1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich auch! ... und es wird einen neuen europäischen Weltmeister geben, ... nach bisher 2 Niederlagen bei Finalteilnahmen würde ich es schon den Holländern gönnen, zumal diese bisher doch den schöneren Fußball präsentieren. :)

Solange Brasilien(5) und Italien(4) erst mal keine weiteren WM-Titel holen habe ich kein Problem ..., DIE MÜSSEN (bis auf Weiteres) immer vor uns raus! :D :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist mir sowas von wurscht, ob das ein Tintenfisch, eine Krake, Calamria etc... ist, das glaubst du gar nicht!! :rolleyes:

3. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bierhoff soll sich verpi.s.s.en, ich kann die Fresse dieses aalglatten, besserwissenden Schmierlappen nicht mehr sehen. Er kann ja bei Hansa Rostock anheuern und die ausnehmen.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also gegen Portugal konnten sie nur ein klares Abseitstor schießen, das ihnen zum Weiterkommen verhalf. Gegen Paraguay begann der von dir genannte 3er Beschiss damit, dass der Schiedsrichter den ersten Elfmeter von Paraguay fälschlicherweise nicht wiederholen ließ, obwohl die Spanier sich nicht an die für eine korrekte Ausführung notwendigen Regeln hielten. Der Torhüter verließ zu früh die Linie, spanische Spieler stürmten zu früh den Strafraum. Sie wären sonst wohl rausgeflogen. Auch gegen Deutschland stand der 1:0 Sieg auf wackeligen Beinen, was man allerdings auch nicht anders erwarten konnte.
    Fraglich ist auch, ob sie die Gruppenphase überstanden hätten, wäre Villa korrekterweise für seine Tätlichkeit gesperrt worden. Ihre Finalteilnahme ist zwar verdient, schließlich waren sie in all ihren Duellen die bessere Mannschaft, aber äußerst glücklich ist sie trotzdem.

Im Finale sehe ich sie nicht als klaren Favorit. Die Holländer, die sich ihre Finalteilnahme zwar auch nicht mit Galavorstellungen gesichert haben, können die Spanier auf jeden Fall besiegen.

Für einen Weltmeistertitel braucht man halt auch in den entscheidenden Momenten das nötige Glück. Die Klasse Weltmeister zu werden, hatten außer den beiden Finalisten mindestens noch 3 bis 4 weitere Teams, natürlich auch Deutschland.

5. doku

doku Guest

Ist das auch noch Ironie? :D ...wenn nicht, dann würde ich mich gerne dem Wunsch anschließen. :cool:

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Tja und diese gehört zum perfekten, beeindruckenden Fußball eben auch dazu... ;)

Na ja, "zum Verlieben" halte ich für "übertrieben", für die bisherigen 5 Spiele der Spanier in diesem Turnier hätte ich nicht mal 40 €uro ausgeben wollen. :(
    Mich haben sie lediglich gestern in der 2.Spielhälfte überzeugt und auch begeistert. :)
    Bei der EM 2008 war das noch ein toller Fußball, von diesem sind sie aber derzeit auch weit entfernt, ich hoffe, dass die Holländer am Sonntag "zuschlagen"... und dann "Game over"... :winken:

Marcel Reif hat gestern schon richtig festgestellt:
    'Die Spanier können wahrscheinlich nur Kurzpassspiel, das allerdings nahezu perfekt...,
    ... aber wenn das mal jemand unterbinden kann, dann haben sie keinen Plan B...'

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wann hört bei dir denn "früher" auf, ich erinner mich WM 98 haben wir uns von den Kroaten vorführen lassen oder beim Confed Cup 99 wo eine zweitklassige USA in B-Besetzung unsere Truppe fast widerstandslos besiegte..oder die EM 2000 wo Portugals dritter Anzug noch gut genug war um die DFB-Elf abzustrafen, die dabei auch keinerlei Kampfkraft gezeigt hat.

Also es gab da ein paar Spiele in den 80ern wo man sagen konnte, eine durchschnittliche DFB-Elf hat einen wesentlich stärkeren Gegner durch Kampf überwunden, aber die selbe Elf hat sich auch von Dänemark vorführen lassen, sah mies gegen Algerien aus und ist gegen ein damals wesentlich angenehmeres Spanien 84 in der EM rausgeflogen. Also sich darauf zu verlassen, naja...

Fakt ist doch, daß die DFB-Mannschaften die damals Titel geholt haben nicht nur von Kampf und Durchsetzungsfähigkeit gelebt haben, das war nur das Klischee von uns im Ausland. Die hatten Qualität und waren taktisch und athletisch auf absoluten Topniveau im damaligen Fußball. Da mussten wir erstmal wieder hinkommen und ich bin kein Fan von Löw aber ihm gebührt dafür auch ein gewisser Dank!

8. Master-D

Master-D Guest

Und was genau soll daran ein anderer Trainer ändern? Die Mentalität von Özil und Co wird er nicht verändern können.
    Das ist halt der Nachteil des "neuen" Deutschlands. Damals spielten keine Türken, Tunesier, Polen oder Ghanesen im Team, dafür wurde aber weniger schön gespielt, jedoch erfolgreicher und zielorientierter.
    Die Holländer dieser WM erinnern mich stark ans frühere Deutschland.

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Lass ihn in Ruhe nur weil er besser tippt als Du :rolleyes:

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58