1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich hab nichts gegen Löw, er hat schon Fußballsachverstand.
    Das Übel in dem Team hat einen ganz anderen Namen.
    B I E R H O F F - der sollte die Koffer packen.

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so und der würde noch fehlen.Der hat zwar theoretischen Fussballverstand,aber nach 1-2 Jahren würde die Mannschaft so spielen wie früher.
    Kenne Sammer persönlich aus der Zeit als Spieler bei Dortmund,ein absoluter Unsympath (schreibt man das so?)

3. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst, wie zu Zeiten als sie noch WM und EM geworden ist? :D

Ganz ehrlich:
    ich war begeistert vom Auftreten gegen Australien, England und Argentinien.
    Auch gegen Serbien war mehr Pech als andere dabei.

Die Auftritte gegen Ghana und Spanien aber, wo anscheinend der Druck jeweils am höchsten war... waren alles Andere als überzeugend.
    Exakt wie 06 gegen Italien im HF. Im Spiel um Platz 3, als es um nichts mehr ging, waren sie wieder voll da.

Das ist auch Spielersache, aber vor allem Kopfsache/Trainersache, in solchen Spielen die Mannschaft richtig einzustellen, heiß zu machen, stark zu reden, etc.
    Genau da scheint mir das jetzige Trainerteam... ich will nicht sagen "unfähig", aber zumindest stark verbesserungswürdig.

Ich bin bei weitem nicht enttäuscht von unseren Jungs, im Gegenteil.
    HF war mehr, als ich vor der WM gewettet hätte. Vor allem auch die Spielweise war mehr als überzeugend.

Was ich gegen Spanien nur vermisst habe ist der Kampf, das "wollen", das erzwingen.
    Natürlich kann und darf man gegen Spanien verlieren - alleine die Tatsache, das sie sich nahezu kampflos ergeben haben stößt mir sauer auf.

Und wenn ich, wie erwähnt, mir das HF 06 und jetzt das HF 10 anschaue würde ich dazu tendieren, es eventuell doch mit einem anderen Trainer zu versuchen.
    Ansonsten werden wir in den nächsten 2-8 Jahren die HF-Könige, aber mehr dann wohl auch nicht. :D

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du bist das beste Beispiel für Leute die alles niedermachen.Die natürlich zu so einem Forum gehören,aber alles schlechtreden.Auf der anderen Seite gibts die,die uns schon als Weltmeister gesehen haben und dann solche Leute wie Du!Wir haben bisher eine tolle WM gesehen von unserer Mannschaft und das ändert sich auch nicht nach dem verpassten Finale.Klar bin ich auch traurig und enttäuscht,daß wir den Spaniern so wenig entgegenzusetzen hatten das wir so ängstlich agierten,aber es ist eine unerfahrene Junge Mannschaft der die Zukunft gehört.Spanien hat clever gespielt und voll verdient gewonnen,daß muß man neidlos anerkennen.Aber die deutsche Mannschaft jetzt in Grund und Boden zu reden ist das allerletzte und zeigt,daß Du überhaupt keinen Stolz hast was diese Mannschaft gezeigt hat und Fussballfan bist Du gleich garnicht.Im Gegenteil es ist eine Schande sowas lesen zu müssen.

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besser kann man es kaum schreiben :winken:

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

nee,eher die Zeit 98 - 2002

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, indem man nichts schreibt.

Diese Beiträge sollen alle extrem lustig, weil ironisch sein. Auf Dauer ist das zwar relativ witzlos, dennoch ist es erstaunlich welchen Unsinn die Leute ernst nehmen. Spätestens beim Namen Lattek hätte es wohl "klick" machen müssen....:rolleyes:

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ohne Worte.Du bist nur peinlich.Schön draufhaun vorher bejubeln.Hier sind wirklich einige im Forum,die es nicht verdient haben zu posten.Traurig!

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bitte, 98-2002 war das Problem, dass wir keinerlei Nachwuchs hatten. In Folge der damaligen Krise wurden dann extrem in die Jugendarbeit investiert, die Früchte erntet man jetzt.

Sicher hat Löw einen guten Job gemacht aber zu glauben dass nur dieser Trainer für die Ergebnisse verantwortlich ist, ist naiv.
    Neben der guten Jugendarbeit, vor allem durch Sammer und seine Leute in den Nachwuchsmannschaften, ist ein großer Teil des Erfolg auch Konsequenz aus der guten Arbeit in den Vereinen, inbesondere beim FC Bayern.

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sag ja auch nicht,das Löw das alleinige Lob verdient.Fakt ist,das Sammer gerade in Extremsituationen vor einem wichtigen Spiel,nach einer Niederlage etc. einfach der falsche Mensch ist.