1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Das IOC hat ganz klar gesagt, dass es die Bewerbung nur unter dem Vorbehalt akzeptiert, dass die EM Bwerbung nicht offziell eingereicht wird;)

Wie gesagt, da ich Olympia 2024 in Deutschland erleben will hoffe ich da ohnehin auf Tokio :D

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Naricht mit dem italienischen Wettskandal ist vielleicht ein gutes Zeichen.:D 2006 war das vor der WM ja auch ein großes Thema.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wobei es auch möglich wäre, dass sich Deutschland für die Europameisterschaft 2024 bewirbt, womit wir wieder beim eigentlichen Hauptthema wären. Interesse wird da garantiert vorhanden sein, selbst für 2020 war ja mal kurz eine Bewerbung im Gespräch.

EURO 2024 in Deutschland
    Olympia 2024 in Madrid
    ... das wäre mein Wunschszenario, wobei 2024 dann ein teures Jahr für mich werden dürfte. :D

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

könnte ich auch mit Leben:winken:

Warst du denn bei der WM06 im Stadion?

Deutschland- Polen (unvergesslich) :love:
    Deutschland- Ecuador
    Schweiz- Togo waren meine Spiele

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leider nicht. Hatte mich damals für sämtliche Spiele in Dortmund beworben, bin bei der Verlosung aber leider leer ausgegangen.

War damals aber noch etwas jünger und hatte das dann so hingenommen. Mit dem Kenntnisstand von heute würde anders an die Sache gehen. Gibt ja immer mehrere Wege an Karten ranzukommen, womit ich nichtmals den teuren Schwarzmarkt meinte.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte damals sogar Glück :) Hatte ne Karte für Brasilien - Japan in Dortmund

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

War Italien nícht auch ein Kandidat für 2016? Vielleicht richten die dann 2024 aus.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wie will sich Italien das denn leisten? Wovon sollen all die neuen Stadien bezahlt werden? In italien wird ja fast nur in Bruchbuden gespielt (außer Juve). Ich glaube Italien sollte sich erstmal um einige andere Dinge kümmern, bevor man an eine Ausrichtung einer EM denkt.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für 2016 hatte sich Italien ja auch schon beworben:

Vier Kandidaten haben ihre Bewerbungsunterlagen für die Austragung der Fußball-EM 2016 fristgemäß bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingereicht. Frankreich, Italien, die Türkei sowie Norwegen und Schweden gemeinsam wollen das Highlight des Fußball-Jahres 2016 ausrichten. Es wird die erste EM-Endrunde sein, die mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Bei den letzten Europameisterschaften hatten jeweils 16 Teams um den EM-Titel gekämpft. Durch die Aufstockung auf 24 Teilnehmer verlangt die UEFA vom Ausrichter 12 Stadien, darunter zwei Stadien mit einer Kapazität von mindestens 50.000 Zuschauern, drei mit mindestens 40.000 Plätzen und drei mit einem Fassungsvermögen von mindestens 30.000.

Vier Bewerber für Fußball-EM 2016: Frankreich, Italien, die Türkei und Norwegen/Schweden wollen EM | Suite101.de

10. fallobst

fallobst Guest

Du kennst sicher den Grund dafür oder,ansonsten würd ich den Mund halten.Allgemein durften die Sportverbände in Italien keine eigenen stadion besitzen wegen der Mafia,man wollte extra das Gesetz ändern sollte Italien die EM ausrichten,was leider nicht der Fall war.Milan,Inter,Lazio,AS ROMA,und Juve was die letzendlich Gebaut haben ihre Arena wollten alle eine eigene Arena bauen.