1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Was haben alle noch auf Tintenfisch Paul gestern rumgehackt :D. Hat er doch richtig vorhergesagt.

Nach 5min war gestern schon klar...das wird wie gegen Serbien. Wirklich krass finde ich wie speziell das dt. System zu funktionieren scheint. Gegen lahme Enten und individuelle Selbstdarsteller (England, Argentinien) funktioniert das System super (und gaukelt eine unschlagbare Übermacht vor), gegen Mannschaften die eine homogene Einheit bilden und den Ball laufen lassen, geht alles den Bach runter. So kann man kein Weltmeister werden, wenn man nur die Hälfte der Mannschaften bei einer WM schlagen könnte. Und sobald man auf eine der anderen trifft, ist Ende.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was gestern fehlte, war gezieltes Passspiel. Die Spanier sind teilweise mit 4,5 Mann auf einen Deutschen drauf und der wollte/konnte sich nicht rechtzeitig vom Ball trennen. Und wenn doch, bekam ihn der Mitspieler nicht auf den Fuß sondern irgendwo hin, meterweit weg. Von der Ballsicherheit, die man in den vorangegangenen Spielen erleben durfte, war nichts mehr zu sehen.

Für mich bleibt die Frage, warum das gestern nicht geklappt hat. Klar waren die Spanier eine Klasse besser als die letzten Gegner. Aber auch für die muss dieses Spiel doch kräftezehrend gewesen sein, oder? Einer der Deutschen meinte nach dem Spiel im Interview, dass man so viel in die Abwehrarbeit investieren musste, dass es für den Angriff nicht mehr gereicht hat. Das war ja gut zu sehen.

Auch wenn man mit Kritik an Löw vorsichtig sein muss, so meine ich doch, dass der Trainerstab es nicht geschafft hat, die Mannschaft auf diesen Gegner richtig vorzubereiten. 50% waren Kopfsache, 50% die taktische Ausrichtung.

Und meine Aussage nach dem Serbien-Spiel, dass der deutschen Mannschaft einer fehlt, der das Spiel auch mal an sich reißen kann, muss ich nach der gestrigen Vorstellung leider wiederholen. Weder Möchtegern-Kapitän Lahm noch Schweinsteiger waren in der Lage, die eigenen Männer nach vorn zu peitschen, als es um alles oder nichts ging.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Die Frage ist, ob die Spieler auch vom Krakenorakel wussten? Dann könnte Paul sie im Unterbewusstsein schon beeinflusst haben. Der Mensch ist auch nicht frei in seinem Willen, sondern er ist gefangen in seinem Körper, und wieviel der Körper an Einfluss auf deinen Willen ausmacht, siehst du am Placebo und Nocebo Effekt. Wenn du glaubst dass du stirbst, dann tust du das auch, sogar wenn es dafür keinen medizinischen Anlass gibt. Wenn dich also der Glaube zu sterben schon fast sterben lässt, dann lässt dich der Glaube zu verlieren auch verlieren. Du siehst, das mit dem freien Willen ist sehr relativ...;)

Von daher: Wenn die Spieler von Pauls Vorhersage wussten, dann trägt Paul zumindest eine Teilschuld und gehört in die Fritteuse...:D

Gruß
    emtewe

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also echt respekt vor den Spaniern.Ich war von deren Spiel estern einfach beeindruckt.Diese Pässe waren einfach von einer anderen Welt.Sie haben Deutschland über 90 min kontrolliert und aus meiner Sicht sogar noch mehr als 2008.Das wäre für mich gestern Fussball in Perfektion wenn sie auch vorne ihre Torchancen genutzt hätten.

5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde auch, die Spanier haben verdient gewonnen. Klar, man kann Löw eine Angsthasentaktik vorwerfen, aber ich bin überzeugt, die Spanier hätten uns mit viel Spaß 5 - 6 mal ausgekontert, wenn wir offensiver gespielt hätten. War zwar nicht schön anzusehen, aber eben ( fast ) erfolgreich.
    Aber das Gesamtbild der Mannschaft bei der WM war super. Darauf lässt sich aufbauen. Bei der EM 2012 ist der Titel drin. Wenn dann noch Spieler wie Özil, Schweinsteiger, Boateng etc. im Ausland spielen und merken wie es dort zur Sache geht ( Spanien, England ) dann ist die Mannschaft noch viel stärker. 1990 ist Deutschland wegen der im Ausland spielenden Spieler Weltmeister geworden!!

6. AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Der Heisst Breitner!!!!!!!!!!!!!!!!;)

7. star spieler

star spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also leute spanien hat hoch verdient gewonnen aber was hier wieder los ist ist einfach unglaublich löw raus zu schreiben das ist einfach bitter :wüt::wüt: aber naja jetzt habt ihr wieder was zu meckern dann legt mal los !!ihr solltet stolz drauf sein was die jungs ereicht haben und auch der trainer!!!

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Wasn Glück, dass so ein Stammtischtröter wie Du nichts beim DFB zu sagen hat.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also einige Kommentare auf den letzten Seiten nach dem Abpfiff sind zum vergessen. Die Spanier waren gestern einfach besser. Unserer Manschaft steht ein große Zukunft bevor. Der DFB sollte zusehen das er jetzt die Verträge mit Löw, Flick und Bierhoff verlängert und das Verhältnis mit Sammer und dem Trainerteam auf eine Linie bringt. Sollten Löw und Co gehen kommt sicher der Sammer und ich sehe da dann eine Gefahr das diese Harmony der Mannschaft auseinanderbricht. In 4 Jahren holen wir uns das Ding dann ist unsere Mannschaft voll im Saft und nicht wie jetzt noch etwas grün hinter den Ohren. Aber nur wenn vor allem die Fitnesstrainer und so alle da bleiben denn da hat Klinsmann schon etwas tolles aufgebaut.

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Spanier sind auch unglaublich schwer zu spielen weil sie einfach so viel vom Spiel für sich beanspruchen. Sie verlieren kaum Bälle, lassen den Ball laufen. Man bekommt vielleicht zwei Chancen im Spiel und wenn man die nicht eiskalt nutzt kann man nicht gewinnen. Sie haben uns früh angegriffen und unser Spiel ist zusammengebrochen wie ein Kartenhaus, so wie es Serbien oder Ghana vorgemacht hat.

Wie ich schon vorher sagte, die Spanier spielen den besten und schönsten Fußball der Welt haben den breitesten Kader und spielen sehr konstant.

Ich hoffe nun ist auch wieder alles etwas relativiert von wegen Özil, Müller und Co. für 30-50 Mio zu europäischen Spitzenklubs. Lachhaft. :LOL:

Sie haben nie im Leben die Klasse eines Messi oder Xavi, Iniesta usw.