1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

und wenn nicht er dann die Dortmunder Kollegen :D *duckundweg*

2. MarkusM

MarkusM Guest

Bin mir auch sicher, dass ab dem gemeinsamen Training wieder so langsam eine gute Stimmung erzeugt wird.

Das Ganze muss erstmal verarbeitet werden, aber wenn es dann nach Polen bzw. in die Ukraine geht, ist der Fokus wieder voll und ganz auf das Turnier.

Ich denke auch, dass die Bayern-Spieler den Hunger nach Titel vor allem beim EM-Turnier wieder haben werden. Schließlich gilt es auch hier nach 1996 endlich wieder einen zu gewinnen. Noch länger her, als der Club-Titel.

Für mich persönlich sind die Chancen auf den Titel nicht geringer geworden nach dem gestrigen Erlebnis.

3. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hättet ihr als bayernspieler noch großen bock auf nationalmannschaft?

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich kann die Frage nur für mich beantworten: Für die Nationalmannschaft zu spielen, hat für viele Ehre und auch einen gewissen Stolz.
    Also ich wäre froh, wenn ich mit der Nationalauswahl zur EM fahren dürfte. Aber ich habe da sicherlich andere Vorstellungen, als jetzt andere.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja wohl Einstellungssache,das sind Profis;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich ähnlich wie du.

Jetzt sollen nochmal alle Bayern Spieler ihre letzten Kräfte mobilisieren, alles geben und vllt. klappt es doch noch mit einem Titel!

Falls nicht, geht es für die meisten mit der WM 2014 weiter.

Wie sagt Kahn doch so schön, immer weiter. ;)

Ich weiss, dass das für die Bayern Spieler jetzt nicht einfach werden wird, gerade für Schweinsteiger.

Vllt. würde ich auch im 1. Spiel gegen Portugal mit Kherdia und Kroos im DM beginnen und Schweinsteiger erst im Laufe des Turniers bringen, wenn er denn dann schon bei 100 % ist.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

jaja, Robben ist schuld^^ der rest des Teams, mit dem 39 Schüssen aufs Tor können nix dafür. Wäre Cech nicht in die linke Torwartecke gesprungen, wäre Robben ein Held. Der Keeper ist dahin gesprungen, dass kann doch Robben oder sonst wer nicht wissen. Elfmeter sind immer 50:50 Situationen. Entweder schießt man in die richtige Ecke oder nicht.

Das ganze Team hat mist gebaut. Wer soviele Chancen nicht nutzt hat es am ende irgendwie auch nicht verdient zu gewinnen.

und nein es war keine Niederlage für den gesamten deutschen Fussball, es war eine Niederlage für Bayern. Punkt aus! Da muss man keine anderen Teams mit reinziehen um sich besser zu fühlen^^

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich wäre die EM sowieso wichtiger als die CL :winken:

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann verstehen, dass letzte Nacht ein wenig die kalte Dusche für die Euphorie war.

Aber man sollte es vielleicht auch mal anders sehen, wann hat man denn mal einen englischen Topclub gesehen, der mit Nationalspielern von Portugal, von England, von Spanien, von Frankreich besetzt war und dann gegen einen deutschen Verein einfach wirklich nur 120 Minuten hintendrinsteht. Chelsea hat das doch gemacht, weil sie wußten, dass sie im offenen Spiel abgemurkst worden wären. Das spricht für die fußballerische Stärke, die man mittlerweile in Deutschland auch aufgebaut hat.

Das Spiel Bayern gegen Chelsea wird es bei der EM natürlich nicht geben, im positiven wie im negativen Sinne. Bei Deutschland wird es einen Özil geben, ein Klose wird vielleicht ein paar Dinger reinmachen, die ein Gomez vergeigt. Ein Hummels wird besser als ein Boateng sein. Eine Podolski/Müller/Reus/Götze-Flügelzange mag am Ende zumindest effizienter und mental stärker sein, als "Robbery". Man muß abwarten, aber man sollte die EM-Auswirkung auch nicht überbewerten.

Leverkusen hat 2002 auch das Finale verloren und danach hat Deutschland eine gute WM gespielt. Und jetzt bloß nicht damit kommen, dass Deutschland damals das WM-Finale auch verloren hatte, denn von der Qualität her war es schon fast ein Wunder, dass man dorthin überhaupt kam. Letztendlich war das ein Riesenerfolg einer Truppe, die in Europa damals kaum konkurrenzfähig war. Im Gegensatz dazu wird niemand von einem Wunder sprechen sollte Deutschland ins EM-Finale vorstoßen und wie man gestern teilweise auch gesehen hat, gibt es kaum Mannschaften, die es spielerisch mit den Deutschen aufnehmen möchten.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, der Stellenwert legt bei mir auch zunächst bei den "Länderturnieren". Sind immerhin nur alle 4 Jahre (also jeweils EM und WM).

Die Dortmunder, die Madrilenen und co. werden auf alle Fälle sich den krönenden Saisonabschluss gönnen wollen.