1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fress Koch-Orgien im ÖR TV Koch Studio nerven langsam ,was kann man tun

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 17. Februar 2013.

1. Anzeige
    AW: Die Fress Koch-Orgien im ÖR TV Koch Studio nerven langsam ,was kann man tun

Es wäre besser diesen Thread zu schließen, denn an einer einigermaßen Niveauvollen Diskussion über Pro und Contra von Kochsendungen ist dem TE eh nicht gelegen!

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na, es ist aber auch schwer deine Meinung zu respektieren, wenn du jedesmal von "Koch-Orgien" und "gefressen" schreibst, deshalb wirst du vielleicht auch nicht ganz so ernst genommen ...

Alleine schon der Name: "das morgendliche Frühstücks Fress Studio". Da stellen sich bei mir die Fragen:
    1. Wie heißt die Sendung genau? Ich weiß gar nicht, von was du sprichst. Das geht bestimmt anderen Usern genauso - ich verstehe nur Bahnhof. SORRY.
    2. Warum bezeichnest du es als "Fress Studio" ?

Es will dich ja keiner angreifen (denke ich zumindestens), aber deine Beiträge sind schon etwas merkwürdig. Das man sich über ein Genre, was im Fernsehen oft gezeigt wird, aufregt, kann ich verstehen. Aber müssen denn immer diese Wörter "Orgien" und "Fressen" gebraucht werden???

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gut gemeinter Rat: Du solltest mal einen Termin beim Arzt vereinbaren! :eek:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du solltest Dich besser mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, die Meinungsfreiheit gilt nämlich nicht uneingeschränkt und hört da auf, wo man beleidigend wird.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@goto2
    Meinungsfreiheit schön und gut. Dagegen hat auch niemand etwas.

Man kann seine Meinung aber auch SACHLICH rüberbringen.
    Und genau das tust du hier nicht.

In dem Punkt würde ich dir dann auch mal die Forenregeln und vor allem die Netiquette empfehlen.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist schwer ?
    was ist denn daran so schwer wenn man seine Grund Rechts verankerte Meinung sagt ?

ich schalte den TV an und zippe die ÖR TV Sender durch auf keinem
    ist Unterhaltung zu finden auf keinen Informationen aber 3 laufen diese Koch und Fress Shwos das ärgert mit Sicherheit so manch einen GeführtenZahler auch ?
    keiner kann mir hier weiß, machen dass das ganze Volk in "Massen" diese Fress
    Koch Shwos sehen will , es wrd aber z.z in Massen gesendet

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, man sollte den Thread nun schliessen. Denn goto2 hat nun mehrfache Hinweise, es nicht immer als Fress Show zu bezeichnen und ebenso was genau Meinungsfreiheit ist, einfach "überlesen". Damit ist er nur ein Troll der einfach Provozieren möchte.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tu uns doch bitte einen Gefallen posete und lese bitte in ein anderem Thema und such dir nicht ausgerechnet meins aus und wie ich es Bezeichne ist ganz alleine meine Sache,
    ob es als Ess oder Fress Show bezeichnen,
    mit deinen selbst gemachten Danke mit dienem 2. Acound hier
    u.a was das Essen in diesen ÖR Fress Show an geht "Fressen" diese ganzen Sachen sind meist auch noch recht Ungesund was da so im ÖR TV vorgestellt wird viel Fett und Fleisch
    hat alles nichts mit Gesunder und ausgewogener Ernährung zu tun ist einfach nur Fressen Essen ohne Verstand

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nochmal, das ist eben NICHT deine Sache...

Ein Forum lebt von SACHLICHER Kritik und nicht von Provokation und unnötigen Bezeichnungen.
    Ich sehe da keinen 2. Account.
    Wenn du dir die Sendungen mal richtig angucken würdest, würdest du sehen, dass es durchaus ausgewogene Ernährung ist.
    Gerade in deinen von dir kritisierten Morgen und Mittagsmagazinen.

Und nur weil es Fett oder Fleisch enthält ist es nicht gleich Ungesund.
    Koch doch z.B. mal die Gerichte von z.B. Volle Kanne nach. Du wirst sehen, dass es durchaus ausgewogen ist.

Das gilt natürlich nicht für Sendungen wie die "Küchenschlacht". Das Ziel bei der Sendung ist aber auch nicht ein Gericht vorzugeben was die Zuseher nachkochen sollen ;).

Außerdem ESSEN menschen. FRESSEN würde bei einen Menschen anders aussehen, als bei diesen Sendungen.

Aber allein an dieser Aussage erkennt man doch, dass du gar nicht sachlich diskutieren willst. Sonst würdest du nämlich jemanden bzw. diejenigen die deine Meinung nicht teilen, nicht den Thread absprechen :rolleyes:

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Solange die Einschaltquoten stimmen werden diese Sendungen bzw. diese Inhalte gesendet. Wenn es dich stört, schalte den Fernseher ab, nimm ein Buch (vielleicht den Duden) und lies oder besser, gehe mal nach draußen.