1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

Das kann schon sein und in anderen Lndern hat sie bestimmt einen höheren stellenwert als in Deutschland aber die Fussball WM ist nochmal größer

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, terrorismus gibt es Südafrika tatsächlich kaum. Deshalb ist das weltweite Aufsehen diesbezüglich gar nicht entscheidend. Das ist schon ein Unterschied zu zB Angola. Dafür wird in Südafrika rumgeballert um an 100$ zu kommen und ähnliche Geschichten...

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  3. Master-D

Master-D Guest

Erst 1000 von 21000 verfügbaren Tickets haben die Deutschen bislang gekauft. Das sind ja nicht mal 5 % des Kontigents. Und auch bei den anderen großen Fussballnationen sieht es bislang nicht viel besser aus.

Das verwundert mich dann doch schon ein bisschen, denn eigentlich dachte ich England, Deutschland, Spanien, Italien und Co werden das gesamte Kontigent verkaufen und einige Supporter vor Ort haben. Dagegen rechne ich mit kaum einem Slowaken, Slowenier oder Griechen bei der WM.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Wirklich, muss man unbedingt, wegen einer WM nach Südafrika reisen.
    Fussball ist zwar schön, aber wenn es einfach nicht in Europa statfindet, wird es für die meisten wohl so sein, zu Hause es sich anzuschauen.
    Zur Cricket WM:
    Ist in Südafrika viel beliebter als Fussball, ist ein schöner Sport, war auch sehr begeistert als es auf Eurosport2 lief letzten Sommer.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich halte sowas ähnliches wie Olympia in München damals für Möglich. Man hat die Sicherheitslage schon genug heruntergespielt das kommt mir alles spanisch vor und ist schönrederei.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Südafrika ist einfach kein bevorzugtes Reiseziel der europäischen Fußballfans. Vielleicht fährt da mancher in Urlaub, aber wegen Fußball werden es nicht so sehr viele Leute sein. Zumal die Sicherheit dort ohnehin nicht so sehr gewährleistet ist. Die Leute wollen sich im Endeffekt auch frei bewegen können, ohne Angst haben zu müssen, erschossen oder ausgeraubt zu werden... und Südafrika hat halt sehr hohe Kriminalitätsraten, das ist Fakt.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Wenn nichteinmal die eigenen Mitglieder runterfliegen, dann werden viele die teure und unsichere Reise antretten.
    Das ist halt nicht Europa. Afrika und Südamerika in 4 Jahren, haben es einfach schwerer eine WM zu veranstallten wie Europäer.
    Europa hat mit den mesiten Teams auch ein vorteill, würde es jetzt mehr Afrikanische Teams geben, würde vielleicht die WM erfolgreicher.

8. Master-D

Master-D Guest

Ja, eben. Man fährt so weit weg, bezahlt viel Geld und kann sich dann nicht mal überall frei bewegen. Wer macht sowas schon mit?

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ursprünglich hatte ich auch mal überlegt und wollte hinfahren. Die WM in D hatte mir riesig gefallen, die EM in CH und A war auch gut, nur mit dem Feiern hatten es sich die Schweizer und besonders die Österreicher schwerer getan.

Jetzt werde ich mir das Geld sparen und für die EM 2012 aufsparen. Da fahre ich dann aber sicher hin.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Dann da viel spass.