die Riesenchance zum 1-2.
    Spätestens mit der tragischen Verletzung von Motta haben dann auch die Italiener gesehen das es heute nichts wird mit dem gewinnen
    Mein Freund meinte das er sich schlecht aufgewärmt hatte.
    Es wirft dem Trainer aber niemand vor das Chiellini ja schon nach gut 20 Minuten verletzt ausscheiden musste oder Cassano vom Anfang an spielte der bis auf ein paar Schüsschen nichts zusammengebracht hatte.
    Balotelli war gestern bei Pique und Ramos sehr gut aufgehoben und gejubelt hat er ja gegen Deutschland genug.
    Danken möchte ich auch den Wettbüros Bwin und Interwetten die Spanien gestern eine 2,30 Siegesquote gegeben haben und eine 4,4 für den Handicupsieg.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Em team 2012

casillas
    lahm pique ramos alba
    iniesta xavi alonso fabregas
    ronaldo balotelli

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

-die meisten Tore erzielt (12) ,
    a) weil der "Jogi-Bär" ein Team, welches gegen Griechenland sensationell 4 Tore erzielte (und somit auch die Konkurrenz beeindruckte) selbst kastriert hat. :rolleyes: :eek:
    b) Italien gestern mit 10 Mann auskommen musste, weil das Wechselkontingent erschöpft war.

-die wenigsten Gegentore kassiert (1 :eek:), weil u.a. ein deutsches Schiri-Team (Stark, Meyer) "die Schweißerbrille" aufhatte und den Kroaten einen glasklaren Strafstoss verwehrte

Der Unterschied zwischen Deutschland und Spanien:
    Die deutschen Spieler "vergessen" im HF hin und wieder mal, wie gut man eigentlich Fußball spielen kann ... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  9. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

dein persönliches oder von der uefa?

balotelli hat gerade mal 1 halbweg gutes spiel gemacht.....unvergesslich wie er im 1 spiel eingeschlafen ist als er auf casillas zulief

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Mein EM Team 2012:

Neuer
    Lahm, Pique, Pepe, Alba
    Iniesta, Xavi, Khedira, deRossi
    Ronaldo, Torres