1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Wenn Du per VPN (z.B. über Witopia, 40€ / Jahr) eine deutsche bzw. schweizer IP einrichten kannst, kannst Du über Zattoo ARD und ZDF gucken.
     
  2. CCW

    CCW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Über Expat Shield kannst du BBC online sehen, die BBC überträgt auch die EM.
     
  4. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Danke schon mal für die Antworten.

    Aus dem WP Link hatte ich auch die ESPN Info, aber dort stand nur was von Übertragungsrechten was ja nicht unbedingt Live bedeuten muss. Jetzt aber habe ich auch die dort verlinkte UEFA Pressemittteilung gefunden, wo wirklich von Live im ESPN Network die Rede ist. Weiß jemand, welche Sender dass normalerweise sind und ob die im US-Kabel (bzw. Hotels) normalerweise empfangbar sind?

    Zum Thema Internet Empfang: Zugriff auf ARD/ZDF Mediathek wäre grundsätzlich schon von Vorteil, da man dann ja auch zeitversetzt sehen könnte. Ich hatte nur letztens die Erfahrung gemacht, beim Versuch in einem polnischen Hotel einen Live-Stream eines dt. EM Quali Spiels zu empfangen, dass entweder der Zugriff wegen der polnischen IP nicht klappte oder gar keine Verbindung zustande kam, weil wohl entweder Server oder Leitungen überlastet waren. Ich nehme an, der VPN/Expat "Trick" hat damit zu tun, eine dt. oder UK IP vorzugaugeln? Aber gibt es Erfahrungen bezüglich der Quali/Bandbreite bei einer Verbindung über den großen Teich? Ist es nicht vielleicht qualitativ besser auf einen US-Dienst zurückzugreifen, in der UEFA-Meldung lese ich auch etwas von "ESPN Internet and mobil services"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  5. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Hallo Steerpike,
    Ich bin auch regelmäßig in den Staaten und habe die Erfahrung gemacht, dass ohne PayTV es schon relativ schwierig ist Fussball aus Europa zu sehen. Am ehesten noch auf den Spanisch sprechenden Sendern.
    Ist die "Sehnsucht" richtig groß dann geht man am besten in eine Kneipe mit PayTV (was eigentlich die meisten haben, zumindest in meiner Gegend), dort kann man sehr oft was sehen.
    ARD/ZDF-Mediathek wirst Du wohl vergessen können, da Fussballspiele dort meist nicht laufen, leider auch nicht als Aufzeichnung.
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Gerade Fußballspiele laufen dort live, ansonsten gibt es für das Liveprogramm halt Zattoo.

    Und ja, VPN oder ExPat stellen eine Verbindung nach UK oder Deutschland her, und darüber laufen dann auf die Daten. Bei mir kommen aber auch mit Einsatz von Witopia noch bis zu 10Mbit an, und 2-3 würden locker reichen für einen Livestream.

    Klar wäre es einfacher, wenn Du einen US Stream hättest, aber mit Witopia und Zattoo/SkyGo für Bundesliga und ChampionsLeague bin ich zufrieden. Du brauchst halt eine stabile Verbindung mit mindestens 2-3 Mbit in den USA.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Das Kicker EM Sonderheft erscheint am 31. Mai.
    Das 11 Freunde EM Sonderheft erscheint am 24.Mai.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Das Sonderheft von Kicker erscheint aber ziemlich spät.

    Aber desto später, desto aktueller. ;)
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273