1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Dito! :)

2. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, denke ich auch. Ich persönlich würde aber Marin vorziehen. Da der Bundestrainer bei Klose oder Podolski im Gegensatz zu mir (obwohl ich beide mag) absolut richtig lag, überlasse ich ihm die Entscheidung. ;)

Gegen Spanien wird es 'ne enge Kiste, denn die spielen mit einer richtigen Abwehr. Auch Holland ist noch nicht durch, auch wenn ich ihnen den Finaleinzug gönne.

Insgesamt ist der deutsche Sieg um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. In der Defensive waren wir aber überragend. Gegen solche Spieler keine richtig Torchance zuzulassen, das ist schon wirklich top. Hoffentlich läuft es gegen die Iberer ähnlich.

Ein Finale gegen Holland wäre ein logisches Ende dieser Saison, die von den Bayern dominiert worden ist (Robben und van Bommel auf niederländischer Seite - Lahm, Müller, Schweinsteiger und Klose auf deutscher Seite).

Wenn es wirklich so kommen sollte, sehe ich für die Bayern nächste Saison schwarz. Nach der WM 2006 waren die WM-Helden v. a. mental sehr sehr müde und haben im Grunde eine Saison gebraucht, um wieder auf Topniveau zu kommen. Das wird dieses Mal nicht anders sein.

PS: Sorry Jungs, aber eine WM ist für mich definitiv das größte Fußballereignis. Natürlich ist dort auch alles durchkommerzialisiert, aber man kann sich wenigstens mit viel Kohle keine besseren Spieler kaufen. Gerade nach diesen nervenaufreibenden VF-Spielen kann ich eure Präferenz für Vereinsfußball nicht nachvollziehen. Diese Dramatik gibt es dort nicht oder nur kaum.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  3. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das verspricht dann zumindest eine spannende Bundesligasaison zu werden. Die Saisons in denen sie mit 15 Punkte Vorsprung Meister werden, sind doch für alle Beteiligten, ob nun Bayern-Gegner oder Fan, eine ziemlich fade Angelegenheit.

Zum Thema Müller-Ersatz:
    Ich bin mir sicher, dass Löw noch keine Entscheidung getroffen hat. Er wird wahrscheinlich mit seinem Trainserstab noch analysieren welcher Spieler die größte Wirkung gegen Spanien zeigen kann. Vom Gefühl her geht aber die Tendenz zu Kroos, auch wenn er bisher vermehrt in der Zentrale eingesetzt wurde. Was aber hauptsächlich der Gefahr einer Gelbsperre von Schweinsteiger oder Khedira geschuldet war, und er der erste Ersatz gewesen wäre und man ihm so ein wenig Praxis auf dieser Position verschaffen wollte. Marin hat wahrscheinlich die geringsten Chancen von Anfang zu spielen, dafür ist er einfach Defensiv zu schwach und der perfekte Joker bei eher engen Spielen.
    Bei aller Kritik an die Nominierung Trochowskis... es standen am Ende keine Alternativen mehr zu Verfügung im Rechten und Zentralen Mittelfeld. Mit nominell nur 5 Mittelfeldspielern in ein WM-Turnier zu gehen wäre dann doch sehr gewagt gewesen.

4. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Dafür gibt es Woche für Woche das ganze Jahr ein Team, hinter dem Du stehst und über dessen Siege Du jubelst. Da kommt eine viel größere Verbundenheit zustande, als bei ein paar Wochen alle 2 Jahre. Und über eine ganze Saison gibts da auch genug nervenaufreibende Spiele.
    So richtig vergleichen kann man es aber gar nicht, ich ziehe jedenfalls Bundesliga vor.

5. doku

doku Guest

...ist aber hier nicht das Thema. :winken:

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Absolut richtig.
    Es sei dahin gestellt ob sein Post stimmt.
    Aber 1. warum bringt er das gerade hier nach DEM Spiel
    2. schriebt er selbst, das er eine Woche pausen machen will / muss um dann doch wieder x-mal nach diesem Post was zu schreiben.
    Sorry aber das ist für mich der größte Ar.sch der in diesem Forum rumläuft, und das würde ich ihm gerne mal persönlich sagen!!!

Sch.. egal wer gegen uns im HF spielt, mit dieser Mannschaft können wir JEDEN schlagen und für mich gibt es nach heute nur einen Wltmeister 2010
    DEUTSCHLAND :love:

Jeder Gegner ist schwer, aber das mit der engen Kiste wurde auch vor dem England Spiel und dem Arg. Spiel gesagt.
    Sie Spanier haben keinesfalls diese WM schöneren / besseren Fussball gespielt als unser Jungs.

Warum denn das bitte?
    Die Deutsche Mannschft spielt einen riesen Fusball und hatte noch 2-4 gute Möglichkeiten.
    Während Neuer max. 3 insgeamt wirklich gefordert war.

Jetzt hört endlich mal auf unsere Leistung klein zu rden und die der anderen groß zu machen.
    Den schönsten, besten und erfolgreichsten Fussball spielt nur einer
    DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND :winken:

7. Master-D

Master-D Guest

ich will ja nicht klug******ern stoni, aber den erfolgreichsten fussball spielt bislang holland.;)

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Der Smily hat Dich gerettet;)

Bin vor ner Std. heim. Eigentlich traurig, wie viele User hier das Spektakel

allein vor der Klotze gucken. (Müssen?)

Wenn D spielt bin ich alles, nur nicht OL:(

9. Master-D

Master-D Guest

Ich schau doch bei fast 40 grad nicht wie Vieh eingepfercht Fussball in der Sonne. PV ist für mich etwas ausgelutscht, nachdem ich 2006 und 2008 fast alles draußen schaute. Zuhause kriegt man am meisten mit und das Bier kostet keine 4 €! :D

Übrigens meine ich das mit Holland ernst, die haben als einziges alle 5 Spiele bislang gewonnen.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Weiß jetzt wirklich nicht, ob Du das Ernst meinst, was Du hier schreibst:confused:

Die Schweißtropfen meines Nachbarn heute beim Spiel ab zu bekommen....:cool:

Man das war heute so was von GEIL! Auch weil wir es ZUSAMMEN erlebt

und gefeiert haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so, bevor ich's vergesse: WEICHEI!!! *grins*

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010