1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Naja, wir wollen Luxemburg ja nicht annektieren. :D

Aber im Ernst: Wir sollten nicht aufgrund eines Users hier auf eine ganze Nation schließen...

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Zeitung "Cronica" zitiert ihn:

"Meine Zeit ist abgelaufen. Ich habe alles gegeben, jetzt will ich mich der Familie widmen"

Verschiedene Medien sehen Maradonna als zurückgetreten.

Aber LucaBrasil hat recht, eine formelle Rücktrittserklärung liegt nicht vor.

Aber eigentlich für uns nur eine Randnotiz ohne wirkliche Bedeutung.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ethnisch betrachtet sind die luxemburgischsprechenden Luxemburger so deutsch wie jeder Pfälzer oder Saarländer, also in der Hinsicht ist der Prozentsatz natürlich viel höher als 6%. Aber die sind glaube ich ganz froh unabhängig zu sein, bei deutscher Gesetzgebung und deutschen System wären die vermutlich nicht halb so reich wie sie es jetzt sind, deswegen sollte man ihnen auch die eigene Identität gönnen.

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also Deutschland wird am Mittwoch ins Endpiel der WM einziehen, und alles andere hier ist mir wurst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

hat sich erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hat bisschen gedauert aber langsam kommen wieder die raus,die nach einer eventuellen Niederlage gegen Spanien,aber mal richtig die Keule schwingen.Teams wie Argentinien oder England werden runtergeredet nur weil wir so hoch gegen diese gewonnen haben.Beide musst Du erstmal so schlagen.

Zumindest kristallisieren sich schnell die Nichtfussballfans die plötzlich mitreden,die Neider die immer sich melden wenns mal nicht so gut läuft,die kurz aufkamen als wir gegen Serbien verloren haben und im Keime erstickt waren nach den tollen Siegen gegen England und vor allem gegen Argentinien.

Sicherlich muß man klar sagen,daß Spanien ein anderes Kaliber ist wie England und als Mannschaft besser funktioniert wie Argentinien.
    Trotzdem sind sie schlagbar.Meiner Meinung nach wird es ein enges Spiel auf Biegen und Brechen und gut möglich das es auch ein tolles Spiel zweier Mannschaften wird,die den besten Fussball derzeit auf der Welt zelebrieren.Wobei klar der Vorteil bei Spanien ist,die eine ausgebuffte Mannschaft haben,die seit 2008 in meinen Augen auch das Non plus Ultra in der Welt darstellt.Und es nützt uns garnichts,wenn wir bis zum Halbfinale tollen begeisterten Fussball spielen und dann verlieren.Deswegen halte ich garnichts von Aussagen Spanien hat bisher nicht so überzeugt wir sind besser.Denn dieses Spiel fängt von 0 an und alles was vorher war ist ab diesem Zeitpunkt Geschichte.

Ich finde sowieso,daß unsere Mannschaft schon was großes erreicht hat.Sie hat vielen Menschen Freude gemacht und auf der ganzen Welt gibt es Lobeshymnen.Nun können sie mit einem Sieg gegen Spanien Geschichte schreiben.Und wer weiß villeicht gibts ja dann doch das Traumfinale Deutschland-Holland,wobei auch Holland sein Halbfinale erstmal gewinnen muß.

7. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ein super Beitrag!
    Dem kann ich mich nur anschließen...

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Yepp, man kann es förmlich riechen, wie hier einige schon mit den Füßen scharren und auf eine Niederlage hoffen, damit sie dann mit solch "glorreichen" Aussagen wie "hab ich ja schon immer gesagt" oder "hatte ich also doch Recht..." kommen können. :rolleyes:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Deutschland hat nicht gegen Serbien verloren, sondern gegen den spanischen Schiedsrichter. Man sieht doch seit dem Ende der Vorrunde wie die Mannschaft auftritt wenn man sie lässt. Gegen Ghana saß der Schock der vielen gelben Karten noch zu tief, sonst wäre auch das Spiel anders verlaufen. Auch gegen Serbien hatte die Mannschaft das Spiel dominiert, den Ausgang des Spiels hat in meinen Augen aber der Schiedsrichter zu verantworten.

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es,es gibt halt imemr Neider.Ich halte von dem "Wir sind jetzt schon Weltmeister" Gerede auch nichts.
    Aber immer wenn die Deutschen gewinnen,liegt es daran,das die Anderen außer Form sind,nicht weil wir besser sind....
    Erst wurde Australien stark geredet,ewig nicht verloren etc....Nach dem Spiel:ja aber Serbien ist ein viel stärkerer Gegner...
    Dann war England schwach und Argentinien viel besser,nun ist Spanien die stärkste Mannschaft,was sie bisher aber nicht gezeigt haben,das ist für mich Fakt.Mit etwas weniger Glück,wären sie schon zu Hause.

Ich freue mich,das wir so weit gekommen sind und das mit 2 der besten deutschen Spiele aller Zeiten.
    Was jetzt noch kommt schaue ich mir in Ruhe an.