1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Das ist also ein Fakt?! Und das ist so weil?

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich ihn persönlich kennengelernt habe.Und er als Mensch nicht,wie soll ich sagen,einfühlsamste etc.ist

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich bin mir nicht ganz sicher ob hier einige nur aus Ironie oder Dummheit schreiben.Fakt ist,daß es hier sicher genügend Fussballfans gibt,die Ihrer Enttäuschung Luft machen müssen oder auch sehr traurig sind.Und dann gibts diejenigen die nur posten um zu posten,da fehlt jeder Fussballsachverstand.Ironisch gut und schön,daß will ich einigen nicht absprechen,daß sie aus Zeitvertreib nichts besseres zu tun haben,aber einige Postings sind armselig,da kann nicht einmal Ironie helfen.:winken:

4. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mhmmm. Ja.
    Bimbeskanzlers "Ironie" ist in der Tat sehr unlustig. Aber wenn er nix besseres zu tun hat, lasst ihn doch.

Noch mal zur Mannschaft:
    ich haue nicht drauf, ich fand die Leistung (bis eben auf Ghana und Spanien) mehr als gut. Super. Wirklich.

Aber wenn eine Mannschaft, wie eben 06 (da nicht ganz so schlimm) und jetzt 10, sich im HF kampflos ergibt (auch im EM-Finale 08) dann stimmt da irgendwas offensichtlich nicht.
    Das kann man nicht alleine mit "Der Gegner war einfach zu gut" wegreden - ist ja nicht so, das unsere keinen Fußball spielen können.
    Da war kein Aufbäumen, kein Versuchen, kein Kampf, kein Einsatz, gar nichts war da.
    Und das kann bzw. sollte imho in einem HF nicht sein. Vor allem dann nicht, wenn man grundsätzlich über spielerische Mittel verfügt.

Und da stelle ich das Team rund um die Mannschaft durchaus in Frage.

5. doku

doku Guest

Sehr gut formuliert. Ganz genau meine Meinung. Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Da muss was passiert sein, vor dem Spiel...

Ich persönlich halte auch die Löw-Bierhoff-Clique für nicht so extrem wichtig und auch ein wenig überschätzt. Jeder ist zu ersetzen und es gibt mit Sicherheit Trainer, die die Sache in dieser Situation besser angegangen wären. Leider wird mein Favorit auf die BT Position es nicht machen...:(

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut richtig. Aber inzwischen scheint es wichtiger zu sein, dass man schön spielt, die Massen begeistert, die alle 2 Jahre mal Fußball schauen wollen und sich möglichst positiv und glatt inszeniert.

3 Turniere in Folge ist man mehr oder weniger chancenlos an einem taktisch besseren Gegner gescheitert( ok, gegen Italien hatte man sich fast ins Elfmeterschießen gerettet). Das muss man sehen und nicht nur selektiv immer das Positive sehen um sich die Fußballwelt schönzureden.
    Wenn ich das schon höre, dass wir Favorit 2014 sind... Klar, spielen wir da wieder um den Titel mit, aber Brasilien wird bei einer Heim-WM nach 2 für brasilianische Verhältnisse desaströsen WMs extrem motiviert sein.

Mir wäre es lieber man spielt effektiv wie Holland und gewinnt das Finale.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich muß zugeben,daß ich auch mehr Widerstand erwartet habe.Jeder hat gesehen,daß wir ohne Chance waren.Respekt ja aber ich hatte ein ängstliches Team gesehen.Sie haben bisher so toll gespielt,was hatten sie gegen Spanien denn zu verlieren ....nichts.Das war leider eine Kopie des EM Finales von 2008 und das war am Ende doch ernüchternd.Bei alle Freude sollte man schon erkennen,daß dieser Mannschaft noch einiges fehlt zum ganz großen Wurf.Das schmälert trotzdem nicht meine Freude über die wunderbaren Siege gegen England und Argentinien.Ich möchte beides nicht,daß gesagt wird jetzt sind wir an unsere Grenzen gestoßen weil ein großer Gegner kam,aber auch nicht,daß wir jetzt Argentinien hinstellen als wären sie nichts.Gegen Spanien hat halt all das gefehlt,was diese Mannschaft bis dahin so ausgemacht hat.Wenn man anders aufgetreten wäre,ist es auch ein anderes Spiel das sicher sehr offen gewesen wäre.Deswegen auch meine Enttäuschung und Trauer.Trotzdem hat diese junge Mannschaft viel Freude gemacht und sie sollte das Spiel um Platz 3 nicht herschenken jetzt,sonst ist doch ein wenig Beigeschmack da.Ein toller Sieg morgen und man wird im Nachhinein wenn man über diese WM spricht auch die deutsche Mannschaft sehen,wie sie begeistert,daß darf und sollte man bei aller Enttäuschung nie vergessen,daß sie das Halbfinale erreicht haben.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die beiden werden aber sowas von maßlos überschätzt. Löw würde bei einer Vereinsmannschaft wahrscheinlich sechs Monate durchhalten, dann wäre er weg vom Fenster.

9. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kraken Orakel Paul hat gesprochen: Deutschland wird 3. und Spanien Weltmeister. Kann mit beidem gut leben:eek:

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So schlecht war er als Vereinstrainer nun auch nicht. Ich zitiere mal Wiki:

Woraus schlussfolgerst du, das er jetzt als Vereinstrainer nix mehr bringen würde??